Leserunde

Spielrunde zu "SafeHouse, Sebastian Fitzek"

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

Bewerbungsphase: 23.10. - 06.11.

Beginn der Spielrunde: 13.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Spielrunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des moses Verlags – 20 Freiexemplare von "SafeHouse, Sebastian Fitzek" zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Spielrunde mit, tauscht euch über eure Spieleerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Spiel.

ÜBER DAS SPIEL:

SafeHouse: Das innovative Karten- und Brettspiel zugleich. Spielt euch gemeinsam gegen die Zeit durch die fünf nervenaufreibenden Kapitel. Einzigartig ist die Verfolgungsjagd über die Spielpläne in Buchform Im letzten Kapitel mit Pop-Up-Spielplan.
Im Zimmer 1904 eines Hotels im Hafenviertel ist etwas Schreckliches geschehen. Doch der Täter bleibt nicht unbemerkt! Ihr seid Zeuge des Verbrechens. Im gnadenlosen Lauf gegen die Zeit spielt ihr euch durch fünf Kapitel - Schafft ihr es in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden oder erwischt euch der Täter vor Ablauf der Zeit? Denkt daran - nur im Safe House seid ihr sicher!
Taucht ein in die düstere Spielewelt von SafeHouse! Ein Muss nicht nur für Fans von Sebastian Fitzeks Thrillern, sondern auch für alle, die aufregende Gesellschaftsspiele lieben. Das interaktive SafeHouse Spiel von Marco Teubner, nach einer Idee von Bestsellerautor Sebastian Fitzek, macht seinem literarischen Vorbild alle Ehre. Wie in Fitzeks Büchern taucht man direkt ins Geschehen ein, die beklemmende Stimmung bleibt bis zum Schluss! Passend düster illustriert von Jörn Stollmann.
Die Zeit tickt - nach maximal 30 Minuten ist das Spiel vorbei. Konntet ihr euch vor dem Übeltäter retten? Oder hat er euch erwischt, bevor ihr das Safe House erreichen konntet? Mit Sanduhr oder der Original-Musik aus Sebastian Fitzeks 10-jähriger Jubiläumsshow als Zeitgeber. Einfach den QR-Code scannen, die Musik streamen oder runterladen und so die Stimmung packend untermalen.
Drei Schwierigkeitsstufen sorgen dafür, dass es nach dem ersten Mal durchspielen spannend bleibt. Jetzt gilt es auch die Hintergründe des Verbrechens aufzudecken.
Spieldauer: 30 Minuten

03.12.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 23. Oktober 2017 um 11:22

Okay, dafür muss ich mich einfach bewerben. Das wäre eine Bereicherung für den nächsten Spieleabend und ich will gar nicht wissen, wie breit meine Schwägerin grinsen würde, wenn ich mit dem Spiel ankäme, da sie ein noch größerer Sebastian Fitzek Fan ist als ich, wobei das kaum noch möglich ist.

Also MUSS ich es unbedingt probieren und vielleicht ist Fortuna mir ja zugeneigt!!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
schatzye kommentierte am 23. Oktober 2017 um 11:25

Ich würde mich sehr über dieses Spiel freuen! Nachdem ich es auf der Spielemesse am Wochenende hoffentlich austeste, muss ich es wahrscheinlich bekommen :p

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
schatzye kommentierte am 29. Oktober 2017 um 16:16

Ich ziehe meine Bewerbung zurück! Habe das Spiel bereits woanders gewonnen :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 11:25

Das Spiel hört sich toll an .. und da wir regelmäßig Spieleabende in der Familie veranstalten, wäre dieses Spiel eine Bereicherung. Auch ich würde mich auf die großen Augen meiner Nichte freuen, die ein riesiger Fitzek-Fan ist und das Spiel deshalb sicher doppelt gerne ausprobieren möchte. :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 23. Oktober 2017 um 11:29

WOW! Das nenn ich mal eine tolle Idee!

Ich mache sehr oft Spieleabende mit Freunden und ein neues Spiel zu testen macht uns immer großen Spaß.

Hoffentlich hab ich Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 23. Oktober 2017 um 11:47

Die Idee einer "Spielrunde" finde ich total super!

Gerade jetzt, wo die Abende länger werden und der Herbstwind ums Haus fegt, wäre ein düsteres, spannendes Spiel genau das Richtige. Und von Sebastian Fitzek erdacht, muss es einfach gut sein.  

Hier wäre ich wirklich total gerne dabei und drück mir einfach mal ganz fest selbst beide Däumchen. ;)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Galladan kommentierte am 23. Oktober 2017 um 11:52

So, nachdem ich dann rausgefunden habe, dass das Spiel für 2 bis 4 Personen ist bewerbe ich mich auch mal. Ich bin furchtbar gespannt, wie eine Spielleserunde gehen wird. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Jules92 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 11:52

Dieses Spiel klingt richtig spannend und ist mal etwas ganz anderes, als die typischen Brettspiele!
Perfekt für ein verregnetes Wochenende.

Ich hoffe das Glück ist auf meiner Seite und springe deshalb in den Lostopf. =)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 23. Oktober 2017 um 11:52

Ohja. Ich habe das Spiel letzte Woche erst entdeckt und bin unheimlich neugierig. Ich möchte es soooo gerne spielen. Das wäre direkt ein Anlass, um meinen alten Spieletreff besuchen zu fahren. *springt in den lostopf*

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Fantasy kommentierte am 30. Oktober 2017 um 19:50

Na dann wollen wir mal hoffen, dass eine von uns gewinnt :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 31. Oktober 2017 um 19:18

ich werd dann ja eh vergessen. ;)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
calimero8169 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 11:55

Hui - eine Spielerunde, wie cool. Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, wie das laufen soll, aber ich liebe Spiele und der Herbst lädt ja schon dazu ein. Ich schlüpfe in die Lostüte.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
marcello kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:03

Der "Exit-Game"-Hype hat mich bereits letztes Jahr gepackt, da ich beim Spielen Nervenkitzel wirklich als gelungen empfinde. Daher bewerbe ich mich gerne für diese Spielerunde, auch wenn ich glaube, dass Fitzek nur eine lose Inspiration ist. Aber für ein gutes Spiel, das technisch, aber logisch einwandfrei funktioniert, braucht es ihn ja auch nicht!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Borkum kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:12

Wow, eine coole Idee, hier Spiele zu verlosen. Da ich eine begeisterte Teilnehmerin von Spieleabende bin, MUSS ich mich hier auch einfach bewerben. Wäre dann bei dem nächsten Spieleabend bestimmt das Highlight.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:14

Da ich erst vor ein paar Tagen Cluedo spielte, bin ich geradezu prädestiniert dafür, dieses Spiel zu testen. :D

Okay, im Ernst jetzt. Ist bestimmt cool, daher hier meine Bewerbung.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 23. Oktober 2017 um 21:04

Baronin von (Köln) Porz mit dem Heizungsrohr im Salo(o)n!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 30. Oktober 2017 um 16:45

Nein, es war der Oberst im Musikzimmer. Waffe weiß ich nicht mehr. :D

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Odine kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:17

Was für eine tolle Idee! Wir lieben Gesellschaftsspiele, an langen dunklen Abenden! Wir wären gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
blumenpups kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:24

Richtig gut!!!

Ich bin am Kölner Hbf im wahrsten Sinne des Wortes über die Werbung zu dem Spiel gestolpert und seitdem neugierig ohne Ende. Als eingefleischter Krimi- und Fitzek-Fan habe ich meine Familie schon getriggert, sodass jetzt eigentlich alle gerne eine Runde spielen würden....vielleicht können wir das ja bald? Ich hüpfe hoffnungsvoll in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
KerstinT kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:27

Echt jetzt? Ist das euer Ernst? Ihr verlost das Spiel von Fitzek? Coole Sache, da muss ich mich als Fitzek-Fan ja gleich mal bewerben!! Was ich bis jetzt über dieses Spiel gelesen und gesehen habe klingt schon mal gut und macht neugierig. Und ich liebe Brettspiele. :) Das ist immer so lustig.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
milkshake kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:32

Abgefahren!! :O

Bitte bitte, liebe Losfee, sei mir hold!!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
moewe13 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:51

Gerne versuche ich mein Glück:))

Das klingt wirklich nach einer spannenden Sache und so ein Spiel wäre ein guter Grund mal wieder einen Familienspieleabend zu veranstalten:) Haben wir schon lange nicht mehr gemacht! 

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
MoniRS kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:54

Da bewerb ich mich doch glatt mal, das wäre das passende für unsere Spieleabende

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 23. Oktober 2017 um 13:12

Ich habe bereits einen Trailer gesehen, in dem dieses Spiel von den Machern direkt vorgestellt wird und da ist es direkt auf meine Weihnachts-Wunschliste gewandert. Dass es nun hier so eine Spielerunde gibt ist natürlich um so besser und ich bewerbe mich direkt mal dafür!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lelu kommentierte am 23. Oktober 2017 um 13:16

Fitzek bei einem Spieleabend? Das wäre der absolute Hammer für einen Fitzek-Fan! Das ist mal was ganz Neues: Speile- statt Leserunde - sehr cool!
Und ich weiß auch schon, wer mitspielt *hehe* Da unsere Pandemic Legacy-Runde sich gerade dem Ende neigt, wäre Fitzek doch DER perfekte Ersatz :D

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 23. Oktober 2017 um 13:14

Ich liebe den Nervenkitzel bei Room Escape Games. Wenn die letzten Minuten angezeigt werden und man es immer noch nicht geschafft hat den Raum  zu verlassen. Es macht einfach immer wieder Spaß. Dieses Spiel klingt dem recht ähnlich. Gut man muss hier nicht aus einem Raum ausbrechen, sondern in einen hineinkommen, aber ansonsten scheint es ähnlich zu sein. Begrenzte Zeit und Rätselspaß. Sehr gerne würde ich dieses Spiel beim nächsten Spieleabend austesten.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Petra79 babbelte am 23. Oktober 2017 um 13:39

Als Sebastian Fitzek seine umgesetzte Idee vorgestellt hat, war ich erst skeptisch, aber nun irgendwie doch Feuer und Flamme. Es ist doch echt mal was Anderes, klingt super spannend und solch eine "Leserunde" könnte durchaus lustig und kreativ werden. Genau das Richtige für einen Fitzek-Fan wie mich! Deswegen hüpfe ich gleich mal in den Lostop... *hüpf*

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 13:51

Das ist ja total toll! Ich bewerbe mich auf jeden Fall!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Tara kommentierte am 23. Oktober 2017 um 13:57

Das klingt interessant, eine Spielrunde, da muß ich mich berweben.

Ich liebe Gemeinschaftsspiele und die von Marco Teubner sind eigentlich immer klasse. Perfekt für lange, dunkle Abende und die fangen ja nun erst an.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
smberge kommentierte am 23. Oktober 2017 um 14:06

Oh wie toll, eine Spielerunde, die auf einer Idee von Sebastian Fitzek beruht. Ich bin ein Spielefan und daher ist diese Runde wie gemacht für mich.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Saphierra kommentierte am 23. Oktober 2017 um 14:51

Da muss ich doch gleich mal mein Glück probieren. :) Habe das Spiel schon auf der FBM gesehen und da fand ich das schon sehr interessant und spannend. Leider hatte ich da nur nicht mehr genügend Bargeld dabei ^^'

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Daniidiamond kommentierte am 23. Oktober 2017 um 14:51

Das Spiel hatte ich bereits mehrmals in den Händen und es wäre perfekt für meine kleine, feine Spielesammlung! :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 23. Oktober 2017 um 15:04

Bei einer Spielrunde war ich noch nie dabei. Das würde ich sehr gern ändern und bewerbe mich hiermit!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Natalie77 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 15:04

Das Spiel reizt mich sehr und da wir öfter mal zusammen mit den großen "Kindern" spielen würde es gewiss auch in einer lustigen Runde getestet werden. Somit möchte ich mich gerne bewerben und hoffe das es diesmal klappt ^^

 

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 15:56

Ich würde sehr gerne an dieser Spielrunden teilnehmen weil 

Ich absoluter Spielerin bin. Ich und mein Mann sind begeisterte Pen&Paper Fans und spielen Regelmäßig DSA und Shadowrun. Das fitzek spiel wäre eine tolle Ergänzung zu unseren Spielen. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
katzenminze kommentierte am 23. Oktober 2017 um 16:00

Hihi, hört sich interessant an. Aber passt auf:

Die Rezensionen die hier angegeben sind beziehen sich auf eine Sammelausgabe der Spiderwick-Bücher.

Lustigerweise passen die Ttitel trotzdem zum Spiel... :D

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
katzenminze kommentierte am 30. Oktober 2017 um 11:02

Oh, das ist übrigens keine Bewerbung. :) Ich will erstmal gucken, was die Spielerunde so ergibt. Viel Glück euch allen!!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 30. Oktober 2017 um 11:25

Kannst Du doch. Live bei Dir im Wohnzimmer. Ich bring Chips mit :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
katzenminze kommentierte am 30. Oktober 2017 um 11:36

Ist mir zu heikel. Archer beschwert sich doch schon dauernd, dass immer die gleichen gewinnen. Ich will das Risiko minimieren. :D Wir lassen uns einfach beide von einem der Gewinner zum Spieleabend einladen. Du Chips, ich Bier.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 30. Oktober 2017 um 16:47

Ich bringe Popcorn mit. Das salzige. :P

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
katzenminze kommentierte am 30. Oktober 2017 um 16:51

Ich dachte du bist der Gastgeber?! :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 31. Oktober 2017 um 18:05

Ich gewinne sowieso nicht, also mach ich nur schon das Popcorn fertig.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 07. November 2017 um 14:14

Siehst du, Minzi, du gewinnst sogar, wenn du dich gar nicht bewirbst. ^^

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
katzenminze kommentierte am 07. November 2017 um 14:35

XD Aargh, ich fass es ja nicht! Ich hab's doch extra dazu geschrieben. Ich gebe aber gerne an dich ab! Kann es dir weiterschicken oder mal Torsten fragen ob er es dir direkt zukommen lässt?

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 07. November 2017 um 15:16

Und mir bitte die Lottozahlen vom nächsten Samstag schicken...

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 07. November 2017 um 23:58

Nein, lass mal. Ist supernett gemeint, aber ich gönn's dir - dafür, dass du zu denjenigen gehörst, die ein Gewinnabo haben, kannst du ja nichts. Wenn ich dein Angebot annehmen würde, wäre ich kein Deut besser als das, was hier bei den "Verlosungen" abgeht.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Persuasion kommentierte am 23. Oktober 2017 um 16:14

Da kenn ich ein, zwei, drei Leute, die das gleich probespielen würden. Die Fitzek-Krimis sind, ehrlich gesagt, nicht meine Welt, aber ein Spiel funktioniert ja nach ganz anderen Regeln. Dabei sind die Kriterien für mich einfach:

1. Versteht man die Anleitung auf Anhieb?

2. Kann man es mehrmals spielen, ohne dass es langweilig und vorhersehbar wird? 

3. Ist das Material so gestaltet, dass man in die Spielewelt eintauchen kann? 

Noch was?

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 30. Oktober 2017 um 12:16

Aaalso: Nr. 2 geht meistens nur in Erfüllung, wenn Nr. 1 nicht erfüllt wird.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 30. Oktober 2017 um 16:48

Das stimmt nicht. Cluedo versteht man auch auf Anhieb, kann es aber trotzdem immer wieder spielen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 30. Oktober 2017 um 16:54

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 31. Oktober 2017 um 18:06

Du hast aber auch immer das letzte Wort. ^^

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 31. Oktober 2017 um 18:30

oder "die siedler von catan", oder "carcassonne", oder "tikal", oder "der dieb von bagdad".

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 17:21

Oh mein Gott, ich werde wahnsinnig !!!!
Ich liebe ja die Bücher von Herrn Fitzek und ich vergöttere seine Ideen. Als ich von diesem Spiel erfahren habe, habe ich sofort an einen Weihnachtswunsch für mich gedacht. Da mein Mann und ich leider ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft haben, das wir aktuell Kernsanieren, wird es wohl eher auf Geschenke für das Haus hinauslaufen, weshalb ich umso mehr auf diese gigantische Chance hoffe.

Warum ich dieses Brettspiel gut rezensieren würde:
Regelmäßig veranstalten mein Mann, meine Schwiegereltern und ich ganze Spieleabende, bei denen mindestens vier verschiedene Spiele ein oder mehrmals gespielt werden. Wir haben bereits eine beachtliche Sammlung von über 50 Spielen - meine Schwiegereltern haben einen kompletten Kellerraum voll. Wir probieren gerne Neues aus, sprechen darüber, diskutieren die Vor- und Nachteile, besprechen wie wir das Spiel fanden und entscheiden auch auf Basis dessen, ob wir es bald oder eher gar nicht mehr spielen werden.

Demzufolge würde in diesem Fall nicht nur ich als Rezensentin fungieren, sondern ein Team aus vier erfahrenen Spielerköpfen, die nur zu gerne wissen würden, was es mit diesem Spiel auf sich hat.
Spannung klingt immer super, ein Spiel gegen die Zeit aber noch mehr. Wir lieben den Nervenkitzel, die entstehende Spannung.
Da meine Schwiegermutter und ich zudem unfassbar gerne lesen (die Männer nur gelegentlich) kommt noch die begeisternde Tatsache hinzu, dass dieses Brettspiel durch Fitzek inspiriert worden ist.

Genial. Einfach nur genial - ich hoffe sehr, dass das Spiel hält, was es verspricht.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 30. Oktober 2017 um 12:17

Es wäre schade, wenn du wahnsinnig würdest.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
marsupij kommentierte am 23. Oktober 2017 um 17:35

Eine Spielerunde, mal was Neues und in dieser Jahreszeit mache ich gerne Spielerunden.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Angellika kommentierte am 23. Oktober 2017 um 17:50

Wow. Das ist eine super Idee. Ich würde unglaublich gerne mitmachen, da ich Spiele einfach liebe.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 23. Oktober 2017 um 18:04

Super, eine Spielerunde - das finde ich wirklich eine gute Idee. Ich bewerbe mich sofort, weil ich es mit meiner Freundin und ihrer Familie unbedingt mal ausprobieren möchte. Wenn mir die Glücksfee nicht hold ist.... bald ist ja Weihnachten.. Und ein Spiel gibt es jedes Jahr...

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Sarahklein kommentierte am 23. Oktober 2017 um 18:07

Wie cool eine Spielrunde :) finde ich klasse!

Das Spiel hat meine Aufmerksamkeit auf jedenfall geweckt. Gerne würde ich es in einer Runde mit Freunden ausprobieren.

Erinnert mich so ein bisschen an ein Detektivbrettspiel das ich als Kind hatte. Das habe ich geliebt!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 23. Oktober 2017 um 18:25

Toll, ein Spiel in der Auswahl. Da möchte ich gerne dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 23. Oktober 2017 um 18:25

Toll, ein Spiel in der Auswahl. Da möchte ich gerne dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
katzi1968 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 18:27

Da wäre ich auch total gerne dabei, wir haben hier einige Spielinteressierte im Haus!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Schnuddelino kommentierte am 23. Oktober 2017 um 18:36

Das ist ja mal was ganz anderes und ich hätte große Lust das Spiel zu testen! Ich liebe die Bücher von Fitzek und bin gespannt was ein Spiel aus seiner Feder beinhaltet ;) 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Zsadista kommentierte am 23. Oktober 2017 um 18:56

Hi! ^^

Wie ... ein Buch zum spielen? Mit Rätseln und nur kurze Zeit um zum Ende zu kommen????

Sehr gerne hüpfe ich hier mit in den Lostopf ^^ 

LG Zsadista

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
alexiskil kommentierte am 23. Oktober 2017 um 19:37

Spielrunde, coole Idee, ich würde es gerne ausprobieren :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
snowdrop890 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 20:06

Eine Spielerunde! Das finde ich total spannend. Da möchte ich gerne mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Darkage-Castle kommentierte am 23. Oktober 2017 um 20:07

Das wäre eine gelungene Überraschung für den bald wieder stattfindenden Spieleabend. Ist man als Leser der Fitzek-Bücher eigentlich dabei im Vorteil? dann hätte meine Schwester nämlich direkt die besseren Karten. :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 23. Oktober 2017 um 20:17

Da wir große Fitzek Fans sind und auch noch gerne Spieleabende mit unseren Freunden machen, würde ich mich sehr gerne für das Spiel bewerben. Ich habe das Spiel bereits auf der Buchmesse näher angeschaut und war begeistert wie schön es aufgebaut ist. Ich hoffe die Losfee ist gut zu mir :D

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 23. Oktober 2017 um 20:36

Na das klingt ja mal interessant. Würde ich sehr gern mal testen. Als Thriller- und Fitzekfan klar ein Muss.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 23. Oktober 2017 um 20:47

Ich liebe Spiele und bin ein großer Fan von Sebastian Fitzek!  Daher wäre diese Spiel einfach genial für mich. Es klingt genauso spannend wie seine Bücher! Bin sooooo neugierig....

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Nelebooks kommentierte am 23. Oktober 2017 um 21:02

Ui, ich liebe Spiele. Ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen, dass wir dann gleich beim nächsten Spieleabend ausprobieren werden.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 23. Oktober 2017 um 21:08

Ja, ja, jaaa! Ich will doch nur spiel'n, mmmmhmmm. Ich tu' doch nichts.

Ich bewerbe mich! Happy SafeHouse - Games! Hahahahahahaha!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Laurinchen kommentierte am 23. Oktober 2017 um 22:15

Oh wow, das klingt ja mal meega! Fitzek als Spiel bietet bestimmt einen super spannenden und lustigen WG-Spieleabend. Bisher halten wir es mit Krimi-Dinnern oder den Spieleklassikern, deshalb fände ich es toll, mit diesem Spiel hier mal was neues auszuprobieren! Wir drücken alle 10 Daumen, dass es bitte, bitte klappt ;-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
NaddlDaddl kommentierte am 23. Oktober 2017 um 22:19

Eine Spielrunde hier bei 'Was liest du'? Das hört sich einfach unglaublich spannend an, genau wie das Spiel an sich. Ich muss ja zugeben, ich habe noch keins der Bücher von Sebastian Fitzek gelesen, aber schon einiges Gutes über ihn gehört. Wie spannend die Thriller sind und wie komplex. Wenn das Spiel also genauso ist, sollte es keine Probleme haben, mich gut zu unterhalten. Die Spielbeschreibung erinenrt mich ein klitzekleines bisschen an Cluedo und das Spiel liebe ich ja. Und außerdem hätte ich in meiner großen WG Menschen, die bestimmt dazu bereit wären, mit mir das Spiel zu testen :D

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Fasersprosse kommentierte am 23. Oktober 2017 um 22:36

Bei euch erlebe ich immer wieder tolle Überraschungen! Mit der Spielrunde habt ihr euch etwas ganz besonderes ausgedacht.

Ich würde sehr gerne "mitspielen" und dann hoffentlich rechtzeitig ins Safe House kommen. Das wäre meine erste Rezension für ein Spiel (ich musste kurz "spicken", ob Spiele überhaupt rezensiert werden :-)  )

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
FraukeMeurer kommentierte am 23. Oktober 2017 um 22:54

Als Fitzek-Fan der ersten Stunde bewerbe ich mich natürlich um ein Freiexemplar. Würde mich freuen das Spiel auszuprobieren und mich mit den anderen Gewinnern auszutauschen

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 23. Oktober 2017 um 23:41

Oh, eine Spielrunde, das ist ja mal cool.
Wir machen regelmäßig Spieleabende und da wäre ein neues Spiel zum Testen wirklich super. :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
yesterday kommentierte am 24. Oktober 2017 um 00:16

Ah wie toll auch hier gibts eine Spielerunde :)

Da versuch ich mein Glück, wir spielen viel zu selten, das wäre dann wieder mal ein Anlass, Spieleabende neu aufleben zu lassen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lenneth kommentierte am 24. Oktober 2017 um 00:23

 

Ahhhh! Wie toll ist das denn??!!

