Leserunde

Leserunde zu "Wir sehen uns beim Happy End" (Charlotte Lucas)

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Bewerbungsphase: 06.11. - 20.11.

Beginn der Leserunde: 27.11. (Ende: 17.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Wir sehen uns beim Happy End" (Charlotte Lucas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will?
Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

ÜBER DIE AUTORIN:

Charlotte Lucas ist das Pseudonym von Wiebke Lorenz. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, studierte sie in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und lebt heute in Hamburg. Gemeinsam mit ihrer Schwester schreibt sie unter dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Auch ihre Psychothriller „Allerliebste Schwester“, „Alles muss versteckt sein“ und „Bald ruhest du auch“ sind bei Kritik und Publikum höchst erfolgreich. Mit „Dein perfektes Jahr“ begibt sie sich auf die Suche nach den Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens.

17.12.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelis kommentierte am 06. November 2017 um 11:48

Erste! :)
"Dein perfektes Jahr" hat mir gut gefallen, von daher versuche ich nun bei diesem Buch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neko Hina Chan kommentierte am 06. November 2017 um 11:51

Ich Versuch mein Glück einfach mal Und hüpf in den los Topf
Da mich neue Storys immer interessieren und ich mich immer über neue Bücher freue und die Fragen zum Happy End mich selber oft beschäftig ^^
Also hoffe ich mal das die glucksfee mir Glück bringt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neko Hina Chan kommentierte am 06. November 2017 um 11:52

Ich Versuch mein Glück einfach mal Und hüpf in den los Topf
Da mich neue Storys immer interessieren und ich mich immer über neue Bücher freue und die Fragen zum Happy End mich selber oft beschäftig ^^
Also hoffe ich mal das die glucksfee mir Glück bringt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 06. November 2017 um 11:57

"Dein perfektes Jahr" hatte mir leider nicht ganz so gefallen, aber ich gebe der Autorin gerne eine neue Chance und versuche hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 06. November 2017 um 14:25

Ich lese es gerade und kann es nur empfehlen.

Viel Glück euch allen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 06. November 2017 um 12:07

 Ich kenne die Autorin bis jetzt noch nicht, würde es aber gerne mit diesem Buch ändern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benniby kommentierte am 06. November 2017 um 12:29

„Dein perfektes Jahr“ war das erste Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe und ich habe es wirklich sehr geliebt. Deshalb würde ich super gern an dieser Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 06. November 2017 um 12:32

Mir hat "Dein perfektes Jahr" gefallen, auch wenn es ein eher trauriges Buch war. Ich würde gern beim neuen Buch mitlesen, ich stelle mir vor dass es einige Momente zum Nachdenken geben wird. Und da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 06. November 2017 um 12:32

Ich versuche nun mein Glück. Klingt nach einem tollen Buch, das ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 06. November 2017 um 13:18

Gehört habe ich von der Autorin schon bzw. von dem Autoren-Duo, die Gelegenheit mal etwas zu lesen hingegen noch nicht. Aber der Roman klingt ganz danach, als könnte er diese perfekte Gelegenheit sein. Ein Leseexemplar sowie ein Platz in der Leserunde wäre großartig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saba17 kommentierte am 06. November 2017 um 13:37

Ich gehöre glaube ich zu den wenigen Menschen, dir ein Bad End bevorzugen:D lasse mich mit diesem Buch aber gerne eines besseren belehren:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 06. November 2017 um 14:00

Da muss ich mich einfach bewerben. Mir gefiel das erste Buch von Charlotte Lukas bzw. Wiebke Lorenz schon so gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 06. November 2017 um 14:07

Das ist genau das richtige Buch für mich, hier muss ich auf jden Fall mitlesen!!!

