Buch

Der gefährlichste Ort der Welt - Lindsey Lee Johnson

Der gefährlichste Ort der Welt

von Lindsey Lee Johnson

<p>&raquo;Lindsey Lee Johnsons Roman &uuml;ber die Brutalit&auml;t und Verletzlichkeit der Jugend ist ein KNOCKOUT&laquo; Janet Finch</p>

Rezensionen zu diesem Buch

trotz seiner ruhigeren Gangart durchaus interessant, fesselnd und tiefgründig

Zitate:

"In diesem Moment sah es tatsächlich so aus, als ob der winzige Vogel fliegen könnte - hinaus aus diesem stickigen Zimmer, dieser Schule, dieser Stadt, auf und davon." Seite 28

"Sie hatte das Ganze in Gang gesetzt, aber jetzt wurde sie nur noch mitgeschleift." Seite 43

"Das war Mill Valley: Ein Traum, erdacht, um Achtjährige glücklich zu machen." Seite 125

Meinung:

Mill Valley ist eine beschauliche, idyllische Kleinstadt ohne nennenswerte...

Weiterlesen

Die Highschool

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Mir wäre das Buch im Buchladen nicht direkt aufgefallen.
Die Farben sind aber sehr schön und das Lesebändchen ist praktisch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und am Anfang erinnerte mich das Buch ein bisschen an Tote Mädchen lügen nicht, das ich vor vielen Jahren gelesen habe.

Ich war am Anfang sehr verwirrt, da das Buch aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist, die für mich nicht sofort erkennbar waren. Zwar sind diese...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783423432672
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Kathrin Razum
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.