Buch

Der kleine Igel und die Sternschnuppen - M Christina Butler

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

von M Christina Butler

Staunend blickt der kleine Igel in den Nachthimmel. Unzählige Sternschnuppen fallen funkelnd herab. Mit seinen Freunden sucht er den schönsten Aussichtspunkt für das großartige Naturschauspiel. Doch dann ist plötzlich der kleine Hase verschwunden. Wo mag er nur sein?

Rezensionen zu diesem Buch

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

Ein wunderschönes kleines Pixi-Buch, das unser Enkel oft raus holt, bevor er zum Mittagschlaf ins Bett verschwindet.

Als der kleine Igel die vielen Sternschnuppen am Nachthimmel entdeckt, flitzt er gleich los, denn seine Freunde sollen dieses Schauspiek auch erleben. So wandern der kleine Igel, die Mäusefamilie, der Hase, der Fuchs und der Dachs auf den Hügel. Doch plötzlich ist der kleine Hase weg und muss gerettet werden.

Ein so liebevoll gestaltetes Buch über...

Weiterlesen

Geteilte Freude ist die größte Freude

Kurz zum Inhalt:
Eines Abends sieht der kleine Igel unzählige Sternschnuppen am Himmel. Natürlich will er das gleich seinen Freunden erzählen. So beobachtet der kleine Igel gemeinsam mit dem Fuchs, dem Dachs, den Hasen und den Mäusen den wunderschönen Sternschnuppen-Regen.

 

Meine Meinung:
Wie alle Geschichten vom kleinen Igel ist auch diese liebevoll und kindgerecht geschrieben, und seitenfüllende wunderschönen Abbildungen untermalen das Gelesene.
Der recht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
28 Seiten
ISBN:
9783765569562
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Brunnen-Verlag GmbH
Übersetzer:
Irmtraut Fröse-Schreer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.