Buch

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Maike Stein, Vaclav Vorlicek, Franticek Pavlicek

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

von Maike Stein

Seit dem Tod des Vaters muss Aschenbrödel für die Stiefmutter arbeiten. Doch so schnell lässt sich das lebenslustige Mädchen nicht unterkriegen. Heimlich reitet es aus - und trifft den begehrten Prinzen ... Der Roman nach dem Kult-Weihnachtsfilm.

Rezensionen zu diesem Buch

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – Wer kennt dieses Märchen und den gleichnamigen tschechischen Märchenfilm nicht!? Jedes Jahr zur Weihnachtszeit läuft er im Fernsehen, und jedes Jahr schaue ich ihn mir immer wieder gerne an. Ich liebe den Film, und „Aschenputtel“ war schon als Kind mein Lieblingsmärchen. Somit musste ich dieses Buch mit dem schönen Filmcover einfach in meiner Sammlung haben und es macht mir auch immer wieder Spaß, das Buch zu lesen!
Die Autorin erzählt quasi den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
173 Seiten
ISBN:
9783473368488
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Ravensburger Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.