Leserunde

Leserunde zu "Wir sehen uns beim Happy End" (Charlotte Lucas)

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Bewerbungsphase: 06.11. - 20.11.

Beginn der Leserunde: 27.11. (Ende: 17.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Wir sehen uns beim Happy End" (Charlotte Lucas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will?
Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

ÜBER DIE AUTORIN:

Charlotte Lucas ist das Pseudonym von Wiebke Lorenz. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, studierte sie in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und lebt heute in Hamburg. Gemeinsam mit ihrer Schwester schreibt sie unter dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Auch ihre Psychothriller „Allerliebste Schwester“, „Alles muss versteckt sein“ und „Bald ruhest du auch“ sind bei Kritik und Publikum höchst erfolgreich. Mit „Dein perfektes Jahr“ begibt sie sich auf die Suche nach den Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens.

17.12.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
karin1966 kommentierte am 07. Dezember 2017 um 07:31

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, das Buch hat mir sehr gut gefallen, hier meine Rezis

https://www.lesejury.de/charlotte-lucas/buecher/wir-sehen-uns-beim-happy...

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-schoenes-buch-116

https://www.amazon.de/gp/review/R2ELMFMQR7WXFI/ref=pdp_new_read_full_rev...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lrvtcb kommentierte am 10. Dezember 2017 um 13:50

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Ehrlich gesagt, hat mir die Geschichte nicht so gut gefallen. Ich bin leider nicht mit Ella warm geworden.

Meine Rezension habe ich auch auf Lovelybooks, amazon und der lesejury eingestellt.

http://wasliestdu.de/rezension/die-luegenprinzessin-oder-doch-nicht-wie-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jolly kommentierte am 14. Dezember 2017 um 19:51

Hier meine Rezi zum Buch: 

https://wasliestdu.de/rezension/am-ende-wird-alles-gut-wenn-es-nicht-gut...

Vielen Dank das ich mitlesen durfte :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chrsteff kommentierte am 16. Dezember 2017 um 15:58

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte !!! Das Buch hat mir gut gefallen. Allerdings muss ich gestehen, dass sich der Mittelteil bei mir irgendwie gezogen hat. Die Geschichte zwischen Ella und Oscar wirkte so... irgendwie merkwürdig in dem Teil. Lasen sich die ersten Kapitel richtig gut, so wirkte Ella zwischendurch so manupulativ und berechnend, dass mir persönlich das Identifikationspotential mit der Hauptfigur fehlte. Wie erging es euch in der Leserunde? Meine Rezension folgt...

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
flowers.books kommentierte am 17. Dezember 2017 um 13:51

http://wasliestdu.de/rezension/am-ende-wird-alles-gut-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesemaus1981 kommentierte am 18. Dezember 2017 um 19:16

Vielen Dank http://wasliestdu.de/rezension/das-war-leider-nichts-10

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
schlumeline kommentierte am 27. Dezember 2017 um 17:12

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Hier kommt meine Meinung zum Buch:
http://wasliestdu.de/rezension/wir-sehen-uns-beim-happy-end

Thema: Deine Meinung zum Buch
becca kommentierte am 30. Dezember 2017 um 23:33

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen und an der Leserunde Teilnehmen durfte. Meine Teilnahme ist leider verspätet. Dies war dem vorweihnachtlichen Stress geschuldet. Dabei war es ein wunderbares Buch zur Weihnachtszeit. Mir hat es gut gefallen.

Hier meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/wunderschoene-geschichte-zur-weihnachtszeit

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tiffi2000 kommentierte am 01. Januar 2018 um 22:13

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte :)

Meine Rezension: http://wasliestdu.de/rezension/wir-sehen-uns-beim-happy-end-gelungene-gr...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Weinlachgummi kommentierte am 04. Januar 2018 um 14:36

Hallo,

 

tut mir Leid, dass ich so spät dran bin :(

Hier meine Besprechung bei Was liest du

und noch auf Meinem Blog und sie wurde auch auf Amazon etc geteilt.

 

Vielen Dank für die Leserunde

Thema: Deine Meinung zum Buch
BooksAreGreat kommentierte am 08. Januar 2018 um 02:39

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Nun konnte ich nach den Feiertagen auch die Rezension verfassen. Es hat mir gut gefallen.

http://wasliestdu.de/rezension/kurzweilige-unterhaltung-57