Das hört dich so toll an und Happy ends sind immer gut ;)

Ich springe mit ganz, ganz viel Anlauf in den Lostopf und drücke ganz fest die Daumen!!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 06. November 2017 um 14:18

Würde sehr gerne mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
I-Love-Cheese kommentierte am 06. November 2017 um 14:24

Interessante frage. Hört sich lesenswert an, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 06. November 2017 um 14:34

Das klingt nach einem Buch nach meinem Geschmack, daher würde ich sehr gerne mitlesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 06. November 2017 um 14:34

Das ist genau das richtige Buch für mich, wenn es kein happy End gibt, bin ich immer ein wenig enttäuscht. Die Idee immer irgendwie eines hinzubiegen gefällt mir gut und macht mich neugierig auf das Buch.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 06. November 2017 um 14:35

Das Buch klingt total toll. Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 06. November 2017 um 15:27

Hier würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 06. November 2017 um 16:31

Das Buch klingt toll, ich mache gerne mit und versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 06. November 2017 um 16:46

Hört sich nach einer leichten Lektüre für die kalte Jahreszeit an! Wäre gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 06. November 2017 um 18:24

Das hört sich wirklich "zauberhaft" an, da möchte ich doch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SinaMarie kommentierte am 06. November 2017 um 18:47

Das klingt sehr interessant und philosophisch. Da wäre ich sehr gerne dabei :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
honigmilch kommentierte am 06. November 2017 um 20:53

Die Inhaltsbeschreibung macht neugierig, daher springe ich mit in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blaues Bücherregal kommentierte am 06. November 2017 um 21:00

Das klingt nach einem interessanten und bewegenden Roman. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 06. November 2017 um 21:13

Ich glaube eher nicht, dass es im wahren Leben Happy Ends gibt. Oder zumindestens nur sehr wenige. Gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WilmaH kommentierte am 06. November 2017 um 21:16

Ich würde das Cover als fröhlich beschreiben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilo38 kommentierte am 06. November 2017 um 22:15

Klingt wirklich sehr interessant. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 06. November 2017 um 22:23

Der Klappentext klingt wahnsinnig interessant und macht definitiv Lust darauf, das Buch zu lesen! Mein Interesse wurde sogleich geweckt und ich würde das Buch sehr gerne lesen.

Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und das Buch lesen dürfte. Daher versuche ich einfach mal mein Glück und drücke die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 07. November 2017 um 06:35

"Ein perfektes Jahr" der Autorin hatte mir schon sehr gut gefallen. Deshalb versuche ich hier sehr gerne mein Glück für die Leserunde. Wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 07. November 2017 um 08:12

Die Beschreibung klingt schön. Ich würde sehr gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 07. November 2017 um 08:18

Ich muss einfach mein Glück versuchen. Ich habe “Dein perfektes Jahr“ verschlungen und liebe diese Geschichte. Hoffentlich habe ich ein wenig Glück und darf an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 07. November 2017 um 08:27

"Dein perfektes Jahr" hat mir gut gefallen, daher möchte ich hier gerne mitlesen und hüpfe - flugs - mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 07. November 2017 um 08:32

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 07. November 2017 um 08:41

Ich versuche mal mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
evafl kommentierte am 07. November 2017 um 09:12

Das klingt wunderbar - und da würde ich gerne mitlesen. Denn ich hätte auch gerne Antworten auf große und kleine Fragen des Lebens - da hört sich das Buch an, als käme es gerade recht. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Maus kommentierte am 07. November 2017 um 09:33

Die Leseprobe dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, leider hatte ich in einer anderen Buchcommunity kein Glück, daher versuche ich mein Glück hier :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 07. November 2017 um 09:34

Mir gefällt das Cover sehr gut! Die farbenfrohen, schräg gestellten Buchstaben machen richtig gute Laune :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 07. November 2017 um 10:16

"Dein perfektes Jahr" habe ich mir erst letzten Monat gekauft und muss es noch lesen. Aber dieses Buch klingt auch wieder so traumhaft schön. Wer wünscht sich nicht ein Happy End? Auch die Vergleiche mit den vielen literarischen Personen finde ich super. Da interessiert mich, wie sie in die Geschichte passen und ob sie dort auch eine Rolle spielen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 09. November 2017 um 08:57

Ich möchte gerne meine Bewerbung zurückziehen, da ich das Buch gestern schon bekommen haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 07. November 2017 um 10:22

hüpfe in den lostopf

habe schon auf einer anderen seite versucht das buch zu gewinnen, das hat leider nicht geklappt, jetzt versuche ich es erneut und hoffe auf etwas glück.

