Buch

Ballade

von Maggie Stiefvater

Auf den ersten Blick könnte man James für einen typischen Teenager halten: Er ist cool und hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein sensibler Junge und begnadeter Musiker, der auf der Suche nach der großen Liebe ist. Als James der ebenso schönen wie geheimnisvollen Nuala begegnet, schlägt sein Herz schneller hat er seine Traumfrau gefunden? Doch Nuala ist kein Mensch, sondern eine Fee, die nur zu James gekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten: Sie kann aus ihm einen berühmten Künstler machen. Natürlich hat der Musenkuss seinen Preis: ein paar Jahre von James Leben. Schweren Herzens lehnt er ab, obwohl er sich magisch zu Nuala hingezogen fühlt. Und auch die Fee merkt, dass sie zum ersten Mal verbotene Gefühle für einen Sterblichen hegt

Rezensionen zu diesem Buch

der 2. Teil schwächelt

Ballade ist der 2. Teil der Feen-Reihe von Maggie Stiefvater. Während im 1. Teil -Lamento- das Ganze aus der Sicht Deirdre's geschildert wurde, ist diesmal James an der Reihe, der im 1. Teil eher unscheinbar beteiligt war.

Mittlerweile sind beide an der Thornking-Ash School of Music genommen worden. James ist dort, um sein Talent als Dudelsackspieler auszubauen. Doch schnell wird klar, dass ihn dort niemand mehr fördern kann. Als James dann jedoch der geheimnisvollen Nuala begegnet,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
361 Seiten
ISBN:
9783426283110
Erschienen:
Mai 2010
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Katharina Volk
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.