Buch

Glücklich wie ein Däne - Malene Rydahl

Glücklich wie ein Däne

von Malene Rydahl

"Mir geht es gut, wenn es dir gut geht - das ist ein Glücksrezept der Dänen." (Malene Rydahl)

Warum sind gerade die Dänen eines der glücklichsten Völker der Welt? Menschen eines Landes, das viele Monate im Jahr kaum Sonne sieht und in dem die Einkommenssteuer fast 60 % beträgt. Welche Werte und Einstellungen liegen dieser positiven Lebensauffassung zugrunde? Und: Was können wir von den glücklichen Dänen lernen? Witzig und kurzweilig, informativ und inspirierend berichtet Malene Rydahl vom dänischen Alltag und zeigt, wie das gesellschaftliche Leben in Dänemark funktioniert. Mit Tipps, Hinweisen und persönlichen Geschichten weist die Autorin zehn verschiedene Wege, glücklich zu sein - zumindest so glücklich wie die Dänen.

Das ist los im Staate Dänemark Der internationale Bestseller Eine beschwingte Entdeckungstour in Sachen Glück und Zufriedenheit "Most optimistic book of the year" in Frankreich

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt

Trotz hoher Steuerbelastung und lang andauernder Dunkelheit gehören die Dänen seit Jahrzehnten zu den glücklichsten Menschen auf der Welt. In diesem Buch werden ihre 10 Geheimnisse für ein glückliches Leben ans Licht gebracht.

Nach der Lektüre dieses kleinen Büchleins kann ich nur sagen: Ich wünschte, ich wäre in Dänemark geboren worden. So wie die Autorin das Land beschreibt, scheint es genau das zu sein, was mir am meisten entsprechen würde.
Die 10 Geheimnisse der Dänen werden...

Weiterlesen

Interessant und informativ

„Glücklich wie ein Däne – Die zehn Geheimnisse der glücklichsten Menschen der Welt“ von Malene Rydahl ist 2017 im Gütersloher Verlagshaus erschienen.

Zum Inhalt: Die Autorin Malene Rydahl, die selber Dänin ist, allerdings seit langem in Frankreich lebt, geht in diesem Buch, der Frage nach, warum gerade die Dänen eines der glücklichsten Völker der Welt sind. Menschen eines Landes, in dem es neun Monate im Jahr kalt ist, im Winter schon um 3 Uhr nachmittags dunkel ist, ein Land, in dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
159 Seiten
ISBN:
9783579086569
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Gütersloher Verlagshaus
Übersetzer:
Ingrid Glienke
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.