Buch

Wie Max es sah

von Louis Begley

In La Rumorosa, einer Villa am Comer See, begegnet Max dem Liebesgott Eros in Menschengestalt, dem jungen Amerikaner Toby. Max, ein Mann in den besten Jahren, ist an sich ein Typ, an dem 'Beziehungen nicht haften' bleiben: Eines seiner Wesensmerkmale ist es, Gefühle streng auf Distanz halten zu können. Der junge Adonis ist in Begleitung von Charlie, einem alten Freund von Max und - wer weiß? - Tobys Liebhaber. Es vergehen etliche Jahre, bis Max während eines Lehrauftrages in Peking zufällig wieder auf Toby und Charlie trifft, die jetzt offen als Paar auftreten. Schließlich werden sie in Massachusetts Nachbarn. Max frischt seine Freundschaft mit Charlie auf, aber dann kommt alles zu einem überraschenden und ergreifend jähen Ende: Toby stirbt an Aids.

Rezensionen zu diesem Buch

Ingemisco tanquam reus ...

Wer ist Max? Er ist ein Professor an der Cambridge Law School (Massachusetts), unterrichtet Vertragsrecht und bereist die Welt. Immer in elitären Kreisen an schönen Plätzen wie den Comer See in Norditalien. Dort lernt er Toby kennen. Den Begleiter seinens einstigen Harvard - Kommilitonen Charles. Beider Wege kreuzen sich in gewissen Lebensabschnitten mehrfach.

Louis Begleys "Wie Max es sah" ist ein Roman über Relationen in ihren Mannigfaltigkeiten. Distanziert und nüchtern beginnend....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
174 Seiten
ISBN:
9783548603407
Verlag:
List TB.
Übersetzer:
Christa Krüger
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.