Buch

Holes - Louis Sachar

Holes

von Louis Sachar

Stanley Yelnats muss in einer Jugendstrafanstalt in der Wüste jeden Tag Löcher in den Boden graben. Das soll seinen "kriminellen Charakter" bessern. Aber bald merkt er, dass es darum nicht geht. Die Anstalt sucht etwas Bestimmtes in diesem Wüstenboden. Was kann das sein? Und wie kann sich Stanley gegen die Anstaltsleitung wehren?

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Geschichte - leider gegen Ende etwas schwach

Stanley Yelnats hat die Wahl: entweder kommt er ins Gefängnis oder er besucht für eine gewisse Zeit das Camp Green Lake. Die Entscheidung fällt auf Letzteres. Dort angekommen trifft er ein paar andere Jungen, die im Erziehungscamp festsitzen. Sie alle müssen jeden Tag ein Loch graben. Fünf feet lang, fünf feet breit und fünf feet tief. Warum? Na ja, irgendwie soll das den Jungs Disziplien und Benehmen einbläuen, doch so sicher ist sich Stanley da nicht.

Die Geschichte hat mir wirklich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
184 Seiten
ISBN:
9783464310519
Erschienen:
Februar 2005
Verlag:
Cornelsen Verlag GmbH
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.