Buch

Der lange Weg zum Wasser - Linda S. Park

Der lange Weg zum Wasser

von Linda S. Park

Nyas Aufgabe ist es, für ihre Familie Wasser bei der Wasserstelle zu holen. Sie läuft dafür acht Stunden. Jeden Tag. Salva flieht aus seinem vom Krieg zerstörten Dorf. Er läuft quer durch Afrika, auf der Suche nach einem sicheren Ort, an dem er bleiben kann, und nach seiner verschollenen Familie.

Zwei fesselnde Stimmen erzählen von Not und Vertreibung - aber auch von Hoffnung und Zukunft in einer Welt, in der sich unerwartete Chancen für die auftun, die nicht aufhören, an das Gute zu glauben.

Der Roman basiert auf einer wahren Geschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

eine beeindruckende Geschichte nach einer wahren Begebenheit

" Der lange Weg zum Wasser " ist eine beeindruckende Geschichte , die auf wahren Begebenheiten beruht.

Erzählt wird von zwei Personen aus Somalia, einmal Nya, ein elfjähriges Mädchen , dessen Aufgabe es ist, jeden Tag Wasser vom weit entfernten Wasserloch zu holen.Die zweite die Geschichte handelt von Salva , der in der Schule von einem Angriff der Rebellen überrascht wird und fliehen muss. Er lässt seine Elternhaus und seine Familie zurück und flieht nach Äthiopien und später nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783845812373
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
bloomoon
Übersetzer:
André Mumot
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.