Eine Spielerunde auf wasliestdu und dann auch noch ein Spiel vom Fitzek! Hier muss ich mich unbedingt bewerben!

Gern tauche ich ein in eine beklemmende Verfolgungsjagd und möchte die Anspannung und den Schweiß auf der Stirn und an den Händen wie die Opfer aus Fitzeks Thriller hautnah spüren.

Ich habe auch zwei Spielepärchen auf dem Schirm, die das Spiel garantiert mit meinem Partner und mir testen würden. Jetzt brauche ich nur noch eine ganz liebe Glücksfee :D

Das wäre der Hammer, wenn ich dabei wäre!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lillymaus erklärte am 24. Oktober 2017 um 00:38

Auch wir gehören zu den regelmäßigen Spielern, garantiert an jedem Wochenende und regelmäßig einmal pro Monat mit Tochter und Schwiegersohn....Zudem sind 3 von uns ausgemachte Fitzek Fans, so dass das Spiel bei uns herzlich willkommen wäre und wir gern an der Spielrunde teilnehmen möchten. Ich erwarte ewas im Stil von 'Dark Room', was Spannung und Nervenkitzel erzeugt.....

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
schokigirl kommentierte am 24. Oktober 2017 um 01:15

Ein Spiel ist hier ja mal was ganz Neues. Aber es ist total interessant. Und das Spiel an sich klingt ja auch mal nach einer originellen Idee. Da möchte ich mich doch glatt bewerben & mitspielen :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 24. Oktober 2017 um 04:24

Wow-  das klingt nach einem richtig spannenden Spiel!

Und noch nie davon gehört. 

Das würde ich sehr gerne erspielen. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lienne kommentierte am 24. Oktober 2017 um 06:31

Das Spiel klingt genial und super spannend! Liebend gern würde ich es testen :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Liesgern kommentierte am 24. Oktober 2017 um 07:18

Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich dieses phantastisch aussehende Spiel schon aufgebaut gesehen.Als Fitzek-Fan gab es für mich natürlich kein vorbeigehen daran.Faszinierend schaurig schön sieht es aus und verspricht viel Spannung bei tollen Spieleabenden.

Das Safehouse steht schon auf der "must have" Weihnachtsliste , aber es wäre umso toller , wenn ich es schon vorher spielen könnte und mich mit euch allen darüber austauschen könnte.

Sehr sehr gerne wäre ich bei dieser Spielrunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
honigmilch kommentierte am 24. Oktober 2017 um 07:18

Wir sind große Gesellschaftsspiele-Fans. SafeHouse klingt vom Spielprinzip her ein wenig wie die Exit Games-Reihe, mit der wir auch großen Spaß hatten. Von daher würde ich gern an der Spielerunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
monasbuecher kommentierte am 24. Oktober 2017 um 07:21

Ich mache unglaublich gerne mit Familie oder Freunden einen Spieleabend. Und dazu mag ich Sebastian Fitzeks Bücher auch sehr gerne - daher interessiere ich mich sehr für dieses Spiel und würde es sehr gerne ausprobieren :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 24. Oktober 2017 um 07:35

Egal, wers gewinnt. Ich möchte eingeladen werden!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
La Tina kommentierte am 24. Oktober 2017 um 07:40

Um dieses Buch bin ich jetzt bereits mehrfach herumgeschlichen. Eine Bloggerin erzählte mir, das Spiel sei ganz interessant - in der ersten Runde waren sie bereits nach 10 Minuten tot *schmunzel*. Klasse find ich, dass das Spiel recht flexibel scheint in der Anzahl der Spieler und den Schwierigkeitsstufen. Ein Mordsspiel, ideal für die nahende, düstere Jahreszeit. Ich würd mich riesig freuen, hier mit dabei sein  zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 24. Oktober 2017 um 07:50

Das wäre genau das Richtige für meine Familie, da wir gerne spielen und alle die Fitzek-Bücher mögen. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Nicola Kunze kommentierte am 24. Oktober 2017 um 08:25

Da ich mit meinen Mädels regelmäßig einen Spieleabend mache, muss ich hier in den Lostopf springen. Es wäre uns eine Freude, das Spiel an unserem nächsten Abend unter die Lupe zu nehmen. 

Wir lieben neue Spiele und neue Herausforderungen. Also drücke ich hier für uns ganz fest die Daumen, das ich ein Exemplar gewinne.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 24. Oktober 2017 um 08:34

Seit dem ich es das erste Mal gesehen habe, möchte ich es gerne spielen. Ich wäre super gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Bücherfee kommentierte am 24. Oktober 2017 um 09:07

Oh, das haben mein Mann und ich schon beim Moses Verlag entdeckt. Da würden wir gerne mitspielen

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
laurina kommentierte am 24. Oktober 2017 um 09:50

Gerade eben habe ich das Spiel noch als Spielvorschlag gesehen und nun entdecke ich, dass es im Rahmen einer Spielerunde zu gewinnen ist. Ich hüpfe ganz schnell in den Lostopf und hoffe, dass meine Famile in ein paar Wochen dies bei dem gruseligem Herbstwetter am Küchentisch spielen kann.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Micha_0801 kommentierte am 24. Oktober 2017 um 10:47

Wenn das Spiel nur halb so spannend ist wie die Bücher von Sebastian Fitzek, dann MUSS ich es haben :-). Die verschling ich nämlich regelmässig und mit dem tollen Spiel könnte ich meine Begeisterung beim nächsten Spieleabend mit meinen Freunden teilen

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 24. Oktober 2017 um 10:51

Das finde ich ja mal spannend. Da bewerbe ich mich gleich mal.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Annekathrin Müller kommentierte am 24. Oktober 2017 um 11:14

Auf der Frankfurter Buchmesse bin ich schon sehnsüchtig an diesem Spiel vorbeigegangen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in unserer Spiele-Runde sehr guten Anklang findet. Wir spielen gerne zusammen gegen das Spiel - und gewinnen gerne.
Ich hoffe sehr, dass wir das Spiel bald ausprobieren können!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Donna kommentierte am 24. Oktober 2017 um 11:18

Ich habe meinen ersten Fitzek von meiner Schwetser bekommen und innerhalb weniger Stunden verschlungen. Seitdem haben sich noch viele weitere Bücher von ihm bei mir eingelebt. Das Spiel wäre eine neue Erfahrung und ich würde es furchtbar gerne spielen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lullaby kommentierte am 24. Oktober 2017 um 11:27

Wow, da würde ich mich tierisch freuen das Spiel ausprobieren zu dürfen <3 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
buchina kommentierte am 24. Oktober 2017 um 11:45

Was für eine grandiose Idee. Ein Spiel für Fitzek Fans oder welche die es noch werden wollen. Ich liebe seine Bücher und ich liebe Gesellschaftsspiele, passt also. Ich wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Trafalgar_Anni kommentierte am 24. Oktober 2017 um 11:48

Okay, das ist ja mal mega cool. Eine Spielrunde zu Fitzeks Safehouse - da muss ich einfach mitmachen. So eine geniale Idee. Das wird bestimmt interessant. Hier hüpfe ich bereitwilig in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Rotschopf kommentierte am 24. Oktober 2017 um 12:10

Ich würde dieses Spiel sehr gerne "lesen", ab in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
witchblade kommentierte am 24. Oktober 2017 um 12:18

Wow, eine Spielerunde! Finde ich super, da wir regelmäßig Spieleabende mit Freunden machen und dann hin und wieder ein neues Spiel gern gesehen ist! Ich springe also mit reichlich Anlauf in den Lostopf, weil ich genau weiß, dass auch mein Mann sich total freuen würde, wenn ich ein Spiel gewinnen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Finya kommentierte am 24. Oktober 2017 um 14:01

Öfter mal was neues- in diesem Fall eben eine Spielerunde :-)
Ich würde wahnsinnig gerne an der ersten dieser Art hier teilnehmen. Das Spiel interessiert mich schon länger, da ich die Grundthematik ziemlich spannend finde.
Und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen und hoffe, dass das Glück haben werde ausgelost zu werden :-D

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
WuschelAnne kommentierte am 24. Oktober 2017 um 14:05

Hach, das waere so großartig! Unter meinen spielebegeisterten FreundInnen habe ich einen ganz besonders großen Fitzek-Fan, den ich bei naechster Gelegenheit dann mit dem Spiel ueberraschen koennte!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 24. Oktober 2017 um 15:33

Eine Spielerunde - welch tolle Idee. Als begeisterter Fitzek Leser und Spieler ist das genau was für mich!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 24. Oktober 2017 um 17:10

Das wäre absolut Perfekt für meine Mutter und mich!

Wir sind beide große Spiele-und Fitzek Fans - das würde uns sicher sehr gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
frenx kommentierte am 24. Oktober 2017 um 17:29

Marco Teubner ist ja kein Unbekannter in der Spielewelt - ich würde gerne miträtseln und das Spiel ausprobieren... 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
orfe1975 kommentierte am 24. Oktober 2017 um 17:32

Ja, wie cool ist das denn? Eine Spielerunde zu einem Buch - da muss ich unbedingt mitmachen!

Mein Mann und ich haben je unsere eigene Spielerunde, die wir je einmal im Monat veranstalten. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, interessanten Spielen und da gehört dieses sicherlich dazu. Also ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Buecherverruecktejen kommentierte am 24. Oktober 2017 um 18:28

Jedes mal stehe ich in der Buchhandlung vor diesem Spiel 0o 
Ich würde es wirklich gerne testen, um zu wissen, ob es Spaß macht, oder ob man es 1x spielt und danach keine Lust mehr darauf hat. Die Spielbeschreibung klingt ja super.. und meine Familie würde sich auch freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
walking.on.sunshine kommentierte am 24. Oktober 2017 um 18:29

Das Spiel hört sich wirklich super an! Mache sehr gerne Spieleabende mit meiner Schwester und ein paar Freunden. Würde mich sehr freuen wenn wir es bei einem gemütlichen Abend testen könnten. 

Vor allem hat meine Schwester auch bald Geburtstag und ich könnte es ihr schenken, worüber Sie sich bestimmt freuen würde! Es ist zwar bereits ein anderes größeres Geschenk geplant, aber ich denke sie würde sich sicher nicht beschweren wenn sie noch mehr bekommt. ;)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 24. Oktober 2017 um 19:27

Als Fitzek Fan würde ich das Spiel sehr gerne ausprobieren. :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Gelis kommentierte am 24. Oktober 2017 um 19:37

Wie cool! Das Spiel habe ich heute bereits in der Hand gehalten und es sieht super interessant aus. Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir das Spiel auf der Spielemesse genauer anzuschauen. Wir haben hier eine recht große Spielesammlung und sind immer auf der Suche nach Spielen, die anders sind als unsere bisherigen. Auf "Safehouse" scheint dies zuzutreffen. Von daher muss ich einfach mein Glück versuchen und mich bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 24. Oktober 2017 um 20:20

Als Fan muss ich hier einfach mitspielen. Ist ja eine super Idee mit der Spielrunde

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 24. Oktober 2017 um 20:25

Das hört sich ja witzig/ spannend an :D Bei Spielen bin ich immer dabei...

