Buch

Alice im Wunderland - Lewis Carroll

Alice im Wunderland

von Lewis Carroll

Einfach unglaublich, was Alice da erlebt: Alles fängt damit an, dass ein weißes Kaninchen wie gehetzt durch ihren Garten rennt, zwischendurch seine goldene Uhr aus der Westentasche zieht und zuletzt jammernd durch ein Erdloch verschwindet. Alice muss einfach hinterher! Sie kriecht durch den Eingang - und landet im Wunderland, wo sie die sonderbarsten Bekanntschaften macht.

Rezensionen zu diesem Buch

Voller Fantasie

Die Geschichte von Alice ist auch dank der Verfilmungen mehr als bekannt, nun habe ich es endlich geschafft das Buch und somit die Geschichte im Original zu lesen: 

Alice sieht im Park ein Kaninchen mit Weste und Uhr, dass sich darüber beklagt zu spät dran zu sein. Das Mädchen folgt dem Kaninchen in seinen Bau und landet somit im  "Wunderland", welches einige Überraschungen bereit hält und für Alice so gar keinen Sinn ergibt. Sie begegnet sprechenden Tieren und der Grinsekatze,...

Weiterlesen

Klassiker der Kinderliteratur

1865, also vor fast 150 Jahren ist dieses Buch zum ersten Mal erschienen: Alice im Wunderland. Zwar gab es zur damaligen Zeit schon viele Kinderbücher, doch die meisten hatten erzieherische Absichten - so beschreibt z. B. der "Struwwelpeter" die schrecklichen Folgen, wenn Kinder nicht den Erwartungen entsprechen. Dagegen will Lewis Carroll keine pädagogische Einflussnahme, im Gegenteil: Er macht sich lustig darüber, beispielsweise wenn die Herzogin immer wieder eine Moral formuliert, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783401065984
Erschienen:
Juni 2010
Verlag:
Arena Verlag GmbH
8.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (10 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: