Leserunde

Vorab-Leserunde zu „Fillory - Der König der Zauberer" (Lev Grossman)

Fillory -  Der König der Zauberer - Lev Grossman

Fillory - Der König der Zauberer
von Lev Grossman

Bewerbungsphase: 25.10 - 01.11.
Beginn der Leserunde: 08.11. (Ende 22.11.)

Mit freundlicher Unterstützung der S.Fischer Verlage (FJB) können wir 20 Freiexemplare von „Fillory - Der König der Zauberer" im Rahmen dieser Vorab(!)-Leserunde zur Verfügung stellen (offizieller Erstverkaufstag: 21. November 2013).

Diese Leserunde wird von Caroline Roser, Leiterin des Online-Marketings bei den S.Fischer Verlagen, begleitet.

Quentin muss die sieben goldenen Schlüssel finden, um nicht nur Fillory sondern alle magischen Welten und damit die Welt selbst zu retten.
Quentin und seine Freunde, Julia, Janet und Eliot, sind nach Fillory zurückgekehrt, um in dieser magischen Welt als Könige und Königinnen zu leben. Aber schon bald wird Quentin dieser so ausgeglichenen und unveränderlichen Welt überdrüssig er will das Abenteuer und er will sich nützlich machen. Als die Außeninsel ihre Steuern nicht bezahlt, nimmt er das zum Anlass, sich dorthin auf die Reise zu machen. Er hat ein uraltes Segelschiff gefunden, dass er aufwendig restaurieren lässt und sticht schließlich mit Julia und seinen Freunden in See. Doch was sie nicht wissen, ist, dass Julia sich auf einen gefährlichen Handel mit einer Gruppe abtrünniger Magier eingelassen hat. Sie erhält außergewöhnliche Kräfte, büßt dafür aber ihre Menschlichkeit ein. Und diese Magier haben zudem die alten Götter heraufbeschworen, die die magischen Welten zerstören wollen. Nur wenn Quentin und seine Freunde die sieben goldenen Schlüssel finden, können sie die Welt retten. Eine fantastische Suche beginnt, die die Freunde von Fillory über Chesterton, Massachusetts, Venedig und die Jenseitsinsel bis ans Ende der Welt führt.

Lev Grossman wurde 1969 in Boston geboren. Er studierte Literatur an der Universiät von Yale. Seit 2002 schreibt er für TIME Magazine. Lev Grossman lebt heute in Brooklyn.

22.11.2013

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 01.11. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar für eins der Freiexemplare bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 25. Oktober 2013 um 14:45

Super, ich liebe solche Romane, da würde ich gerne mitlesen, jetzt brauch ich nur noch das Freiexemplar! ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AefKaey kommentierte am 25. Oktober 2013 um 15:06

Oh, das sieht ja mal genial aus! Da wäre ich sehr gerne dabei =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 25. Oktober 2013 um 15:32

Hallo, ich kenne zwar den ersten Teil der Reihe noch nicht, möchte aber trotzdem bei der Leserunde mitmachen und in den Lostopf für die Freiexemplare "hüpfen"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Finya kommentierte am 25. Oktober 2013 um 15:33

Dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich würde es unheimlich gerne lesen.

Die Handlung klingt sehr spannend und vielversprechend. Ob sie es wirklich ist, davon würde ich mich gerne selber überzeugen, aber dazu fehlt mir natürlich ein Exemplar.

Aus diesem Grund bewerbe ich mich um ein Freiexemplar und hoffe, dass ich dieses mal mehr Glück haben werde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 25. Oktober 2013 um 15:35

das hört sich wunderbar an. ich liebe "verzauberte Fantasy"

darum würde ich hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buechereckerl kommentierte am 25. Oktober 2013 um 15:42

Oh, das hört sich total spannend an, ich würd gern mehr über das Abenteuer erfahren. Ich möchte mich gerne für ein Freiexemplar bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicole Ramge kommentierte am 25. Oktober 2013 um 15:50

Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht, deshalb würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 25. Oktober 2013 um 15:52

Das Cover sieht super aus. Die Inhaltsangabe hat mich auch neugierig gemacht, deshalb bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 25. Oktober 2013 um 16:21

Die Geschichte hört sich einfach fantastisch an. Da ich vom ersten Band nur Gutes gehört habe, versuche ich mein Glück auf jeden Fall. Das wird sicherlich eine sehr magische Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL schrieb am 25. Oktober 2013 um 16:54

Als Neuling auf dieser Homepage würde ich mich freuen, wenn ich teilnehmen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchleserin kommentierte am 25. Oktober 2013 um 17:12

Ich lese sehr gerne Fantasy und die Geschichte hört sich sehr interessant an.