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 24. Oktober 2017 um 20:40

Das ist ja mal was ganz neues! Da bewerbe ich mich auf jeden Fall!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
JosefineS kommentierte am 24. Oktober 2017 um 21:05

Als Jahre langer Fitzek Fan bin ich verpflichtet mich hier anzumelden. Eigentlich stand das Spiel auf meinem Wunschzettel für den Weihnachtsmann aber da wir ein neues Auto brauchen war ich ganz vernünftig und habe meinen Wunsch hinten an gestellt. Vielleicht hört mich ja der Weihnachtsmann ;D und legt bei der Glücksfee ein gutes Wort für mich ein. Ich würde mich wahnsinnig freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Dandy kommentierte am 24. Oktober 2017 um 21:22

Ich "muss" mich für dieses tolle Spiel bewerben, So en abwechslungsreiches Spiel habe ich noch nie gesehen  ( Karten- und Brettspiel , QR Code scannen.). Ich glaube bei diesem Spiel wird es meinem Mann nicht so schnell langweilig und er spielt ein paar Runden mit mir.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
sheena01 kommentierte am 24. Oktober 2017 um 21:27

Das ist ja toll eine Spielrunde!!!! Da wäre ich gerne mit dabei!!!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Krimine kommentierte am 24. Oktober 2017 um 21:40

Wow, ein Spiel rund um Sebastian Fitzeks Thriller. Da wäre ich gerne mit dabei. Genial auf was für Ideen der Tausendsassa immer kommt. :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 24. Oktober 2017 um 21:54

Wow mal was ganz anderes. Klingt jedenfalls mega spannend, würde supe gerne mitspielen 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Akashaura kommentierte am 24. Oktober 2017 um 22:05

Das klingt sehr spannend! Bin schon öfter nun über Werbung zu dem Spiel gestolpert. Und bin sehr Neugierig darauf.
Wäre eine tolles Spiel für den nächsten Spieleabend.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 25. Oktober 2017 um 00:15

Ich würde mich sehr freuen :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 25. Oktober 2017 um 06:52

Ich bin ein großer Spielefan, egal ob Karten oder Brettspiele, und das Spiel verspricht sehr viel Spannung. Deswegen bewerbe ich mich sehr gerne für die Spielerunde.

In gemütlicher Runde würden wir das Spiel gemeinsam austesten und uns im Anschluss gemeinsam eine Meinung bilden.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Abundantia kommentierte am 25. Oktober 2017 um 08:26

Das ist ja mal ein genialer Gewinn :D vor einigen Jahren habe ich regelmäßig Spieleabende gemacht, bis ich irgendwann genug hatte. Nur noch wenige Spiele reizen mich. Aber DIESES ist ein Muss :)))) seeeehr gerne möchte ich es spielen und bewerten

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 25. Oktober 2017 um 09:02

Eine sehr interessante Idee von Sebastian Fitzek auch Spiele zu produzieren. Ob die genauso schocken würde ich gerne ausprobieren.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 25. Oktober 2017 um 09:34

Ich bin eher der Mahjong Spieler Typ auf meinem Handy. Aber dieses Spiel ist ja wohl mal etwas total besonderes, und daher bewerbe ich mich sehr gerne für eine Ausgabe :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
xxxSunniyxxx kommentierte am 25. Oktober 2017 um 10:58

Ich bewerbe mich gerne für dieses Spiel, da meine Familie und ich gerne und viel Spielen wäre es super es einmal spielen zu dürfen. Als ware Gesellschaftsspiel Fans (besitzen ca. 50 Spiele jeglicher Art) wäre es für uns auf jeden etwas, was wir auf Handen und Nieren testen würden.

Über einen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen und eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
BlackVelvet kommentierte am 25. Oktober 2017 um 11:56

Ich bin ein absoluter Fitzek-Fan und werde auch heute gleich losstürmen und mir das heute erschienene neue Buch holen! Meine Familie und ich sind große Brettspielfans und haben auch schon eine ziemlich große Sammlung - dieses Spiel würde die Sammlung trotzdem ziemlich bereichern, da wir so etwas in der Art noch nicht gespielt haben. Für den wöchentlichen Spieleabend wäre das super!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Zeliba kommentierte am 25. Oktober 2017 um 12:16

OMG!! Als großer Fitzek-Fan (Jay heute kommt das neue Buch raus!!!) ist dieses Spiel natürlich die Krönung. Perfekt für den Spieleabend ♥♥

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Ponte kommentierte am 25. Oktober 2017 um 13:00

wow das wäre ja großartig da mit zumachen. Ich liebe ja seine Romane schon also bin ich echt gespannt was er sich hier einfallen lassen hat :-) Genau richtig für so Thrillerfans wie mich und meine Familie

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Mixmax54 kommentierte am 25. Oktober 2017 um 13:29

Das ist ja mal spannend!! Eine "Spiele-Lese-Runde" ist besonders jetzt im Herbst und Winter bestimmt eine wundervolle Abendgestaltung, dann am Besten noch mit Regen und Tee - perfekt!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 25. Oktober 2017 um 13:41

Das hört sich spannend und interessant an. Ich habe schon einmal ein Spiel getestet und fand das richtig toll. Gere würde ich und meine Freunde auch dieses Spiel testen. Bitte werft mich in die Lostrommel und hoffentlich sucht die Glücksfee meinen Namen heraus.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 25. Oktober 2017 um 15:04

Eine Spielrunde! Tolle Idee. Da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Pitschpatschpinguin kommentierte am 25. Oktober 2017 um 15:05

Das könnte interessant sein...

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Tauriel kommentierte am 25. Oktober 2017 um 15:08

Sehr schön,ein Spiel zum austesten.Werde es auf der Spielemesse auf jeden Fall suchen gehen.Mein Mann und ich spielen gerne in kleiner oder größerer Runde(bis zu 8) und Rezension ist Logo.Spring in den Lostopf auf gut Glück 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Avalee kommentierte am 25. Oktober 2017 um 15:16

Wow, das klingt ja richtig gut! Ich liebe Fitzeks Bücher und ich liebe Brettspiele! Vielleicht habe ich ja Glück ^^

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 25. Oktober 2017 um 15:25

Als Fan von Sebastian Fitzek und auch als Speilefan wäre dies das ideale Kombi-Paket, das ich gerne ausprobieren würde.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Sabz erwähnte am 25. Oktober 2017 um 15:55

Oh wie toll!

Ich steh total auf Fitzeks Bücher und hoffe, dass das Spiel genauso spannend ist! 

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
JennyChris kommentierte am 25. Oktober 2017 um 16:53

Die Idee einer Spielrunde finde ich wirklich klasse. Vielen Dank für die Chance. Wir spielen sehr gerne noch Gesellschaftsspiele und das Spiel klingt wirklich spannend und fasziniernd.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
laraundluca kommentierte am 25. Oktober 2017 um 17:16

Wir haben das Spiel auf der FBM gesehen und waren ganz begeistert, deshalb hüpfe ich mal für meine ganze Familie in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Leuchtturmwaerterin kommentierte am 25. Oktober 2017 um 17:38

Hach, das ist mal eine tolle Idee. Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar, weil ich nicht nur die Bücher von Sebastian Fitzek sehr gerne mag, sondern auch, weil wir eine Spielegruppe haben, mit der wir regelmäßig zusammen sitzen und neue Spiele spielen. Dieses würde sich natürlich besonders anbieten und ich finde die Aufmachung des Spiels einfach klasse. Unsere ganze Spieletruppe würde sich also riesig freuen, wenn wir eines der Exemplare bekommen würden. Dann kann ich vom nächsten Spieleabend berichten und das Spiel kann gleich getestet werden.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 25. Oktober 2017 um 17:48

Das ist ja ne tolle Aktion =)

Ich hab jetzt zwei Bücher von Fitzek gelesen und es werden bestimmt nicht die letzten bleiben, und wenn das Spiel genauso spannend ist, wie seine Bücher, würde ich das super gerne mal spielen.

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Otaku_eli kommentierte am 25. Oktober 2017 um 17:50

Sebastian Fitzek ist einfach nur genial wenn es um Thriller geht und dieses Spiel hört sich echt gut an. Ich würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde. :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
lex kommentierte am 25. Oktober 2017 um 18:24

Eine Spielrunde... wie ungewöhnlich. Als Spiele- und Krimifan schicke ich gerne meine Bewerbung ab. Eine Videoanleitung zum Spiel habe ich mir einfach schonmal angesehen, damit ich weiß, was auf mich zukommt. Klingt klasse... Cluedo 2.0. :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
BuboBubo kommentierte am 25. Oktober 2017 um 18:44

Ohja, Ich liebe Spiele und ich liebe Fitzek.
Nachdem ich das Spiel das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse gesehen habe, ist mir klar. Ich muss es spiele. Es würde mich und meine mitbewohnerinnen sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Moni kommentierte am 25. Oktober 2017 um 20:36

Da würde ich auch gern mitspielen :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
brauneye29 kommentierte am 25. Oktober 2017 um 21:15

Da hüpf ich mit Anlauf in den Lostopf. Erstens als Fitzek Fan und zweitens als Spiele Fan. Und das dann in Verbindung, Hammer! 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 25. Oktober 2017 um 21:27

Oh eine Spielerunde...freu...genau das richtige für mich!

Ich bin ein absoluter Fan von Gesellschaftsspielen und treffe mich immer freitags mit anderen Spielbegeisterten zu unserem Spieltreff. Und natürllich probieren wir gerne immer mal wieder neue Spiele aus.

Und da ich nicht auf die Spiielemesse fahren kann, wäre dieses Spiel ein toller Ersatz dafür. Ich würde sehr sehr gerne dieses Spiel testen und über meine Erfahrungen berichten.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Elena kommentierte am 25. Oktober 2017 um 22:00

Ach wie cool, ein Spiel! Gab's sowas hier schon mal!?

Das muss ich unbedingt haben und beim nächsten Spieleabend ausprobieren, die anderen würden Augen machen :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
xdemon_hunterx kommentierte am 25. Oktober 2017 um 22:36

Wow das ist ja mal was ganz Neues hier!! Würde mich super darüber freuen, weil ich Brettspiele einfach liebe...einen schönen Abend mit Freunden und ein paar Spielen kann nichts übertreffen. Daumen sind gedrückt!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Kessalia kommentierte am 25. Oktober 2017 um 22:36

Möchte mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Benne kommentierte am 25. Oktober 2017 um 22:49

Natürlich muss ich mich hier bewerben. Ich bin ein absoluter Fan von Sebastian Fitzek und dazu noch ein absoluter Spiele-Fan. Ich spiele gerne unterschiedliche Spiele mit meinen Mitbewohnern, solch ein spannendes und herausforderndes Spiel hatten wir aber noch nicht. Vielleicht bin ich ja mit dabei und darf mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Gandalf1991 kommentierte am 26. Oktober 2017 um 01:09

Da würde ich gerne mispielen

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 26. Oktober 2017 um 01:10

Geniale Spieleidee, da bewerbe ich mich gerne

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
AM kommentierte am 26. Oktober 2017 um 06:10

Da wir gerne Spieleabende machen, wäre das Spiel optimal für uns. Es klingt total spannend und interessant. 

Ich versuche mein Glück und hüpf in den Lostopf. Hoffentlich zieht das Safe House bald bei uns ein und    bringt Abwechslung in die Herbstabende. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 26. Oktober 2017 um 09:08

Ich bin ein absoluter Fitzek Fan und würde mich super freuen, wenn ich mitmachen kann :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Nala kommentierte am 26. Oktober 2017 um 09:24

Wir veranstalten regelmäßig einmal im Monat einen Spieleabend bzw. teilweise einen Spieletag :-) Deswegen sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Spielen. Unsere momentanen Lieblingsspiele sind "Die Legenden von Andor" und Carcassonne mit allen Erweiterungen.

Sebastian Fitzek ist uns allen bekannt und dieses Spiel würde uns auch besonders reizen.

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
hoonili kommentierte am 26. Oktober 2017 um 09:48

Da gibt es gleich mehrere Gründe: ich mag Sebastian Fitzeks Bücher, Spannung und Gesellschaftsspiele. Also perfekt :) Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 26. Oktober 2017 um 10:11

Das klingt ja super! Ein Spiel mit der Spannung von Fitzeks Büchern. Das muss ich spielen. Meine Spieletruppe wäre sicher genauso gespannt wie ich. Ich würde mich sehr darüber freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Landbiene kommentierte am 26. Oktober 2017 um 11:29

Das klingt nach einer spannenden Herausforderung und die Idee dahinter hat gleich mein Interesse geweckt. So kommt endlich mal Abwechslung in die Spieleabende. Daher bewerbe ich mich gern und würde mich freuen daran teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Steidi kommentierte am 26. Oktober 2017 um 12:15

Ich lese zwar eher weniger Thriller, bin aber ein großer Fan von Gesellschaftsspielen. Meine Kollegen und ich würden das Spiel gerne testen =)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Steidi kommentierte am 26. Oktober 2017 um 12:15

Ich lese zwar eher weniger Thriller, bin aber ein großer Fan von Gesellschaftsspielen. Meine Kollegen und ich würden das Spiel gerne testen =)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
cucuracha kommentierte am 26. Oktober 2017 um 12:16

Ein Thriller als Brettspiel, sowas ist mir neu :) Und da es viel Spannung verspricht, muss ich einfach mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Happy Booktime kommentierte am 26. Oktober 2017 um 12:29

Regelmäßige Spieleabende gehören bei uns einfach dazu. Zusammen Zeit verbringen, ein tolles Spiel zusammen spielen und viel quatschen. Mit Buchbloggern und Leseverrückten in der Runde kommt das Thema natürlich oft auf Bücher und da wäre dieses Spiel die perfekte Möglichkeit um allen zu gefallen: Lesebegeisterten, Fitzek-Fans (so wie ich einer bin^^) oder auch denen, die einfach nur spielen wollen. 