möchte gerne wissen wie es ella erghen wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pitschpatschpinguin kommentierte am 07. November 2017 um 10:31

ich möchte auch ein happy-end ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxxSunniyxxx kommentierte am 07. November 2017 um 10:35

Leider ist mir die Autorin noch nicht bekannt, aber ich finde das Buch klingt echt vielversprechend, deswegen würde ich gern mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 07. November 2017 um 10:44

Vor einiger Zeit hatte ich die Leseprobe zu diesem tollen Buch gelesen und ich war absolut fasziniert von der Handlung und natürlich von dem hübschen Cover. Ich würde mich wahnsinnig freuen (inkl. Luftsprünge und Freudentränen), wenn ich bei der tollen Leserunde teilnehmen könnte. Dieses Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 schrieb am 07. November 2017 um 10:52

Ich kenn die Autorin zwar nicht, aber diese Buchbeschreibung hat mein Interesse geweckt. Ich will die Fragen auch beantwortet bekommen >~<

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeco01 kommentierte am 07. November 2017 um 10:53

"Dein perfektes Jahr" gehört zu meinen absoluten Highlights. Daher freue ich mich so, dass die Aurotin jetzt ein neues Buch geschrieben hat. Ich kann garnicht anders, als in den Lostopf zu hüpfen und mein Glück zu versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 07. November 2017 um 11:26

Das klingt nach einer interessanten Sichtweise, ich bin gespannt, wie die Autorin die Idee umsetzt. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
balloo dozierte am 07. November 2017 um 14:17

Ist doch mal ein netter Ansatz, das immerwährende Happy-End infrage zu stellen...

Ich bewerbe mich mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 07. November 2017 um 16:32

Ich versuche mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 07. November 2017 um 17:05

Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht. Ich versuche auch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 07. November 2017 um 17:12

Da würde ich mich unglaublich drüber freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 07. November 2017 um 18:37

Ich habe "Dein perfektes Jahr" gelesen. Hat mir gut gefallen. Bewerbe mich daher gerne für ein Exemplar :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 07. November 2017 um 20:16

Von Wiebke Lorenz und Anne Hertz habe ich tolle Bücher gelesen. Daher springe ich hier auch unbedingt in den Lostopf. Ich habe bereits die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und denke, dass auch dieses ein tolles Buch ist. Es scheint sich um ein sehr gefühlvolles Buch mit viel Tiefe zu handeln, welches sich sehr unterhaltsam liest, aber trotzdem auch zum Nachdenken anregt. Also absolut vielversprechend. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich endlich mal wieder Glück hätte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vronika22 kommentierte am 07. November 2017 um 20:18

Das Cover sagt meiner Meinung nach noch nicht so wirklich viel über den Inhalt des Buches aus. Trotzdem gefällt es mir mit den bunten Farben recht gut. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Buch in der Buchhandlung ins Auge fällt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katzi1968 kommentierte am 07. November 2017 um 20:34

hier wäre ich gerne dabei und springe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesestern kommentierte am 07. November 2017 um 23:14

Ich habe mich schon bei der Lesejury für ein Exemplar beworben, hatte aber leider kein Glück. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich ein Exemplar bekommen könnte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 08. November 2017 um 07:02

Das Buch interessiert mich auch. Immer Happy end, ein Glück oder doch nicht?  Da hüpfe ich mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ninespatz kommentierte am 08. November 2017 um 13:02

Ich würde sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 08. November 2017 um 14:59

ich liebe die bücher von charlotte lucas. auch diese leseprobe verspricht ein reines lesevergnügen. da wäre ich sehr gerne dabei. ich springe in den lostopf ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 08. November 2017 um 17:45

Würde mich super freuen, dass Buch in der Leserunde lesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sChiLdKroEte kommentierte am 08. November 2017 um 18:39

Das Buch klingt so toll. Ich würde es so gern lesen. Daher hoffe ich, dass meien Glücksfee auf Zack ist und ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bloggerhochzwei kommentierte am 08. November 2017 um 19:57

Ich wäre gerne dabei, ich fand schon das erste Buch super 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 09. November 2017 um 05:23

Da hüpf ich in den Lostopf rein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tintenklecks kommentierte am 09. November 2017 um 10:41

