Buch

Die schwarzen Vögel - Maarten 't Hart

Die schwarzen Vögel

von Maarten 't Hart

Thomas Kuyper, Pharmakologe in einem Tierforschungslabor, betrügt seine Frau mit der jungen Bibliothekarin Jenny. Eine Woche lang zieht er Abend für Abend mit ihr durch die Cafes, während Leonie, seine Frau, einen Arzt konsultiert, weil sie keine Kinder bekommen kann. In der letzten Nacht vor Leonies Rückkehr gibt Jenny Thomas den Laufpass. Ein paar Tage später taucht die Polizei bei Thomas im Labor auf, denn Jenny ist seit jener Nacht spurlos verschwunden...

Rezensionen zu diesem Buch

Ungewöhnlicher Krimi

Der Autor ist mir so empfohlen worden. Die Story ist durchaus sehr interessant und ganz anders als alles was ich bisher gelesen habe, aber so ganz konnte mich das Buch nicht überzeugen, daher habe ich auch kein weiteres Buch von diesem Autoren gelesen. Für alle, die mal eine Abwechslung von den üblichen Krimis brauchen, obwohl was ist schon üblich, ist dieses eine wirkliche Überraschung - vor allem das Ende war stark !!! Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Buch nun gut fand oder...

Weiterlesen

Geheimnisvoll

Schon das Coverfoto suggeriert ein geheimnisvolles Ambiente und das bewahrheitet sich in dem Buch. Der strahlend blaue Himmel steht im Gegensatz zu dem dunklen, nur von einer Laterne beleuchteten Haus.

Als die junge Bibliothekarin Jenny verschwindet, gerät der Wissenschaftler Thomas Kuyper in den Verdacht sie umgebracht zu haben, da er als Letzter mit ihr zusammen gesehen wurde. Kuypers Frau Leonie versucht die Hintergründe aufzuklären, da ihr Mann zu den Vorwürfen schweigt. Dabei...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
313 Seiten
ISBN:
9783492230230
Erschienen:
Mai 2001
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Marianne Holberg
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.