Buch

Alices Abenteuer. 2 Bände - Lewis Carroll

Alices Abenteuer. 2 Bände

von Lewis Carroll

"Noch zu seinen Lebzeiten sind die beiden Bücher zu einem ungeheuren Erfolg geworden. Sie lagen in den englischen Kinderzimmern wie in der Offiziersmesse in Kalkutta; sie wurden gelesen von Königin Viktoria wie von Oscar Wilde; sie werden heute im englischen Parlament ebenso selbstverständlich zitiert wie in der Reklameserie einer Elektrofirma; und ihr Lob steht in der Times nicht weniger zu lesen als in den Schriften der französischen Surrealisten Aragon und Breton." Christian Enzensberger

Rezensionen zu diesem Buch

Zu viel des Wahnsinns

Die Geschichte von Alice im Wunderland ist ja weit verbreitet, weshalb ich auf den Inhalt hier nicht weiter eingehe. Ich selbst habe schon mehrere Verfilmungen gesehen, aber wollte endlich einmal das Original lesen. Da mir die Filme sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt darauf.

Leider muss ich gestehen, dass dieses uch für mich zu viel des "Guten" war. Es war einfach zu verrückt beschrieben. Der Schreibstil hat mich sehr gestört und auch Alice war mir nie wirklich sympathisch...

Weiterlesen

Wunderschön, immer wieder lesenswert..

Kurzmeinung:
Alice im Wunderland ist mein absolutes Lieblingsbuch, weshalb ich es kürzlich einem Re-Read unterzogen habe.
Ich hatte das Gefühl beim zweiten Mal noch mehr Dinge entdecken zu können als beim ersten Mal, es war eine Entdeckungsreise in einer vertrauten Welt, ich fühlte mich wie Alice die erneut ins Wunderland kehrt und das war ein unglaublich schönes Gefühl, bei dem ich mich einfach wohlgefühlt habe und das micht packen konnte wie nichts weiteres.
Lewis Carroll...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783458338611
Erschienen:
Januar 1998
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Christian Enzensberger
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher