Leserunde

Leserunde zu "Witchborn" (Nicholas Bowling)

Witchborn - Nicholas Bowling

Witchborn
von Nicholas Bowling

Bewerbungsphase: 24.05. - 07.06.

Beginn der Leserunde: 14.06. (Ende: 05.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags - 20 Freiexemplare von "Witchborn" (Nicholas Bowling) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Deiner Gabe kannst du nicht entkommen!

England 1577 

Die Hexenjagd hält das Land in Atem und auch die 14-jährige Alyce wird zur Zielscheibe. Nur knapp kann sie den Jägern entkommen, die auch ihre Mutter ermordet haben. Seitdem ist Alyce auf der Flucht und versucht ihre magischen Kräfte zu verstehen und zu beherrschen. Und obwohl sie ihre Verfolger nicht abschütteln kann, kommt sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur: Sie soll zum Spielball einer königlichen Intrige zwischen Elizabeth I. und Maria Stuart werden. Und dabei trifft weiße Magie auf die dunkelste, die man sich vorstellen kann.

Gejagt vom Tod, getrieben von dunkler Magie, getäuscht von rivalisierenden Königinnen!

ÜBER DEN AUTOR:

Nicolas Bowling lebt in London und ist Autor, Comedian, Musiker und Lehrer. Er hat in Oxford Englische Literatur, Griechisch und Latein studiert und unterrichtet an einer Schule in Croydon. »Witchborn« ist sein Debüt. Während des Schreibens seines Romans hat er eine Soloshow für das Edinburgh Festival vorbereitet und performt und am Album der Band ME FOR QUEEN mitgearbeitet. 

05.07.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sandra8811 kommentierte am 22. Juni 2018 um 19:37

Leider konnte mich das Buch insgesamt nicht ganz überzeugen. Der Beginn war stark, der Mittelteil war noch gut, aber das Ende war schlecht...

Danke trotzdem an den Verlag und wasliestdu, dass ich mitlesen durfte.

Hier meine WLD-Rezension:
http://wasliestdu.de/rezension/beginn-gut-ende-schwach

Hier hab ich die Rezi auch noch reingestellt (sofern schon freigeschaltet; mein Username ist eigentlich immer Sandra8811):
- Blog: https://sandra8811.jimdofree.com/2018/06/22/rezension-witchborn/
- Lesejury: http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/143366/Product
- LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Nicholas-Bowling/Witchborn-1508815087-w...
- Amazon: https://www.amazon.de/review/R3S3MASMX8Z4WW/ref=pe_1604851_66412761_cm_r...
- Bücher.de: https://www.buecher.de/go/user/showUserProfile/enc_cid/UlBCWV1TQVRU/ (= Link zum Profil)
- Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/rezensent/?rezensent=7020984 (= Link zum Profil)
- Hugendubel: https://www.hugendubel.de/de/account/customerDetails?customerNumber=00wz... (= Link zum Profil)
- eBook.de: https://www.ebook.de/de/account/customerDetails?customerNumber=00Z1fn1GaP  (= Link zum Profil)
- Weltbild: https://www.weltbild.de/artikel/buch/witchborn-koenigin-der-duesternis_2...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sancro82 kommentierte am 22. Juni 2018 um 21:30

Die Idee von Witchborn gefällt mir ganz gut, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt. Es waren viele Szenen dabei von denen ich mir irgendwie mehr erwartet hätte. Sei es emotional wie auch inhaltlich.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sonjalein1985 kommentierte am 23. Juni 2018 um 10:05

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Hier nun meine Rezi (ebenfalls nach Freischaltung zu finden bei: Amazon, Thalia, Weltbild, Lovelybooks und Lesejury):

http://wasliestdu.de/rezension/von-intrigen-und-hexen