Also bei der Beschreibung kann ich einfach nicht widerstehen. Ein bisschen Herzschmerz mit der Hoffnung auf ein Happy End?! Da muss ich doch einfach mitlesen. Vor allem nachdem ich "dein perfektes Jahr" gleich zweimal verschlungen habe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sally131 kommentierte am 09. November 2017 um 12:15

Ui das klingt mal interessant, eine gute Ide die man so noch ne kennt. Bin mal gespannt was sich AUtor dabei ausgedacht hat,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 09. November 2017 um 15:29

Mit dem Buch liebäugle ich schon ganz lange. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallMeJaily kommentierte am 09. November 2017 um 19:02

Das Buch hört sich ziemlich interesannt an! Ich bin auf jeden Fall dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miriam4077 babbelte am 09. November 2017 um 20:15

Liest sich gut, Die Kurzbeschreibung über den Inhalt. Ich könnte mir gut vorstellen, das Buch an einem regnerischen kalten November oder Dezember Tag in eins durchzulesen. Allein schon das ist ein Grund mich zu bewerben. Perfektes Lesewetter

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 09. November 2017 um 20:45

Das Happy End ist ein wirklich schönes Thema. Ich bin wirklich neugierig auf diese Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchpfote kommentierte am 09. November 2017 um 21:07

Was für eine Idee! All die Geschichten, die die Literatur geprägt haben, ein gutes Ende zu verpassen. Ich hoffe auf eine brilliante Umsetzung und eine ausgiebige Leserunde.
Daran möchte ich definitiv teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ronja Räubertochter kommentierte am 09. November 2017 um 21:23

Was wäre, wenn? Eine spannende Frage! Deshalb würde ich gerne bei der Leserunde für "Wir sehen uns beim Happy End" teilnehmen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ronja Räubertochter kommentierte am 09. November 2017 um 21:23

Was wäre, wenn? Eine spannende Frage! Deshalb würde ich gerne bei der Leserunde für "Wir sehen uns beim Happy End" teilnehmen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 09. November 2017 um 21:41

Ich liebe die Autorin! Dieses Buch verspricht auch viel Gefühl und Humor.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 09. November 2017 um 22:06

Das Buch klingt nach einer neuen Idee und einfach wunderschön, weshalb ich mich sehr darüber freuen würde, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen kann. Obwohl der Beschreibungstext ziemlich kurz ist, hat er mich sehr neugierig gemacht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elvis2017 kommentierte am 09. November 2017 um 22:31

Weil ich für mein Leben gerne lese. Da dachte ich, ich versuche mein Glück einfach mal. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 10. November 2017 um 08:49

Achja... happy Ende möchte doch jeder. Deshalb ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leselulu kommentierte am 11. November 2017 um 00:21

Klingt nach einem sehr philosophischen und i interessanten Buch, da probiere ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 11. November 2017 um 14:33

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schlumeline kommentierte am 11. November 2017 um 17:33

Hier muss ich unbedingt dabei sein. Dein perfektes Jahr war schon so toll. Da kann ich hier nicht widerstehen. Ich würde mich daher freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Toralia kommentierte am 11. November 2017 um 18:37

Das Buch klingt super. Es erinnert mich ein bisschen an die Serie Once upon a time. Ich habe zwar bisher noch nichts von der Autorin gelesen, bin aber sehr gespannt darauf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 11. November 2017 um 21:47

Ich kenne die Autorin noch nicht, aber die Geschichte klingt interessant. Auch wenn ich manchmal denke, dass ja der Weg das Ziel ist, wäre es ja interessant, warum nicht jeder ein Happy End möchte...

Ich versuche mal mein Glück, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 11. November 2017 um 22:46

Ich habe eine Leseprobe von 'Wir sehen uns beim Happy End' gelesen und es hat mich total begeistert. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und würde das Buch sehr, sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kitekat kommentierte am 12. November 2017 um 11:01

Das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht, da es sehr schön gestaltet ist. Ich kann mir zum Buch noch nicht viel vorstellen. Aber eine Geschichte mit Happy End klingt sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
skiaddict7 kommentierte am 12. November 2017 um 11:12

