Buch

Betty und ihre Schwestern - Louisa May Alcott

Betty und ihre Schwestern

von Louisa May Alcott

Während des amerikanischen Bürgerkriegs müssen die vier March-Mädchen und ihre Mutter ohne den Vater zurechtkommen. Aus der Sicht der zweitältesten Schwester Jo wird mit viel Sinn für Komik aus dem Alltag der Familie berichtet: von der Theaterleidenschaft der Mädchen, von Jos Freundschaft mit dem streng behüteten Nachbarjungen, von finanziellen Nöten und immer wieder von dem starken Zusammenhalt der Familie. Der erfolgreiche Roman wurde mehrfach verfilmt, zuletzt 1995 mit Winona Ryder als Jo und Susan Sarandon als Mrs March.

Rezensionen zu diesem Buch

Kinderbuchklassiker

"Betty und ihre Schwestern" habe ich als Kind gelesen und sehr gemocht. Jetzt, viele Jahre später, habe ich es erneut gelesen und mag es immer noch. Es ist eine Geschichte über eine amerikanische Familie im 19. Jahrhundert, über vier sehr unterschiedliche Schwestern, deren Vater im Bürgerkrieg kämpft. Es geht um einen Nachbarn, der seinen Enkel zunächst nicht aus dem Haus lässt und bald der beste Freund der Familie ist. Es geht um das Erwachsenwerden, Freundschaft und Zusammenhalt in allen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783401069739
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Arena
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.