Buch

Das Leben spielt sich anderswo ab - Linn T. Sunne

Das Leben spielt sich anderswo ab

von Linn T. Sunne

Ella kann sich noch an die Party erinnern, draußen auf den schwarzen Klippen am Fjord. An das Feuer, die Musik, die Flasche. An Simon mit den schönen Augen und dem dichten dunklen Haar. Doch dann hat sie einen Filmriss. Was ist in jener Nacht passiert? Es ist Sommer, ein schier endloser Sommer. Ella hat einen Ferienjob an der Tankstelle. Die restliche Zeit sitzt sie meist neben Steinar in seinem makellos sauberen Wagen mit den schwarzen Ledersitzen. Die anderen nennen den 23-jährigen Psycho. Keiner versteht so recht, wieso die beiden jetzt zusammen sind. Sie fahren stundenlang durch die Gegend, hören Musik, essen etwas. Warten darauf, dass sich irgendetwas ereignet. Aber das Leben spielt sich anderswo ab. Eine Sommergeschichte - Abhängen, Freunde, Musik, alles wirkt leicht und easy. Nur langsam enthüllt sich, was wirklich los ist in dem langweiligen Provinznest. Mit wenigen Worten entfaltet Linn T. Sunne eine stille Geschichte von ungeheurer Wucht.

Rezensionen zu diesem Buch

Und jetzt?

Inhalt
Es ist Sommer und Ella will nichts anderes, als mit ihren Freundinnen eine schöne Zeit verbringen. Doch nach einer Party, kann sie sich kaum noch erinnern und plötzlich ist alles anders.

Meinung
Ich sitze hier und habe das starke Gefühl nur ein halbes Buch gelesen zu haben, obwohl ich die letzte Seite erreicht habe. Ein Buch, bei dem ich mich nach dem Lesen frage "und jetzt?".

Zunächst wird man in die Geschichte geworfen, man weiß nicht wirklich was vorher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783836954648
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Nina Hoyer
4.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.