Buch

Lomelinos Kuchen, Tartes & Pies - Linda Lomelino

Lomelinos Kuchen, Tartes & Pies

von Linda Lomelino

Die erfolgreiche Fotografin und Rezeptautorin Linda Lomelino präsentiert in ihrem neuen Buch die wunderbare Welt der Kuchen, Tartes und Pies ? in ihrem unverwechselbaren Stil, in meisterhaften Fotos inszeniert. Ein einfacher Mürbteig, eine saftige Füllung, eine fantasievolle Dekoration ? mehr braucht es nicht, um eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichstem Gebäck herzustellen. Alles sehr lecker und verführerisch und im Nu gemacht. Es gibt runde und viereckige Kuchen. Mit knusprigen Streuseln, kunstvoll geflochtenem Deckel oder eindrücklicher Baiserhaube. Crumbles, Galettes und Tartelettes. Pie Pops und kleine frittierte Teigtaschen. Auch die Füllung ? mit Äpfeln, Birnen und Beeren, mit Schokolade, Nüssen und vielem mehr ? erlaubt fast unbegrenzte Variationsmöglichkeiten. Mit praktischer Erklärung der Basics und vielen Tipps, um die attraktivsten und leckersten Kuchen zu backen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschönes Buch, großartige Rezepte

Beim ersten Blick auf das Cover von Lomelinos Kuchen, Tartes & Pies wurde ich gedanklich zurück in meine Kindheit katapultiert, wenn meine Mutter sonntags für die ganze Familie gebacken hat, und im Zimmer roch es plötzlich nach Butter, Vanille und roten Früchten.

Die ganze Gestaltung des Buches wirkt etwas nostalgisch, aber keinesfalls altbacken und passt so perfekt zu der jungen Bäckerin. Linda Lomelino möchte uns in ihrem Backbuch die unglaubliche Vielfalt des...

Weiterlesen

Ganz einfach: Mürbeteig + Füllung + Deko - - - Schöne Auswahl an Rezepten

Dies ist nicht mein erstes Buch von Linda Lomelino; ich bin immer ganz begeistert, wie liebe- und kunstvoll sie ihre Rezepte im Buch umsetzt, mit sehr guten Beschreibungen, vielen tollen Fotos und der Hingabe zum Detail. Bei diesem Buch wurde selbst das Äußere sehr edel gestaltet mit kupferfarbener Folienprägung der Schrift und einem Kupferschnitt.

In „Lomelinos Kuchen, Tartes & Pies“ dreht sich alles um den Mürbeteig, dessen Zubereitung und verschiedene Verarbeitungen zunächst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783038009610
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
AT Verlag
Übersetzer:
Jenny-Anne von Russdorf
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.