Buch

Ein zitronengelber Sommer - Luanne Rice

Ein zitronengelber Sommer

von Luanne Rice

Weite Sandstrände, lange Spaziergänge und duftende Zitronen sollen Julia während des Sommers in Malibu von ihren Sorgen ablenken. Denn auch Jahre nach dem Tod ihrer Tochter hat sie noch nicht ins Leben zurückgefunden. Doch dann lernt sie den Mexikaner Roberto kennen, der dort auf einer Zitronenplantage arbeitet und wie Julia den schweren Verlust seiner Tochter zu verkraften hat. Die beiden fühlen sich bald zueinander hingezogen und spenden sich gegenseitig Trost - aber Robertos Vergangenheit wirft noch immer dunkle Schatten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Berührender Sommer- und Liebesroman

Julia „hütet“ über den Sommer die Zitronenplantage ihres Onkels in Malibu. Sie erhofft sich, dort zur Ruhe zu kommen, denn auch Jahre nach dem Tod ihrer Tochter und ihres Mannes ist sie noch in ihrer Trauer gefangen.
Auch Roberto, der Vorarbeiter auf der Plantage, verlor seine kleine Tochter. Er kam illegal in die USA und auf dem beschwerlichen Weg durch die Wüste verschwand seine kleine Tochter. Er weiß nicht, was mit ihr geschah, noch nicht einmal, ob sie überhaupt noch lebt.
...

Weiterlesen

Berührend, ohne kitschig zu werden :-)

Inhalt:

Wer die Schriftstellerin Luanne Rice kennt, weiß, worauf er sich bei einem Buch von ihr einstellen muss :-) Sie schreibt Geschichten, die das Herz berühren :-)

Dieses Buch beschäftigt sich mit ernsten Themen. Es geht darum, einen geliebten Menschen, sein eigenes Kind zu verlieren. Das haben beide Protagonisten gemein. Sie haben auf verschiedene Art und Weise ihr Kind verloren, trauern auch nach vielen Jahren. Ich weiß nicht, ob man mit einem so einschneidenden Ereignis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783426515679
Erschienen:
Juni 2015
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Tina Thesenvitz
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.