Ich habe auf einer anderen Seite schon eine längere Leseprobe von dem Buch gelesen, die ich sehr vielversprechend fand. Ella ist zwar sehr naiv, aber trotzdem war es wirklich unterhaltsam. Gerne würde ich wissen, wie es weitergeht, daher springe ich heute in den Lostopf. Bis jetzt hatte ich bei WLD noch nie Glück, aber wer weiss, vielleicht ändert sich das ja.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esma kommentierte am 12. November 2017 um 11:48

Wer wünscht sich denn kein Happy End? Die Antwort würde ich gerne erfahren und wäre daher sehr gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 12. November 2017 um 12:58

Das Buch hört sich interessant an und ich würde es gerne lesen und mich an der Runde beteiligen. Ich probiere einfach mal mein Glück bei der Losfee :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 12. November 2017 um 13:01

Hört sich wunderschön und lesenswert an. Genau das Richtige für lange, dunkle Wintertage. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 12. November 2017 um 16:34

Da mir das letzte Buch von ihr  (Dein perfektes Jahr) und gleichzeitig mein erstes von ihr gelesenes Buch sehr gut gefallen hat und ich auf diese Leserunde aufmerksam geworden bin möchte ich mich gern bewerben. Gern würde ich mich austauschen und mehr aus der Handlung erfahren. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 12. November 2017 um 16:37

Mir gedällt das Cover von den Farben her sehr gut und ich bin aufgrund der Ähnlichkeit zu Dein perfektes Jahr auch auf die Leserunde aufmerksam geworden. Allerdings kann ich (wie auch im vorher gelesenem Buch) kein Zusammenhang zum Inhalt herstellen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nynaeve kommentierte am 12. November 2017 um 21:36

Hier wäre ich sehr gerne dabei. :D Denn ich mag Charlotte Lucas ihre Bücher, genauso wie die von Anne Hertz.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 12. November 2017 um 22:22

Hört sich interessant an & springe mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 13. November 2017 um 01:01

Das klingt nach guter Unterhaltung und vielleicht krieg ich auch ein Happy End! Das würde mich sehr freuen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 13. November 2017 um 11:36

Ich liebe Charlotte Lucas' Schreibstil. Ihre Bücher sind extrem mitreißend und inspirierend. Sie sind sehr gefühlvoll und ihre Botschaft geht einem direkt ins Herz.

Ihr neues Buch hat wieder ein unglaublich ansprechendes Cover, der Klappentext und die Leseprobe machen Lust auf mehr und ich denke, das Thema bioetet extrem viel Spielraum für Diskussionen. Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei und würde dieses Buch mit euch gemeinsam lesen, besprechen und natürlich genießen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silversoul kommentierte am 13. November 2017 um 14:02

Das klingt nach einer zauberhaften Geschichte, die sicher jetzt auch gut in die Weihnachtszeit passt.

Von Wiebke Lorenz habe ich schon Bücher gelesen, deshalb bin ich jetzt auch wieder gespannt auf Charlotte Lucas.

Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angélique kommentierte am 13. November 2017 um 17:04

Das klingt definitv interessant, gerade weil das Thema in machen Bezügen auch sehr kontrovers gesehen werden kann. Ich wüsste gerne, was genau im Roman behandelt und erzählt wird, und versuche daher mal mein Glück. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gaenseblume kommentierte am 13. November 2017 um 20:12

Hey ihr :)
​Ich habe durch eine Freundin von dem Buch erfahren (Grüße gehen raus an Angelique ;)) und war sofort begeistert, schon die Vorstellung an den Charakter der Charaktere, die in der Beschreibnung dargestellt werden, war ich einfach sofort dabei, weil mich die Idee fasziniert und mich auf ihre Umsetzung noch gespannter macht. So ein wichtiges Thema wie die Frage nach dem Happy End hat auf jeden fall jeden Bücherwurm schonmal beschäftigt, weswegen ich mich freuen würde, wenn ich an der Leserunde teilnehmen und mit vielen Anderen darüber philosophieren könnte ;)  

LG, Gaenseblume *-

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gaenseblume kommentierte am 13. November 2017 um 20:14

Das Cover finde ich sehr passend ausgearbeitet, gerade weil es bunt und ein wenig schräg ist, was jedoch den Charakter dieses Buchs und die Idee dahinter bloß unterstützt. Dadurch gefällt es mir wirklich gut :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 14. November 2017 um 02:36