Ich und ganz sicher auch der Rest der Gruppe würden uns freuen, wenn wir das Spiel zusammen austesten könnten. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 26. Oktober 2017 um 16:02

Dieses Spiel klingt einfach nur spannend, super Idee, die Bücher von Herrn Fitzek sind leider immer viel zu schnell ausgelesen. Ein Spiel ist ja echt etwas nachhaltiges und würde die Abende mit familie und Freunden enorm bereichern.  Liebend gern wäre ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
TatiBookworm kommentierte am 26. Oktober 2017 um 16:14

Ich bin Fitzek-Fan der ersten Stunde und habe alle seine Bücher gelesen. Da möchte man natürlich auch sein Spiel ausprobieren:)

Und jetzt, da die kalte und dunkle Jahreszeit beginnt, wird es Zeit für ein neues Spiel um die Abende zu füllen :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 26. Oktober 2017 um 16:48

Das ist ja total super. Eine Spielerunde habe ich noch nie mitgemacht, würde mir aber bestimmt Freude bereiten.

Ich hüpfe in den Lostopf und lass mich überraschen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Venice kommentierte am 26. Oktober 2017 um 18:23

Meine Freunde würden Augen machen wenn ich mit diesem Spiel ankomme. Ich würde mich auf spannende Spieleabende freuen.

Bislang habe ich mit Begeisterung alle Bücher von Fitzek gelesen. Ein Spiel ist etwas neues und ein idealer Zeitvertreib in der dunklen kalten Jahreszeit. Da hüpfe ich gleich in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
laura-d kommentierte am 26. Oktober 2017 um 19:43

Für einen FitzekFreak wie mich ist es auf jeden Fall ein Muss, sich hier zu bewerben. Dieses Spiel wäre sicherlich eine Bereicherung für den nächsten Spieleabend. Ich würde mich unglaublich doll darüber freuen, eines der Spiele-Freiexemplare zu bekommen. Allen Anderen wünsche ich auch viel Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Yesariel kommentierte am 26. Oktober 2017 um 22:28

Das wäre mal ein super Gewinn!
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, denn gemeinsam mit meinen Brüdern und Freunden veranstallten wir regelmäßige Spiele Abende und wir liebe Spannende Spiele gegen die Zeit.

Daher würde ich mich sehr darüber freuen. Wer weiß, vielleicht wird es eines unserer neuen Lieblingsspiele?

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Rubine kommentierte am 27. Oktober 2017 um 04:11

Wow, das gefällt mir auf den ersten Blick schon mega. Interessantes Konzept, dass sich der Spielplan so ausklappen lässt. Und die Story ist dank Fitzek bestimmt spannend. Außerdem mag ich Teamspiele besonders gern. Ich würde sehr gerne mitspielen und das Rätsel dieses Falles lösen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
moni13 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:50

Ein Spiel testen, das ist ja super!!! Da wäre ich gerne dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
MelaKafer kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:59

Das klingt nach dem perfekten Spiel für mich und meine 3 Männer. Erinnert mich ein bisschen an einen Escaperoom, indem man auch Rätsel knacken muss, um zu entkommen. Und das alles unter Zeitdruck. Das ist echt cool.

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
melli_s kommentierte am 27. Oktober 2017 um 13:14

Bislang habe ich noch nie ein Spiel bewertet, würde dies aber gerne tun. Deshalb bewerbe ich mich und hoffe, ich habe Glück. Da ich ein großer Sebastian Fitzek-Fan bin, würde das Spiel noch in meiner Sammlung fehlen :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
FancyPhillis kommentierte am 27. Oktober 2017 um 14:10

Wow, das ist ja cool! Ich habe schon überall Plakate zu diesem Spiel gesehen! Ich finde es wirklich spannend, dass ein Autor ein Spiel mitentwickelt. Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit bekomme, das Spiel mit meinen Freunden auszuprobieren!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 27. Oktober 2017 um 16:24

Wie genial ist das denn???

Gerade habe ich eine Testrunde zum Brettspiel zu Ken Folletts "Das Fundament der Ewigkeit" abgeschlossen und meine Leidenschaft für verbrettspielte Bücher entdeckt. Ich war ja schon immer ein leidenschaftlicher Gesellschaftspiele-Freak, aber mir war nicht bewusst, wie viele tolle Bücher tatsächlich als Grundlage zu Büchern dienen.

Von Fitzek erwarte ich Spielespaß, rasante Unterhaltung und fesselnde Spielrunden. Ich denke, dass ähnlich wie bei seinen Büchern, hier der gewissen Kick und Thrill dabei ist, weshalb ich sehr gerne dabei wäre. Eine Mischung aus Brett- und Kartenspiel reizt mich sehr und ich drücke alle Daumen, dass das klappt ...

Let's play together :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Tauriel ergänzte am 27. Oktober 2017 um 16:52

Moin,war heute (Freitag)auf der Spielemesse und keine Chance ,das Spiel vorab zu testen:(   Hab nur einen Blick darauf geworfen,und von Spielmaterial und der Aufmachung ist es schon interessant.     Herr Fitzek ist morgen in Essen,um das Spiel zu signieren.Finde ich persönlich auch eine spannende Sache.

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 22:04

Super Idee mit der Spielrunde :)
Da springe ich mit doch gerne mit in den Lostopf. Wir spielen so gerne Gesellschaftsspiele und da wäre das Spiel von Sebastian Fitzek optimal, denn dann könnte man endlich meine Schwägerin dazu überreden auch mal mitzuspielen. Sie mag keine Gesellschaftsspiele, aber ist ein riesen Fitzek Fan.
Ich hoffe wir haben ein wenig Glück und können schon den nächsten Spieleabend planen :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Mrs Plant kommentierte am 27. Oktober 2017 um 22:31

Ich bin ein großer Fan der Escape Room und Exit-Spiele, die es mittlerweile für den Spieleabend zu hause gibt. Die, die ich kenne, kann man eigentlich nur ein mal spielen. Ich bin gespannt wie das Thema in diesem Spiel angegangen wurde, ein Spielplan in Buchform hört sich schon sehr interessant an, auch ein Popup-Spielplan  wäre mal was anderes.
Ich bin auch neugierig wie und ob die Spannung aus den Büchern im Spiel spürbar ist. Der Name Fitzek verspricht ja schon so einiges. Würde mich freuen dabei sein zu können.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
LilStar kommentierte am 27. Oktober 2017 um 22:41

Okay, ich (der Esel nennt sich in diesem Fall auf jeden Fall zuerst :D ), meine Familie und Freunde sind totale Spielefreaks und spielen häufig und gerne! Zu jeder großen Zusammenkunft bringt eigentlich immer wer ein neues Brettspiel mit das wir dann ausprobieren und das dann entweder dabei bleibt und ab sofort häufig gespielt wird - oder uns wieder verlässt! Und gerade diese kooperativen Spiele machen am meisten Spaß!

Und außerdem bin ich noch Fan von Sebastian Fitzeks Bücher.

Diese Kombination aus Spiele-Fan und Fan dieser Art von Geschichten kann dann also nur gut gehen, oder? :)

Ich würde mich total freuen an dieser Diskussionsrunde teilnehmen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Sabine Otten kommentierte am 28. Oktober 2017 um 01:32

Das Spiel ist für uns wie gemacht. Die ganze Familie spielt sehr sehr gerne und wir mögen alle auch Sebastian Fitzek, auch wenn ich bisher als Einzige seine Bücher gelesen habe, mein Mann liest nicht, mag aber, genau wie unsere Kinder, seinen äußerst sympatischen Facebook-Auftritt. Der größere Sohn hat aber bereits Interesse bekundet und hat jetzt auch endlich das passende Alter erreicht, mein Mann wartet bereits gespannt auf die angekündigten Buchverfilmungen und ist kauft fleissig die Bücher, um sie mir zu schenken ;-). - Wir waren gestern auf der Spielemesse in Essen und hätten das Spiel wahnsinnig gerne getestet, sind aber aufgrund des großen Andrangs leider nicht zum Zug gekommen! Wir würden uns über ein Testspiel wirklich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Ybag kommentierte am 28. Oktober 2017 um 08:22

Das klingt ja herrlich!  Was für eine großartige Idee!

Mit dem Spiel würden unsere Spieleabende wieder richtig Pepp bekommen. Und es passt ganz wunderbar in diese Jahreszeit. Hoffentlich bin ich einer von den 20 Glückspilzen :)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
heinoko kommentierte am 28. Oktober 2017 um 08:28

Bitte bitte...

Das ist ja absolut faszinierend - ein Brettspiel und Kartenspiel gleichermaßen? Und dann noch mit Fitzeks Welt? Wir sitzen mit unseren Lieblingsnachbarn gerne zusammen - was gäbe es Tolleres, als dieses Spiel zu "inszenieren" wie vorgeschlagen....

Ich bewerbe mich hoffnungsvoll...

 

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
sternenbrise kommentierte am 28. Oktober 2017 um 10:37

Ich liebe Sebastian Fitzeks Bücher und ich liebe Spiele! Das Spiel wäre wohl perfekt für mich :D Ich würde es bei diesem Herbstwetter sehr gerne spielen und versuche hier mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 28. Oktober 2017 um 15:20

Ich bin ein großer Fan von Fitzek und habe schon gesehen, das es ein Spiel gibt. Ich war schon drauf und dran es mir zu kaufen. Denn ich spiele auch sehr gerne. In meinem Beruf kann ich nur Kinderspiele spielen, aber privat natürlich andere. Meine Freundinnen und ich würden es gerne mal spielen. Wir machen regelmäßige Spieleabende. Wir probieren auch gerne was neues aus und sind offen für vieles.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Thaliomee notierte am 28. Oktober 2017 um 15:39

Das Spiel ist mir sofort aufgefallen und ich bin ganz auferegt, dass es dazu eine Spielrunde geben wird. Es klingt für mich nach einer Mischung aus "Mysterium" und "Exit", beides Spiele bzw. Formate die ich sehr mag. Und wenn Fitzek mitmacht, kann es nur spannend werden.

Ich spiele nicht nur mit Freunden und Familie sondern auch alle 14 Tage im Brettspielclub und wir probieren eigentlich alles aus, was neu ist! Leider bin ich momentan zu Hause und nicht auf der Spielemesse - umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich auch etwas neues zum Testspielen hätte.

