Buch

Abenteuer Schnäppchenhaus - Manu Wirtz

Abenteuer Schnäppchenhaus

von Manu Wirtz

Ohne Moos geht's los! Von wegen spießig. Das eigene Haus ist bei den meisten Menschen immer noch der größte Lebenstraum. Aber was soll man tun, wenn das Geld für einen Neubau nicht reicht? Verzichten? Das muss nicht sein. Es gibt ja die sogenannten Schnäppchenhäuser! Das sind gebrauchte, renovierungsbedürftige alte Häuser, die billig zu kaufen sind. Mit ihnen gibt es Wege und Chancen für ein Eigenheim, selbst wenn nur ein kleines Budget zur Verfügung steht. Hierzu soll das vorliegende Buch Hilfestellungen, Beispiele und Tipps geben. Es basiert auf reichhaltigen eigenen Erfahrungen und einer gründlichen Recherchearbeit.

Themen sind: Objektsuche Finanzierungsmodelle (auch Alternativen) Bestandsaufnahme der Renovierungsmaßnahmen Renovierungsplan Kostenplan Hilfe holen Beispiele

Hier wird ein realistischer Weg gezeigt, wie Familien oder Einzelpersonen mit wenig Geld, aber viel Eigenleistung es schaffen können, im eigenen Haus zu wohnen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Schnäppchenhaus für jeden

Daher kommt ein kleines, schlankes Büchlein, fast eine Broschüre, mit 91 Seiten. Das macht aber nichts, denn Manu Wirtz bringt alles kurz und knappt auf den Punkt. Was sollte man vor dem Kauf eines sog. Schnäppchenhauses und bei der Renovierung desselben beachten - von der Objektsuche über die Finanzierung bis zum fertigen Eigenheim. Das Büchlein würde ich als Pflichtlektüre für die empfehlen, die gerne ein eigenes Heim hätten, aber nur wenig Kapital oder eventuell auch keinen Kredit von...

Weiterlesen

Gute Tipps und viele persönliche Ratschläge

 

Dieses Buch von Manu Wirtz ist sicherlich für jeden interessant, der sich auf das Abenteuer Schnäppchenhaus einlassen möchte. Wer nur wenig Geld fürs eigene Heim ausgeben kann oder will, muss gut aufpassen, dass er nicht am Ende viel mehr zahlt... Geld, das er dann nicht hat. Daher ist es sehr wichtig, sich einen guten Plan zu machen und von Anfang an strukturiert an Haussuche, Kauf und Renovierung, Modernisierung oder Sanierung zu gehen.

In ihrem Praxisratgeber beschreibt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
92 Seiten
ISBN:
9783746031309
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Books on Demand
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.