Brauche dringend ein happy end. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 14. November 2017 um 13:14

Ich finde die Idee des Romans mit Happy Ends schön. Die LP war anders als erwartet nach dem Klappentext. Ich bin neugierig, wie es weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
michaela rief kommentierte am 14. November 2017 um 20:48

ich muss die nächsten Wochen Zug fahren, was kann es besseres geben, als ein neues Buch?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SommerMond kommentierte am 15. November 2017 um 03:07

Eigendlich bin ich meist in der Thriller/Krimi Welt unterwegs.. aber dieses Buch klingt sehr inhteressant und mal eine andere "Welt" ist auch ganz nett.. würde mich über ein leseexemplar freuen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 15. November 2017 um 06:13

Das Buch hört sich witzig an...

Ich probiers einfach mal, vielleicht habe ich ja Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 15. November 2017 um 09:06

In letzter Zeit nehme ich ständig vermeintliche Liebesromane mit Happy End in die Hand, die sich dann als schundiger Groschenroman, Drama oder Krimi entpuppen. Sehr gern würde ich mal wieder ein Buch mit einem garantierten Happy End lesen und hüpfe daher für dieses in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 15. November 2017 um 11:41

Habe schon einiges von dieser Autorin gelesen und würde hier liebend gerne mitlesen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ti-Jay kommentierte am 15. November 2017 um 16:13

Die Autoren ist mir noch unbekannt aber jetzt bin ich etwas neugierig. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julikind kommentierte am 15. November 2017 um 19:40

Ich finde, die Story klingt sehr originell und heutzutage ist es auch schön, ganz unerwartete Happy Ends zu lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 15. November 2017 um 22:44

Ich würde hier sehr gerne mitlesen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sami0889 kommentierte am 15. November 2017 um 22:48

ich wollte schon immer mal ein Buch von der Autorin lesen, daher  versuch ich mal glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nanhett kommentierte am 16. November 2017 um 06:42

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben, da mir die Inhaltsangabe sehr gut gefallen hat und diese mich eindeutig neugierig gemacht hat.

LG 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 16. November 2017 um 08:43

Der Klappentext klingt irgendwie vielversprechend. Und außerdem schreibt die Autorin auch noch Thriller. Deshalb würde ich das Buch auch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lynn kommentierte am 16. November 2017 um 08:48

Das hört sich nach einem spannenden Buch an, da versuche ich auch mal mein Glück :) Zu einem Happy End habe ich irgendwie eine gespaltene Meinung - einsereits nimmt mich ein trauriges Ende ziemlich mit, vor allem, wenn ich mich sehr in die Charaktere hineinversetzt habe. Darum hoffe ich beim Lesen auch immer, dass sie alles fügen wird und jeder glücklich ist. Anderseites wären richtige, märchhenhafte Happy Ends oft unrealistisch und nicht mehr ehrlich... und das ist ja auch keine Lösung... Darum finde ich die Thematik wirklich interessant :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunny's Lifeworlds kommentierte am 16. November 2017 um 11:13

Ich hab bisher vor allem Thriller oder Sachbücher gelesen und möchte mein Spektrum sehr gerne erweitern. "Wir sehen uns beim Happy End" klingt dabei, wie der perfekte Einstieg. Also versuche ich mein Glück und hoffe auf ein Happy End ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BooksAreGreat kommentierte am 16. November 2017 um 12:44

Dieses Buch interessiert mich sehr. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura_2017 kommentierte am 17. November 2017 um 14:46

Das ist eine sehr interessante frage. Wie soll aber das Leben lebenswert sein, wenn man erst am "Ende" erfärt ob es ein Happy End ist? Man sollte doch leben, egal wie das Ende ist..

Ich würde mich sehr freuen dieses Buch lesen zu dürfen und zu erfahren, wie diese Frage im Buch beantwortet wird.

Meine Rezension veröffentliche ich außerdem auf Lovelybooks und bespreche das Buch auf meinem Instagram Account.

Liebe Grüße, Laura

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
saika84 kommentierte am 18. November 2017 um 00:08

Ich hüpfe mit in den Lostopf. Würde mich sehr freuen wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.