Buch

Sekundenschaf

von Malte Welding

Wenn die Logik Urlaub macht ... Ist die Hühnersuppe vegetarisch? - Jeder kennt das: Für einen Sekundenbruchteil denkt man völligen Quatsch. Und das Gehirn? Hat geschlafen und würde am liebsten so tun, als sei nichts geschehen. Vielleicht hat dieses weit verbreitete Phänomen der Augenblicksdummheit deshalb bisher keinen Namen. Dabei liegt er auf der Hand. So ein Gedankenaussetzer ist ein Sekundenschaf. Die lustigsten Gedankenaussetzer versammelt dieses Buch - zum Lachen, Weitersagen und Verschenken.

Rezensionen zu diesem Buch

Sekundenschaf sehr humorvoll

Das Sekundenschaf ist ein sehr humorvoll geschriebenes Buch von Malte Welding, in dem er Gedankenaussetzer sammelte, die jeden von uns wohl schon einmal erwischt haben. Der Untertitel "Dumm für einen Augenblick" sagt schon genauer, worum es hier wirklich in dem Buch geht. Vollkommen verworrene Gedankengänge oder kurze, sinnlose Handlungen,die wir wohl alle schon einmal erlebt haben. Dazu gibt es auch eine Reihe im radio- eins und eine Internetseite, wo solch flüchtige Gedankengänge gesammelt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783499630699
Erschienen:
2015
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch Verla
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.