Ich wäre gerne dabei und bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 25. Oktober 2013 um 17:14

Hört sich nicht schlecht an. Da bewerbe ich mich doch mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aenneken kommentierte am 25. Oktober 2013 um 17:39

Klingt sehr nach meinem Genre, ich würde gerne mein Glück versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AddictedToBooks kommentierte am 25. Oktober 2013 um 18:40

Das Buch hört sich ja toll an :) Da würde ich sehr, sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mona0386 kommentierte am 25. Oktober 2013 um 18:42

Oh ja Fantasyroman. Das ist genau mein Genre. Bitte liebe Glücksfee sei mir hold!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jaqui_87 kommentierte am 25. Oktober 2013 um 19:18

das hört sich richtig toll an, würde gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
asterion kommentierte am 25. Oktober 2013 um 19:24

definitiv ein buch das ich haben will wär echt schön es wirklich zu bekommen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 25. Oktober 2013 um 19:29

Das hört sich auf jeden Fall interessant und nach einer schönen Fantasy-Geschichte an.

Ist dies der zweite Teil einer Serie? Muss man "Fillory - Die Zauberer" gelesen haben, um der Handlung folgen zu können? Wenn das nicht zwingend sein muss, würde ich hier auch gerne mitlesen und in diese Reihe einsteigen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikealuna kommentierte am 25. Oktober 2013 um 19:54

Ich fand den ersten Teil genial und habe ihn verschlungen. Bisher dachte ich, dass es sich (leider) um einen Einzelband habdelt. Nun bin ich sehr froh, dass ich mich getäuscht habe und freue mich schon darauf, wieder in diese faszinierende Welt eintauchen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jolly221b kommentierte am 25. Oktober 2013 um 20:03

Hört sich ja an, wie etwas, das mir gefallen könnte.

Da bewerb ich mich doch gleich um ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kathaanzu kommentierte am 25. Oktober 2013 um 20:09

Das Buch steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste und  ich bin  schon richtig gespannt wie es ist, deshalb bewerbe ich mich mal. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saris Bücherwelt kommentierte am 25. Oktober 2013 um 20:15

Das Buch klingt richtig toll. Würde mich über ein Leseexemplar freuen!
Dann bewerbe ich mich gleich mal um ein Freiexemplar und hüpfe in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kruemel kommentierte am 25. Oktober 2013 um 20:20

Wow, das klingt super spannend! Würde mich total freuen! :D Genau meins! <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tristessa babbelte am 25. Oktober 2013 um 20:56

Oh wie sehr ich mich über ein Leseexemplar freuen würde. Hört sich spannend an und genau nach der Art Büchern, die ich nur zu gerne lese.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm1990 kommentierte am 25. Oktober 2013 um 21:13

Ich bewerbe mich um ein Exemplar 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Uwe Taechl kommentierte am 25. Oktober 2013 um 21:30

Ein Jugendfantasyroman und das noch vor Veröfentlichung, das ist doch wirklich eine SuperChance, an der ich gerne teilnehme.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
serpina kommentierte am 25. Oktober 2013 um 21:50

Wow, das klingt sehr, sehr gut. Da muss ich einfach dabei sein :-) Deswegen springe ich mal in den Lostopf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaktusfee kommentierte am 25. Oktober 2013 um 22:26

ein neues "magisches" Buch

Da würde ich gerne mitlesen..........und dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchliebling kommentierte am 25. Oktober 2013 um 23:04

Uii,da wäre ich doch seeehr gerne dabei!:))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Helen Euston kommentierte am 25. Oktober 2013 um 23:26

Ich würde mich auch gerne bewerben! Hört sich gut an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea88 kommentierte am 25. Oktober 2013 um 23:30

Das hört sich sehr spannend an. Würde ich gerne mit lesen :)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nefertiri kommentierte am 25. Oktober 2013 um 23:38

hört sich total interessant, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookystar kommentierte am 26. Oktober 2013 um 00:35

Oh, das hört sich nach einem total spannenden Fantasy-Roamn an.