Die Begrenzung der Spieldauer finde ich gut, es macht das ganze noch interessanter und ist auch ein sehr guter Kontrast zu den Spielen, bei denen stundenlang gegrübelt wird. Ich würde es jedenfalls gern spielen und die anderen dafür begeistern!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 28. Oktober 2017 um 16:27

Das ist ja mal eine tolle Sache! Ich stand letztens in der Mayerschen davor und habe überlegt, ob ich es mir zu Weihnachten wünschen könnte - denn in unserem Freundeskreis machen wir gerne Spieleabende und da würde es einfach richtig Spaß machen, mal wieder etwas neues zu testen :) Ich (und mein Mann und unsere Freunde) wären gerne mit dabei :D

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 28. Oktober 2017 um 17:03

Nein das ist ja der absolute Hammer,  ich wusste garnicht das man so etwas hier auch gewinnen kann. Hammer bin auf jeden Fall dabei

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
c._awards_ya_sin kommentierte am 28. Oktober 2017 um 17:32

Das klingt ja sehr spannend. Bei unseren Spieleabenden, vielleicht auch eher Tagen und Nächten, sind meine Freunde und ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Normalerweise sind die Spiele knifflig und dauern lange, hier ist es mal genau andersrum. Es ist knifflig, weil die Zeit gegen einen arbeitet. Das gefällt mir sehr gut und ich denke auch meine Mitspieler wären sehr daran interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
schnubbelchen kommentierte am 28. Oktober 2017 um 18:47

Habe schon so viel über das Spiel gehört und gelesen, wäre tierisch interessiert. Für einen Spieleabend in der jetzt nahenden Herbststurmzeit genau das Richtige!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 28. Oktober 2017 um 20:25

Das ist doch mal etwas ganz Neues bei Wld, da mache ich gern mit für die nächste Spielerunde mit unserer Familie!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Kiddo.Seven kommentierte am 28. Oktober 2017 um 22:19

YAAAAY =D Ich möchte dieses Spiel unbedingt mal testen!! Es sieht einfach so mega schön aus und ist mit den Aufklappbaren Elementen richtig gut umgesetzt. Ich habe vor kurzem schon bei einer Spielrunde mitgemacht und das Spiel "Das Fundament der Ewigkeit" getestet. Mir hat es so Spaß gemacht dieses Spiel zu testen, dass ich meinem Blog eine neue Kategorie hinzugefügt habe, um dort in Zukunft meine Rezensionen zu teilen :D

Vielleicht habe ich hier ja Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
lesemaus11 kommentierte am 29. Oktober 2017 um 06:47

oh je, so viele Bewerber. Na, ob ich da eine Chance habe :-D. Ich probiere es trotzdem mal.

Ich liebe Brettspiele und das ist mal was ganz anderes. Da ich die Black Storys Spiele schon kenne, was zwar kein Brettspiel ist, würde ich hier gerne das Spiel mal testen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 29. Oktober 2017 um 10:58

Ich spiele mit

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
kleineHexe erklärte am 29. Oktober 2017 um 11:03

Wow, wie toll! Da muss ich unbedingt mitmachen. Wir lieben Spieleabende und haben auch schon mal ein Krimidiner gespielt. Bei diesen Boxen braucht mal leider immer 6-8 Mitspieler und das gestaltet sich dann manchmal als etwas schwierig. Eine Spielerzahl von 2-4 Personen finde ich perfekt, auch die Spielzeit von 30 MIn. und, dass man es nicht nur einmal, sondern mit Steigerung sogar weiterspielen kann. Klar bin ich auch ein Fitzek-Fan..... und fände diese Spielrunde superspannend.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Judith Ick kommentierte am 29. Oktober 2017 um 11:05

Das ist mal eine interessante "Leserunde".^^

Die Beschreibung hört sich sehr spannend an, auch wenn ich mir noch nicht richtig vorstellen kann, wie das Spiel dann gespielt wird. Aber wenn es nur halb so gut ist, wie die Bücher von Sebastian Fitzek, dann sollte es ein aufregender Spieleabend werden.

Ich würde das Spiel gerne mal mit meiner Pen & Paper-Runde ausprobieren. =)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 29. Oktober 2017 um 13:04

Das hört sich lustig und spannend an. Bei der ersten Spielrunde möchte ich nicht fehlen und bewerbe mich gleich dafür. Ich spiele gerne mit der Familie und Freunden. Die Zeit vergeht dann meist wie im Flug. Besonders bin ich auf die Anleitung gespannt, da dies doch besonders zu Beginn oft eine Hürde ist bis die Regeln und Abläufe gängig sind.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Claudia Kolberg kommentierte am 29. Oktober 2017 um 15:58

Wir lieben ausgedehnte Spieleabende und Safe House hat mich auf der Buchmesse schon freudig angelächelt ;-) 

Vielleicht bekommen wir den Wunsch ja erfüllt und dürfen es bald im Rahmen einer Spielrunde ausführlich testen <3 

Das wäre der Wahnsinn :-) 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
lese lotte kommentierte am 29. Oktober 2017 um 16:22

Ein Spieleabend ist immer gut. Ich würde mich über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 29. Oktober 2017 um 16:44

Huch, eine Spielerunde? Ja genial und dann auch noch mit Fitzek. Da spielen wir gerne mit und drücken uns mal ganz eigennützig die Daumen ;)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 29. Oktober 2017 um 18:45

Wooowwwww... das ist ja mal eine Besondere Lese/Spiel Runde.... das klingt ja super! Das würde ich gern mal ausprobieren und mit der Familie spielen. Passend zum Autor und seinen Büchern und zu dieser Jahreszeit wäre das ja richtig passend. Daher bewerbe ich mich ;o)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
lexxxis antwortete am 29. Oktober 2017 um 19:43

Hiermit möchte ich mich für ein Spiel bewerben und drück mir einfach mal ganz selbstverliebt die Däumchen :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 29. Oktober 2017 um 20:03

Mensch, das ist ja toll!

Auf das Spiel bin ich kürzlich schon beim Stöbern in der örtlichen Buchhandlung aufmerksam geworden.

Eine Spiel-Leserunde hört sich sehr interessant an - da wäre ich gerne mit dabei!

Mit Freunden spielen wir gerne in gemeinsamer Runde, da sind einige Krimifans mit dabei, so dass ich irre neugierig bin.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
LeseHaase kommentierte am 29. Oktober 2017 um 20:12

Das klingt richtig spannend, das Spiel würde unsere Spieleabende sicher bereichern!

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lea Phelina kommentierte am 30. Oktober 2017 um 08:04

Wow, das wäre ein Spiel für mich.

Da Bewerbe ich mich gerne, zumal ich Fitzek seine Bücher auch grandios finde und wenn das Spiel so fiel verspricht, wie es geschrieben wird, dann muss ich das unbedingt haben <3

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
luelue83 kommentierte am 30. Oktober 2017 um 11:43

Ich würde dies Spiel sehr gerne mit meinen Freunden ausprobieren. Wir machen regelmäßig Pärchenabende und lieben Aktionsspiele die für Überraschungen und Spannung sorgen

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
kalaska kommentierte am 30. Oktober 2017 um 12:48

Wir treffen uns zweimal die Woche mit Freunden zum Spielen, und dieses Spiel würde einfach perfekt passen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Sorlana kommentierte am 30. Oktober 2017 um 13:15

Die Beschreibung des Spiels hört sich total interessant an und klingt sehr rasant. Vor allem scheint es anders zu sein als die meisten Brettspiele und ich finde es cool, dass Sebastian Fitzek die Idee dazu hatte und in die Entwicklung integriert wurde.

Da ich mal wieder Lust auf einen Spieleabend mit Freunden hätte, wäre das Spiel ideal dafür. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 30. Oktober 2017 um 15:09

jajajajajajajaaaa! 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Janaslife kommentierte am 30. Oktober 2017 um 15:52

Ich bin ein großer Fan von Spielen und von Fitzek. Ich würde mich riesig über das Spiel freuen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 30. Oktober 2017 um 16:19

Spielen ist immer gut, Mal sehen was das kann. Bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Läsglädje kommentierte am 30. Oktober 2017 um 16:55

Mal was anderes!

 

Ich hab das Spiel auf der Spielemesse in der Hand gehabt und bin definitiv neugierig. Meine Spielegruppe fände es sicher auch spannend. An Mitspielern würde es also auch nicht mangeln. :D

Darüber hinaus ist moses ein super Anbieter... das Spiel kann also gar nicht schlecht sein.

 

Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
derAndi kommentierte am 30. Oktober 2017 um 18:14

Ich spiele sehr gerne Gesellschaftsspiele und bin begeisteter Anhänger von Sebastian Fitzek. Alos was bleibt mir dann noch übrig in das SafeHouse zu springen und zu gewinnen ;-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Steffi.wi1105 kommentierte am 30. Oktober 2017 um 18:22

Ich bin ein riesen Fitzek-Fan und würde mich tierisch über das Spiel freuen. Ich habe soweit alle Bücher gelesen und bin gespannt wie toll das Spiel sein wird.

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Fantasy kommentierte am 30. Oktober 2017 um 19:48

Da muss ich doch merin Glück versuchen. ich bin nicht nur Fitzek-Fan sondern spiele auch erne und regelmäßig Brettspiele. Wenn ich es gewinne könnte ich es mit in meine Runde nehmen und es dort mit denen austesten :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Throki erklärte am 30. Oktober 2017 um 19:53

Oh, großartig. Das Spiel habe ich am Freitag noch auf der Spielemesse in Essen gesehen und für interessant befunden - und schon ist es hier auf der Seite im Test. Das wäre natürlich großartig es dann hier auch mal anspielen zu können. 

Tolle Idee mit den "Spielleserunden", gerne mehr davon. :-)  

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 30. Oktober 2017 um 20:23

Das Spiel klingt mega interessant. Da ich totaler Fitzek Fan bin, würde ich es super gerne mal spielen

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
DeansImpala kommentierte am 30. Oktober 2017 um 20:30

OH WOW....Ich liebe Spieleabende und dieses ist mal etwas ganz Anderes. Da muss ich mein Glück versuchen und hüpfe mit Salto in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Durga108 kommentierte am 31. Oktober 2017 um 00:17

Winterzeit ist Spielezeit. Wir spielen regelmäßig sonntags alle möglichen Karten- und Brettspiele und möchten gerne unser Repertoire bereichern. Die Ankündigung von "Safe House" macht einfach Lust, sofort mit dem Spielen loszulegen. Bis jetzt kenne ich von Marco Teubner "Zoff im Hühnerhof" und "Labyrinth", die mir beide gut gefallen. 

Mit dem Gewinn würdet ihr einer kompletten Spielerunde eine große Freude machen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
nellsche kommentierte am 31. Oktober 2017 um 07:59

Das ist ja eine interessante Idee! Ich verbringe sehr gerne einen Spieleabend und würde dieses Spiel daher gerne ausprobieren.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 31. Oktober 2017 um 10:50

Wie lieben Kartenspiele! Wir lieben auch Brettspiele! Es wäre also das ideale Spiel für meine Familie. Deshalb MUSS ich einfach für UNS eine Bewerbung losschicken!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 31. Oktober 2017 um 11:26

Auch wenn die Chance schwindet gering ist, möchte ich mich für das Spiel bewerben.
Ein Fitzek-Spiel klingt einfach genial 8)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 31. Oktober 2017 um 11:46

Wow- na klar muss ich hier in den Losttopf hüpfen.

Ich liebe die Bücher von Fitze, Passagier 23, die Therapie, das Paket usw. usw. usw., er schafft es mich jedes Mal zu begeistern. Daher muss ich hier mitmachen.

lg

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lesezauber kommentierte am 31. Oktober 2017 um 12:30

Also da muss ich unbedingt auch mein Glück versuchen. Ich spiele sehr gerne und ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek. Gerade erst hab ich Flugangst 7a inhaliert ;)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Book-addicted kommentierte am 31. Oktober 2017 um 12:54

Ich bin ein großer Fitzek- Verehrer und schleiche schon seit erscheinen um dieses Spiel drumherum. Aus diesem Grund nutze ich nun die Chance und bewerbe mich um dieses tolle Spiel!  :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 31. Oktober 2017 um 13:12

Wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
sanja kommentierte am 31. Oktober 2017 um 13:24

Was ist das denn für eine tolle Aktion?

Da MUSS ich einfach mein Glück versuchen. Ich bin ein richtiger Fitzek-Fan und das Spiel steht auf meinem Wunschzettel ganz weit oben!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 31. Oktober 2017 um 15:35

Das Spiel ist ein absolutes Muss. Da bewerbe ich mich doch gerne für.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Bücherträumerin kommentierte am 31. Oktober 2017 um 16:07

Das Spiel klingt richtig klasse und würde uns bestimmt durch manchen düsteren Herbstabend perfekt begleiten. Spannung und Spaß sind bestimmt garantiert.Da wir gemeinsame Familienspielabende lieben, würden wir es gerne testen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Buchstabea kommentierte am 31. Oktober 2017 um 18:35

Wenn das Spiel so spannend ist wie Fitzeks Bücher, muss ich es unbedingt ausprobieren!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Wencke kommentierte am 31. Oktober 2017 um 20:04

Bei diesem Spiel muss ich einfach in den Lostopf hüpfen. Ich war in Frankfurt auf der Buchmesse und konnte Sebastian Fitzek live erleben, wie er von seinem Spiel erzählt hat. Das hat mich natürlich absolut neugierig gemacht. Sehr ansprechend finde ich (vielleicht weil es so ungewöhnlich zu anderen Spielen ist), dass alle Mitspieler gemeinsam spielen um das Ziel zu erreichen. Und es dauert tatsächlich 30 Minuten, wenn man es nicht schafft, innerhalb dieser Zeit das SafeHouse zu erreichen, hat man verloren. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mit einem Exemplar an der Spielerunde teilnehmen dürfte. Meine abschließende Rezension würde ich auf verschiedenen Internetseiten veröffentlichen.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Maren Richter kommentierte am 31. Oktober 2017 um 20:27

Dieses Spiel erinnert mich irgendwie an einen Escape Room.Da ich dieses Räume sehr spannend finde und sie eine Menge Spass bereiten, versuche ich hier einfach mal mein Glück.

Außerdem bin ich ein totaler Fan von Sebastian Fitzek und bin gespannt ob er auch Spiele entwerfen kann. Habe sicherlich auch schon ein paar Mitspieler gefunden, die mit mir das Spiel testen würden.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 01. November 2017 um 09:07

Ich sah es am Sonntag auf der Spielemesse. Einen Platz an den aufgebauten Test-Exemplaren zu bekommen war jedoch aussichtslos. Umso dringender brauche ich es nun.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
city of books kommentierte am 01. November 2017 um 10:35

Das Spiel hört sich wirklich richtig gut an, weshalb ich direkt in dne Lostopf hüpfe!

Spieleabende mit Freunden oder Familie machen sowieso immer Spaß und mit einem neuen Spiel gleich noch mehr. ;)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 01. November 2017 um 11:54

Ich finde diese Idee von Sebastian Fitzek absolut genial und ich schleiche schon seit erscheinen in jeder Buchhandlung um das Spiel herum! Vielleicht habe ich hier ja Glück :-) 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Mopsnixe fantasierte am 01. November 2017 um 14:15

Wow, endlich ein Spiel von Fitzek! <3

Ich bin ein riesiger Fan, habe gerade "Flugangst" verschlungen und würde im trüben Herbst gerne mit ein paar Freunden zusammen "Safe House" spielen... :) 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Miss AveryAnn kommentierte am 01. November 2017 um 14:47

*

***

**

Wow, ein Spiel! Ja voll toll. Wir sind totale Fan`s hier von Brettspielen. Ein neues wäre mal ne tolle Sache!!! Ich hopfe mal in den Lostopf! :-D  

**

***

*

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Miss AveryAnn kommentierte am 01. November 2017 um 16:08

Gerade meiner besseren Hälfte das Spiel gezeigt.

Wir wären beide voll dabei. :-D

Daumen sind gedrückt!

Wir lieben es zu spielen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Miss AveryAnn kommentierte am 01. November 2017 um 20:33

Also, einem aufregendem Spieleabend würde nun nichts im wege stehen :-D

Und es wäre auch mal sehr spannend eine Rezession in der Gruppe zu schreiben... hab ich noch nie gemacht!!! :-D

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
readingani kommentierte am 01. November 2017 um 16:55

Was ein tolles Gewinnspiel! Ich habe das Spiel im Laden schon einige Male in der Hand gehabt, finde das richtig cool und es würde mich wirklich interessieren. Die Idee einer Spielrunde finde ich richtig klasse, das ist mal etwas anderes. Wir spielen sehr gerne Spiele in der Familie und so eine Art Spiel, die ich mir sehr spannend vorstelle, haben wir noch nicht.

Meine Familie und ich würden uns sehr freuen, gerade weil jetzt wieder die Zeit beginnt, in der wir mehr Spiele spielen! Da veersuche ich doch mal mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Areti kommentierte am 01. November 2017 um 17:41

​Ich würde sehr gerne an der Spielrunde teilnehmen, weil ich sowohl Karten- als auch Brettspiele liebe und dieses Spiel scheinbar beides vereint. Dann noch Fitzek. Da kann man doch gar nicht anders, als teilnehmen zu wollen :-D

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Mandys Bücherecke kommentierte am 01. November 2017 um 19:36

Da versuche ich gerne mein Glück. Ich liebe die Bücher des Autors und das Spiel klingt einfach cool und auch die Idee der Spielerunde gefällt mir.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Dona Lu kommentierte am 01. November 2017 um 21:10

Hier meine Bewerbung :D finde das Ganze interessant! Auf gut Glück!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 01. November 2017 um 23:48

Meine Familie und ich lieben Spiele. Sobald alle am Wochenende zusammenkommen wird eigentlich immer irgendein Spiel rausgeholt und dazu Kuchen gegessen. 

Da wir auch totale Fitzek Fans sind, würden wir uns sehr freuen, dieses Spiel testen zu dürfen. Es klingt richtig cool durchdacht. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Silke Janssen kommentierte am 02. November 2017 um 00:07

Ich würde mich so unglaublich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich ein mega Fitzek Fan bin und das Spiel als einziges noch in meiner Sammlung fehlt.
Momentan lese ich sein aktuelles Buch, da ich das garantiert schnell durch habe, brauche ich dringend eine Beschäftigung für die Zeit danach. Ich kenne so eine Art Spiel noch gar nicht, daher wäre Safehouse genau das richtige für mich. Vor allem wenn ich an die bevorstehende dunkle Jahreszeit denke.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 02. November 2017 um 00:46

Das ist ja super, da muss ich einfach mitmachen! Ich bin Fitzek Fan der ersten Stunde und überlege die ganze Zeit schon, mir das Spiel zuzulegen! Aber mich hier mit den anderen Teilnehmern auszutauschen und das Spiel mit meinen Freunden zu testen, wäre natürlich super <3

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 02. November 2017 um 01:16

Super! Seine Bücher liebe ich schon lange und jetzt auch noch ein Gesellschaftsspiel, klasse jetzt wo die Tage kürzer werden. Hoffentlich habe ich diesmal Glück! :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
schlumeline kommentierte am 02. November 2017 um 08:40

Das hört sich ja super spannend und gefährlich an. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Alle spielen zusammen? Gegen den Verfolger? Das macht mich ganz schön neugierig und ich bin gerne mit dabei um das Spiel zu testen. Aber wie schreiben wir hier in der Runde? Wird es Abschnitte geben oder nur eine Rezensionsmöglichkeit?

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
SuuperMichi kommentierte am 02. November 2017 um 10:47

Ich bin ein absoluter Fitzek fan! Jedes seiner unglaublich gelungenen Bücher steht bei mir im Regal. Außerdem Liebe ich spieleabende mit meinen Freunden, wir haben schon das ein oder andere escape room Spiel gespielt, leider konnten diese uns nicht wirklich überzeugen - ich bin guter Dinge das Herr Fitzek das besser drauf hat. Ich wollte seinem Rat folgen und das Spiel bei einem lokalen Händler anstatt im Internet zu kaufen, leider ist das Spiel noch nicht bei uns auf dem Land angekommen. Da wäre es doch einfach nur super es hier zu gewinnen! Ich freue mich riesig an dieser Verlosung teilnehmen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
SuuperMichi kommentierte am 02. November 2017 um 10:47

Ich bin ein absoluter Fitzek fan! Jedes seiner unglaublich gelungenen Bücher steht bei mir im Regal. Außerdem Liebe ich spieleabende mit meinen Freunden, wir haben schon das ein oder andere escape room Spiel gespielt, leider konnten diese uns nicht wirklich überzeugen - ich bin guter Dinge das Herr Fitzek das besser drauf hat. Ich wollte seinem Rat folgen und das Spiel bei einem lokalen Händler anstatt im Internet zu kaufen, leider ist das Spiel noch nicht bei uns auf dem Land angekommen. Da wäre es doch einfach nur super es hier zu gewinnen! Ich freue mich riesig an dieser Verlosung teilnehmen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Wolly kommentierte am 02. November 2017 um 11:16

Diese Spielerunde ist genau das richtige für mich. Gerade erst habe ich an einer Spielerunde zum Fundament der Ewigkeit von Ken Follett teilgenommen und habe die Runde sehr genossen. Weiterhin mag ich Fitzek sehr gerne und bin ein absoluter Spieleliebhaber. Auf dem wöchentlichen Spieleabend spielen wir gerne Escape/Exitspiele und auch an Großtreffen mit 100 und mehr Spielern nehme ich regelmäßig teil.

Safehouse konnte ich bereits in natura auf der Spiel in Essen bewundern und es hat mich sehr neugierig gemacht. Das einzigartige Spielprinzip hat sicherlich einen großen Reiz. Rezensieren würde ich neben den klassischen Seiten wie Amazon und Co. auch auf Seiten wie boardgamegeek oder spieleoffensive.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 02. November 2017 um 13:36

Oh wow, das ist ja mal ein toller Gewinn. Da hüpfe ich doch gerne mal in den Lostopf!

Meine Kollegin würde sich dann auch schon als Spiele - Opfer zum testen anbieten...

Jetzt fehlt nur noch das Spiel! :-)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 02. November 2017 um 14:13

Das ist etwas ganz Neues für mich, und es reizt mich. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Nicole Heckert kommentierte am 02. November 2017 um 14:27

Ich habe früher viel Gesellschaftsspiele gespielt...das wäre mal ein Anlass, das für die dunklere Jahreszeit zu erwecken. Da in meinem Freundeskreis ganz verrückte Fitzek-Fans sind und ich ihn auch sehr spannend finde, ein guter Grund mal eine Spielerunde einzuläuten.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Biggi kommentierte am 02. November 2017 um 14:30

Als Fitzekfan, Spielefreak und Geocacherin bewerbe ich mich doch gerne um ein Freiexemplar. Die Videorezi zu dem Spiel hat mich vollkommen überzeugt. Ich würde gerne mitspielen.

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Biggi kommentierte am 02. November 2017 um 14:30

Als Fitzekfan, Spielefreak und Geocacherin bewerbe ich mich doch gerne um ein Freiexemplar. Die Videorezi zu dem Spiel hat mich vollkommen überzeugt. Ich würde gerne mitspielen.

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Biggi kommentierte am 02. November 2017 um 14:30

Als Fitzekfan, Spielefreak und Geocacherin bewerbe ich mich doch gerne um ein Freiexemplar. Die Videorezi zu dem Spiel hat mich vollkommen überzeugt. Ich würde gerne mitspielen.

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Simone Nitschke kommentierte am 02. November 2017 um 15:55

ach wie cool ist das denn?
In meine Bücherwelten eintauchen dürfen und gleichzeitig einen spannenden Spieleabend mit Lieben verbringen. Gerade um diese Jahreszeit ist das eine super Idee

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Manda kommentierte am 02. November 2017 um 16:54

Alle Bücher vovn Fitzeck hab ich nicht gelesen, mag ihn aber sehr. Da mein Schwiegersohn begeisterter Fitzek-Leser ist, dazu er und meine Tochter leidenschaftliche Spieler, bewerbe ich mich hier um ein Exemplar, denn ich spiele mit den beiden sehr gerne, wann imer es möglich ist!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Jonny kommentierte am 02. November 2017 um 18:42

Wie toll ist das denn! Ich habe viele Freunde, die auch gerne Gesellschaftsspiele spielen, und würde mich gerne an der Spielerunde beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Nadine Teuber kommentierte am 02. November 2017 um 19:51

Ooooh, dieses Spiel habe ich letztens bei Dussmann entdeckt und wenn ich nicht den ganzen Arm voll Bücher gehabt hätte und kurz vor einem Umzug stünde, wäre es definitiv meins gewesen. Seitdem ärgere ich mich, dass ich es nicht mitgenommen habe, daher würde ich soooo unglaublich gerne bei der Spielrunden teilnehmen!