Ich würde wahnsinnig gern bei dieser Vorableserunde mitmachen und möchte mich daher gerne für ein Freiexemplar bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 26. Oktober 2013 um 08:44

Das klingt sehr phantastisch. Ich hätte gern ein Freiexemplar zum Mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
angelinchen kommentierte am 26. Oktober 2013 um 11:23

Das hört sich gut an, wäre eine Lektüre für unsere ganze Familie. Wenn es kein Freiexemplar gibt, steht es auf dem Wunschzettel für Weihnachten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie1205 kommentierte am 26. Oktober 2013 um 11:33

Hört sich toll!!!  Der Klappentext gefällt mir und das Cover ist genial! Ich wäre sehr gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kat kommentierte am 26. Oktober 2013 um 11:59

Das Cover ist wunderschön und deswegen würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lize kommentierte am 26. Oktober 2013 um 14:36

Der Klappentext hört sich echt interessant an und da bin ich natürlich auch dabei, um ein Freiexemplar zu gewinnen. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bquadrat kommentierte am 26. Oktober 2013 um 14:37

Hallo das wäre genau das richtige für mich und ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lord-byron kommentierte am 26. Oktober 2013 um 17:35

Oh wie toll. Endlich kommt die Fortsetzung von Fillory. Ich möchte mich sehr gerne für die Vorab-Leserunde bewerben, da ich den ersten Teil so toll fand und ich ihn regelrecht verschlungen habe. Hoffentlich ist der zweite Band genauso toll.

Es wäre wirklich sehr schön, wenn ich ausgewählt werden würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
monika62 kommentierte am 26. Oktober 2013 um 17:44

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Und auch die Inhaltsangabe klingt nach einem schönen Fantasymärchenroman....

 

sehr gerne würde ich das Buch lesen

 

LG Monika

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulH1990 kommentierte am 26. Oktober 2013 um 18:00

Das hört sich sehr spannend an. Da bewerbe ich mich doch mal um ein Freiexemplar :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus74 kommentierte am 26. Oktober 2013 um 19:27

Bin dabei und nehme ein Freiexemplar!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zipfelmütze kommentierte am 26. Oktober 2013 um 20:03

Hier probiere ich auch nochmal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aline Wirths kommentierte am 26. Oktober 2013 um 21:04

Hallöchen,

 

so, wird wieder Zeit, mal wieder in eine andere Welt abzutauchen.

Ich würde mich gerne für dieses Buch bewerben. Klingt echt spannend. Würde mich freuen, auch mal wieder aus diesem Verlag zu lesen.

 

Liebe Grüße Aline

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. Oktober 2013 um 00:33

*hüpfspringhoppel* Hier!!!! Ich!!! Ich möchte mitmachen!!! Bitte, ich brauche DRINGEND ein Freiexemplar :-)))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ana kommentierte am 27. Oktober 2013 um 10:00

Liest sich spannend, würde ich gerne ganz lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm kommentierte am 27. Oktober 2013 um 10:56

Ich würde dieses Buch gerne lesen, weil ich den Autor (noch!9 nicht kenne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Momkki kommentierte am 27. Oktober 2013 um 13:54

Das hört sich nach einem spannenden Fantasy-Roamn an!! Würde mich freuen dabei zu sein:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manja82 kommentierte am 27. Oktober 2013 um 15:30

Oh ein Buch von meiner "Muss ich unbedingt lesen" - Liste.

Ich bewerbe mich hiermit um eines der Exemplare und würde wirklich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschi kommentierte am 27. Oktober 2013 um 15:36

gerne würde ich mitmachen,das hört sich doch richtig gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
klimperfee kommentierte am 27. Oktober 2013 um 15:52

Würde gerne ein Freiexemplar haben und mitlesen!! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cellosymphonium kommentierte am 27. Oktober 2013 um 17:36

Das ist genau mein Beuteschema! Ich liebe solche Bücher und verliere mich vorkommen darin. Ich würde mich also sehr freuen über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldstück90 kommentierte am 27. Oktober 2013 um 18:03

Das klingt spannend. Ich würde sehr gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherfreak89 kommentierte am 27. Oktober 2013 um 18:49

Dies Buch wird sofort auf meine Wunschliste gesetzt und ich würde mich sehr über eine Freiexemplar freunen um bei der Leserunde mit machen zu können :)

 

ICH LIEBE SOLCHE GESCHICHTEN <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 27. Oktober 2013 um 21:00

Bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tammi92 kommentierte am 28. Oktober 2013 um 11:56

Würde gerne mitlesen und bewerbe mich deshalb =) Klingt sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. Oktober 2013 um 11:58

Na, das Cover und die Inhaltsangabe haben mich neugierig gemacht. Hört sich klasse an. Wäre super, wenn ich ein Freiexemplar ergattern würde. Ich liebe Fantasy.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 28. Oktober 2013 um 12:10

Ich wäre auch sehr gerne dabei und bewerbe mich deshalb um ein Exemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherbiene kommentierte am 28. Oktober 2013 um 12:20

Ich würde wahnsinnig gerne mitlesen. Das Buch klingt so toll. Hoffe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seraphina kommentierte am 28. Oktober 2013 um 13:15

Ja der hört sich auch echt klasse an da würde ich auch gerne mitlesen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caillean79 kommentierte am 28. Oktober 2013 um 13:38

Magie und Zauberei in einer modernen Welt ... ich wäre gern dabei bei der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jennilein kommentierte am 28. Oktober 2013 um 13:51

Na der Klappentext hört sich ja schonmal vielversprechend an - und das Cover! Ein Traum!

Also hüpf ich auch mal für ein Freiexemplar in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AppleDoll kommentierte am 28. Oktober 2013 um 14:24

Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
entchen 12 kommentierte am 28. Oktober 2013 um 14:44

Ich will unbedingt ein Freiexemplar ich liebe solche Bücher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bee4312 kommentierte am 28. Oktober 2013 um 15:45

So etwas lese ich gerne. Da wird mir nie langweilig. Da bewerbe ich mich doch mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 28. Oktober 2013 um 18:27

das klingt sehr gut, würde mich über ein Freiexemplar freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minalina kommentierte am 29. Oktober 2013 um 10:56

Ich möchte mich auch um ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ginger23w kommentierte am 29. Oktober 2013 um 11:32

Tolles Thema. ich würde mich freuen wenn ich dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia Störr kommentierte am 29. Oktober 2013 um 12:38

Klingt nach einer aufregenden Geschichte nach meinem Geschmack. Würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 29. Oktober 2013 um 17:31

Ich liebe Fantasy und würde daher gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 29. Oktober 2013 um 17:46

Das klingt nach super Lektüre. Da wäre ich bei der Leserunde gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuecherengelSandy kommentierte am 29. Oktober 2013 um 18:40

Das sieht gut aus und hört sich auch super an, ich hüpf mal mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cloverleaf kommentierte am 29. Oktober 2013 um 19:30

ich liebe Fantasy, daher will ich unbedingt das Buch lesen! ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchersuchti kommentierte am 29. Oktober 2013 um 20:57

Ich brauche wieder mal Fantasybuch zum lesen. Und das Buch klingt echt interessant. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stolli kommentierte am 30. Oktober 2013 um 00:31

Hallo! Ich wäre sehr gerne dabei! Meine Söhne stehen auch voll auf das Thema und würden auch mitlesen. Fände ich toll, wenn wir unsere Diskussionsergebnisse in der Leserunde weitergeben könnten.

LG

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 30. Oktober 2013 um 07:47

Super Cover, interessante Inhaltsangabe...da bin ich mal gespannt und versuche mal mein Glück. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 30. Oktober 2013 um 08:27

Das Buch klingt einfach toll! Und das Cover ist so hübsch *.* Es klingt zwar ein bisschen so, als wäre es schon ein weiterführender Band, aber ich würde trotzdem gern erfahren, ob man das Buch auch so lesen kann, wenn man kein Vorwissen hat oder ob ich mich täusche und man eigentlich gar kein Vorwissen bräuchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazybookworm1984 kommentierte am 30. Oktober 2013 um 12:05

Ich würde so gern mit lesen, finde die Geschichte hört sixh spannend an und ich hätte endlich einen Grund den ersten Band zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazybookworm1984 kommentierte am 30. Oktober 2013 um 12:05