Liebe Grüße 

Nadine 

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Lara3009 kommentierte am 02. November 2017 um 21:02

Oh Gott wie genial ich das denn?? Ich würde mich riesig darüber freuen, bin ein großer Freund von spieleabenden mit Freunden, das käme sicher super an :) außerdem liebe ich Sebastian Fitzek 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 02. November 2017 um 21:08

Das Spiel hört sich Hammer an :-)

Das muss ich unbedingt für meinen nächsten Spieleabend haben! Also hüpfe ich mal schnell in den Lostopf.

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 02. November 2017 um 22:04

Die Idee für so ein Spiel finde ich absolut genial. Ich liebe Sebastian Fitzek und bin mir sicher, dass dieses Spiel super sein muss. Hoffentlich bin ich eine der Glücklichen, die sich davon überzeugen können:)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Humps kommentierte am 03. November 2017 um 10:39

Hiermit würde ich mich sehr gerne für die Spielerunde bewerben :)

Ich war am letzten Wochenende auf der Spielemesse in Essen und hatte dort das Glück, Herrn Fitzek sogar live zu sehen - habe mich tierisch gefreut! :) "Safe House" haben wir aber leider nicht ausgetestet, da das Spiel sehr beliebt war und die Spieltische allesamt besetzt waren. Ich habe mir aber das Spielbrett und auch einige Spielzüge der Spielenden angeschaut und war sehr begeistert. Außerdem wirkten alle "Tester" sehr motiviert und fröhlich und bei vielen ist das Spiel hinterher auch in die Einkaufstüte gewandert, was ja auch immer ein gutes Zeichen ist! 

Da ich also auf der Messe einen sehr positiven Eindruck vom Spiel erhalten habe, würde ich es unglaublich gerne mit meiner Familie und meiner Studenten-Spieleclique austesten! 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 03. November 2017 um 13:27

da ich auch die RoomEscape-Spiele liebe, versuche ich jetzt mal mein Glück hier, um auch mal einen Einblick in die Spiele zu bekommen, die man zu Hause spielen kann. Ich würde mich freuen, das Spiel testen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
StephanieP kommentierte am 03. November 2017 um 15:55

Ich liebe Brettspiel-Abende mit meinen Freunden.hierfür wäre das Spiel eine absolute Bereicherung. Ich würde gerne das Spiel testen, mich mit den anderen Spielern darüber austauschen und anschließend verlässlich auf mehreren Portalen bewerten.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Brina Grey kommentierte am 03. November 2017 um 16:37

Schon etwas länger suche ich nach einer neuen Herausforderung bei Brettspielen und da würde das Safe House doch perfekt passen. Ich wäre gespannt zu entdecken was es damit auf sich hat. Die Bücher von Herrn fitzek sind mir natürlich auch bekannt und deshalb bin ich so neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Pepina kommentierte am 03. November 2017 um 18:33

Oh ist das fein ein Spiel von Fitzek da bewerb ich mich doch mal und vielleicht habe ich ja mal Glück

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Pepina kommentierte am 03. November 2017 um 18:34

Irgendwie falsch bedient wollte nur eine Bewerbung abschicken. Böser Fehlerteufel

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 04. November 2017 um 08:35

Ach, doppelt hält besser...

Und wenn Du zwei gewinnst, kannst Du mir eins abgeben :-P

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Inibini kommentierte am 03. November 2017 um 18:49

Ich liebe Spiele. Ich liebe spannende Spiele. Ich liebe spannende Fitzek-Bücher. Wie kann ich mich da nicht bewerben? Ich bin schon so oft an dem Spiel vorbeigelaufen und denke mir immer, wie gerne ich das jetzt spielen möchte! Was gibt es besseres als ein Spiel, das mit Büchern und dann auch noch mit Fitzek zu tun hat?! ^^ Ich denke nicht.

Ich frage mic echt, wie das Spiel 'umgesetzt' wurde, weil ich so etwas in der Art noch nie gespielt habe :)

Meine Freundinnen und ich würden uns jedenfalls riesig über das Spiel freuen!!!

LG INIBINI

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 03. November 2017 um 22:11

Wenn das Spiel nur halb so spannend ist wie die Bücher von Sebastian Fitzek, dann ist der abendfüllende Spielespaß auf jeden Fall garantiert! Als absoluter Fan von ganz "analogen" Gesellschaftsspielen wäre es der absolute Kracher, dieses Spiel zu gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Kirschbluete kommentierte am 03. November 2017 um 22:39

Da ich kooperative Gesellschaftsspile liebe, muss ich es einfach probieren. Das Konzept klingt spannend, weil hier auch eine wirkliche Geschichte hinter dem Spiel gibt.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 04. November 2017 um 08:37

Hui, soooo viele spielen hier. Und niemand lud mich bisher ein :-(

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 04. November 2017 um 21:00

wie aufmerksam hier die profile gelesen werden ... :D.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Stups kommentierte am 04. November 2017 um 17:46

Das ist ja mal was anderes. Ich wäre sehr gespannt auf das Spiel und hätte endlich wieder einen Grund meine Bruder mit Frau zum Spielen und Spaßhaben einzuladen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 04. November 2017 um 19:29

Ich will auch unbedingt dabei sein. Ich liebe nicht nur all seine Thriller ich bin auch großer Spielefan. Angefangen beim Krimi Dinner bis zu unlösbaren Kriminalfällen als Kartenspielen ist mir nichts zu ausgefallen. Safehouse würde so oft schon beworben, da mache ich gern mit. 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
kristall kommentierte am 05. November 2017 um 07:18

Bei uns sind alle Spiele-Süchtig und wie veranstelten regelmäßig Spiele-Abende mit Freunden. Das Spiel gefällt mir super gut und von S. Fitzek bin ich Fan.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 05. November 2017 um 15:58

Das Spiel klingt spannend und die bisherigen Bewertungen dazu vielversprechend! :) Ich bin sowieso immer mit meiner Familie auf der Suche nach Gesellschaftsspielen, die wir gemeinsam spielen können, da wäre SafeHouse genau das Richtige! :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Emma.Woodhouse kommentierte am 05. November 2017 um 15:58

Ich bin ein großer Sebastian Fitzek-Fan und ich liebe Brettspiele. Bei dieser Kombination ist das Spiel ein absolutes Muss für mich!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Engelmel kommentierte am 05. November 2017 um 17:12

Lange gehadert, dennoch ein Versuch im (fast) letzten Moment ... auch wenn es wohl kaum Chancen gibt, aber man weiß ja nie *sprach.sie.und.blickte.der.Glücksgöttin.in.die.Augen*

Dieses Spiel wäre der perfekte Unterhaltungsstarter bei unserem nächsten Dinner4Friends ... das ist schon länger als Krimi-Dinner geplant - wie cool wäre es, wenn wir dabei auch noch spielerixch-krimalistische Entdeckungsreisen machen könnten .... und für's kommende Weihnachtsfest mal ne Abwechslung - vielleicht kann man dann endlich die Männer mehr mit in die Familienspielerunden einbeziehen 

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
pagebypage kommentierte am 05. November 2017 um 17:16

Tolle Idee auch Spiele zu verlosen! Würde mich über das Spiel sehr freuen und es dann gleich beim nächsten Spieleabend auszuprobieren. Ich lese gerne Thriller und das Spiel erinnert mich ein bisschen an Escape Rooms, die auch total Spaß machen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
christina_ kommentierte am 05. November 2017 um 18:59

Ich liebe Fitzek und statt an einer Leserubde würde ich auch ziemlich gern an einer Spielerunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 06. November 2017 um 19:48

Lass das mal nicht seine Ehefrau hören :-P

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
christina_ kommentierte am 05. November 2017 um 18:59

Ich liebe Fitzek und statt an einer Leserubde würde ich auch ziemlich gern an einer Spielerunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
drafbutterfly kommentierte am 05. November 2017 um 19:30

Oh das klingt so spannend. Ich Liebe die Bücher von Fitzek. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
becca kommentierte am 05. November 2017 um 19:54

Dieses Spiel hört sich super spannend an und wenn es von Marco Teubner entwickelt wurde, kann es nur gut sein. Ich spiele sehr gerne Tischspiele und würde mich daher sehr gerne an an dieser "Spielrunde" beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Irrenmagnet kommentierte am 05. November 2017 um 20:17

also, ich als Irrenmagnet brauche unbedingt das Spiel. Endlich mal wieder einen Spieleabend machen mit legga Essen. Ich liebe Sebastians Bücher und das Spiel fehlt mir noch.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 05. November 2017 um 20:32

Da auch ich die Thriller von Fitzek immer regelrecht verschlinge, bin ich natürlich total neugierig auf dieses Spiel! Habe es gestern in der Buchhandlung meines Vertrauens liegen sehen und bin seitdem noch viel neugieriger geworden, denn "live" vor Augen wirkt es noch viel viel besser als hier in dieser "Leserunde". 

Außerdem fängt die dunkle Jahreszeit gerade an und wenn man abends nicht liest... ja genau, dann spielt man ein Gesellschaftsspiel. Meine Lieben daheim würden sich sicher auch total freuen!

Deshalb hüpfe ich noch ganz fix mit in den Lostopf!

 

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
LESETANTCHEN kommentierte am 05. November 2017 um 20:57

Auch wenn die Chance, bei der Spielerunde dabei zu sein eher gering ist, versuche ich mein Glück. Das Spiel klingt vielversprechend, nach Spannung, Spaß und einer Bereicherung für lange Spieleabende in der kühlen Jahreszeit. Ich würde es gerne mit meinen Mädels auf Herz und Nieren testen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Tian kommentierte am 05. November 2017 um 23:01

Ich hab tatsächlich noch nie etwas von Fitzek gelesen. Da wäre es doch mal ganz nett, mit einem Spiel anzufangen, oder? :D Ist bestimmt auch ganz witzig, mal eine Spiel- statt einer Leseerfahrung zu kommentieren :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Angel1177 kommentierte am 05. November 2017 um 23:01

Das wäre genau das Richtige für unseren nächsten Spieleabend. Als Fitzek-Fans (wir sind drei) müssen wir dieses Spiel unbedingt ausprobieren.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 06. November 2017 um 05:36

Da hüpf ich in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Corphi kommentierte am 06. November 2017 um 06:44

Ein Spiel von Sebastian Fitzek, wie genial.....ich liebe diesen Autor und ein Spiel von ihm wäre mal etwas anderes. Gerne würde ich dafür in den Lostopf hüpfen....

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
I-Love-Cheese kommentierte am 06. November 2017 um 07:45

Naja, dann bewerbe ich mich auch mal. Immerhin steht die Dunkele Jahreszeit an, da kann man auch mal öfters Gesellschaftsspiele spielen.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
soulfire kommentierte am 06. November 2017 um 08:20

Ja auch ich möchte mich bewerben und springe noch schnell in den Lostopf. Unsere Spielegruppe würde sich sehr freuen, wenn dieses Spiel unseren nächsten Spieleabend versüßt.

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 06. November 2017 um 10:21

Klingt ja richtig toll, ist ja mal was anderes. Kann mir gut vorstellen, dass es an den kalten Herbstabenden richtig Spaß machen könnte. Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 06. November 2017 um 16:00

Dieses Spiel wertet sicher jeden Spieleabend auf :)

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 06. November 2017 um 16:22

Oh, das Spiel klingt toll. Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Spiele-Freiexemplar
katze267 kommentierte am 06. November 2017 um 19:33

Das klingt nach einem richtig tollen spannenden Spiel.

Es wäre ideal für meine Brettspielgruppe. Wir treffen uns alle 14 Tage mit bis zu 11 Personen und spielen  gemeinsam bzw in Grüppchen. Wir entdecken immer neue Spiele, jeder bringt was mit und dann wird gemeinsam entschieden, was gespielt wird. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Spielen und strategische Spiele lieben wir sehr.

Doch auch meine Familie ist spielbegeistert und gerade im Winter ist so ein Spieleabend klasse.

Also hätte ich genügend begeisterte Mittester bzw -spieler

Seiten