Ich würde so gern mit lesen, finde die Geschichte hört sixh spannend an und ich hätte endlich einen Grund den ersten Band zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 30. Oktober 2013 um 13:41

Wow das klingt unglaublich spannend, ich möchte auch gern mitmachen *_*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fuchsschatten kommentierte am 30. Oktober 2013 um 16:31

Wow,die Handlung klingt wirklich toll! :)

Genau mein Genre! Bewerbe mich hiermit auch mal für ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doris Reßmann kommentierte am 30. Oktober 2013 um 16:40

würde sehr gerne auch das buch lesen dürfen und hopp ab in den lostopf rein

lg doris

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maggy17 kommentierte am 30. Oktober 2013 um 19:51

Den Inhalt finde ich sehr interessant. Ich würde mich sehr freuen wenn ich eins der Freiexemplare bekommen bekäme um. somit auch an der Leserunde teilnehmen zu können

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 31. Oktober 2013 um 00:09

Ich würde sehr gerne an dieser leserunde teilnehmen. Ich habe grade mein leeres Buch ausgelesen und würde mich über neuen Lesestoff freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ForeverAngel kommentierte am 31. Oktober 2013 um 10:41

Ich hab schon länger keine solche Fantasy mehr gelesen und so langsam hätte ich mal wieder Lust dazu. Das Cover habe ich schon öfter beim Stöbern gesehen und das Buch gleich auf meine Wunschliste gesetzt. Ich wäre wahnsinnig gerne bei der Leserunde dabei :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Robbi62 kommentierte am 31. Oktober 2013 um 20:01

Wäre sehr erfreut bei einer Vorab-Leserunde teilzunehmen, besonders zu dem Genre Fantasy, daher bitte ein Freiiiiiexemplar :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Toto kommentierte am 31. Oktober 2013 um 22:48

Ich mag solche Romane. Ich bewerbe mich mal. Und drücke mir die Daumen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 01. November 2013 um 06:57

In dieser Leserunde würde ich sehr gern mitlesen. Die Geschichte hört sich wirklich sehr interessant und spannend an. Ich bewerbe mich mal und hoffe, dass ich Glück habe und weiterlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mlisa kommentierte am 01. November 2013 um 07:43

Ich muss mein Glück versuchen und hüpfe auch in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
terkina kommentierte am 01. November 2013 um 09:14

Auch ich würde mich über ein Leseexemplar freuen. Das Buch klingt gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SandraMaus kommentierte am 01. November 2013 um 13:08

Ich liebe FantasyBücher. Ich hüpfe schnell in den Lostopf =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 01. November 2013 um 14:40

Oh, ich liebe Fantasybücher und das scheint eine echt aussergewöhnliche und ausgefallene Geschichte zu sein.

Schön verwickelt, mit unvorhergesehenen Wendungen, Göttern, Magiern,.... allles was das Fantasyfanherz begeistert.

Da bewerb ich mich doch besonders gern um ein Freiexemplar und garantiere auch eifrige Mitabeit in der Leserunde, da tausch ich liebend gerne mit anderen Meinungen aus. und kommentiere meine Leseeindrücke vom Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi26 kommentierte am 01. November 2013 um 15:29

Hört sich schonmal sehr gut an,genau sowas lese ich gerne!Würde deshalb sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 01. November 2013 um 16:38

Ich möchte bitte auch mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manuuu kommentierte am 01. November 2013 um 22:37

Das klingt sehr schöööön. Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeflöckchen kommentierte am 01. November 2013 um 23:03

Ich würde gerne wieder mal ein Fantasyroman lesen wollen. Allein wegen dem Cover sollte man das Buch schon besitzen <3 Ich bewerbe mich somit um ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Checka kommentierte am 01. November 2013 um 23:44

Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ice-thee kommentierte am 02. November 2013 um 19:58

Hallo,

auch ich würde mich gern um ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 03. November 2013 um 07:53

Ich hüpf noch ganz schnell in den Lostopf und die 100 Bewerbung hört sich doch toll an.

Lese gerne Fantasy - passt genau. Der Titel hört sich fast so an wie unser Kater, der heiß nämlich Filou. *Daumendrück*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchleserin kommentierte am 04. November 2013 um 07:56

Jaaaa, bin dabei! Ich freu mich riesig. :) Vielen Dank.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Mitgewinner!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicole Ramge kommentierte am 04. November 2013 um 12:23

Oh was les ich den da? DANKESCHÖN ...

einfach mal hier angemeldet, das erste tolle Buch entdeckt & beworben und gleich gewonnen! Ich freu mich und bin total gespannt auf das Buch.

Glückwunsch auch an alle Anderen, hab da ja so den ein oder anderen Nicname entdeckt den man kennt!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchernovizin kommentierte am 04. November 2013 um 17:50

das hört sich wirklich meega interessant an. sollte ich es nicht gewinnen: es landet 100 %tig auf meiner Wunschliste! ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschi kommentierte am 09. November 2013 um 19:51

 

Das Cover gefällt mir gut. Ich finde es sehr aussagekräftig. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich der Inhalt nachher im Cover widerspiegelt. Und - was sagt uns der Schlüssel???Der Rückentext deutet es an, mal sehen.

Aufgeklappt macht mir das Buch noch mehr Spass. Ich liebe es wenn die Innenseiten bedruckt sind. Das Motiv wirft allerdings auch noch mehr Fragen auf. Also da hilft nur eins - mit Lesen anfangen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchleserin kommentierte am 11. November 2013 um 19:21

Ich bin auch dabei. Ich lese sehr gerne Fantasy, Thriller, Krimis und historische Romane.

Mein Buch ist inzwischen auch angekommen.

Den ersten Teil kenne ich bisher nicht, habe mir aber ein paar Rezensionen dazu durchgelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Finya kommentierte am 19. November 2013 um 18:19

Wie sehr habe ich mich doch durch die ersten fünf Kapitel gequält....

Umso überraschter war ich jetzt vom zweiten Teil, den ich ziemlich zügig durchgelesen habe.

Mir gefällt es sehr gut, dass jetzt ein wenig mehr auf Julia eingegangen wird. Meiner Meinung nach ist sie ein sehr interessanter Charakter und gibt dem Buch das gewisse "etwas". Vor allem gefällt mir an Julia, dass sie kein offensichtlicher Charakter ist. Man weiß eigentlich nie genau, was sie denkt oder beabsichtig. Sie bleibt vorerst geheimnisvoll und das ist gut so.

Quentin ist so ein Fall für sich. Ich mag ihn nicht besonders aber noch habe ich das Buch ja nicht durchgelesen :)

Den Schreibstil finde ich noch immer ganz furchtbar, aber irgendwann gewöhnt man sich wohl an alles. Inzwischen überliest man auch die unpassenden Ausdrücke.

Wie einige von euch schon angemerkt haben: das Buch verleitet zum Schnelllesen. Vieles überfliegt man einfach nur noch und später weiß man gar nicht mehr was man da eigentlich gelesen hat.

Was tun? Nochmal zurückblättern und erneut lesen. Das hält schon ziemlich auf und macht es schwer in die Geschichte einzutauchen.

Aber man ist ja doch irgendwie gespannt, wie es weiter geht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 19. November 2013 um 21:23

Da ich am Wochenende verreist war und das Buch als Reiselektüre einfach zu schwer war, habe ich dann auch mal wieder weitergelesen. Ich muss sagen, dass ich übers Wochenende ein Buch gelesen habe, welches so viel schlechter geschrieben war, dass mir der Schreibstil von Fillory richtig angenehm vorkam heute  :) 

Dieser Teil war mal wieder gewohnt schnell, ich finde es immer noch unangenehm, so durch die Geschichte  zu rasen. Die Geschichte von Julia finde ich jedoch sehr interessant und bin froh, dass wir mehr und mehr erfahren. Die ganze Sache um das JTB Forum jedoch fand ich viel zu überzogen und etwas zu über-nerdig.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht auf der Suche nach den restlichen zwei Schlüsseln und habe erstaunlicherweise richtig Lust weiterzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicole Ramge kommentierte am 24. November 2013 um 15:46

leider kann ich hier nur Kontra´s anbieten:

1. ich quäle mich ...

2. nervige, schlechte Charaktere die nicht eine interessante Charaktereigenschaft aufweisen.

3. langatmig da ich einfach nicht in die Geschichte finde

... usw.

 

SOLL ICH WIRKLICH WEITERLESEN?

momentan ich gebe es ungern zu, hab ich ein anderes dazwischen geschoben da ich wirklich die Lust am lesen verloren habe! HILFE ....