Buch

Marienkäfer suchen ein Zuhause - Davide Calì, Marc Boutavant

Marienkäfer suchen ein Zuhause

von Marc Boutavant Davide Cali

Herr und Frau Tüpfelchen sind frisch verliebt. Nur ein gemeinsames Nest fehlt zu ihrem Glück. An der Seite des ausgebufften Maklers Herr Rüsselkäfer machen sie sich auf die Suche: ein modriger Pilz, ein Schneckenhaus, eine auf dem Fluss treibende Verschlusskappe, eine baufällige Sandburg, ein verlassener Kaninchenbau, eine zerbrochene Flasche Ein Domizil ist aufregender als das andere, aber werden sie je ihr Traumhaus finden? Spritzig und detailverliebt setzt Marc Boutavant den urkomischen Besichtigungsmarathon des Marienkäferpaars in Szene. Die herrlichen Dialoge der kreuz und quer über die opulenten Seiten krabbelnden Insekten bleiben dabei dank einer klaren Leseführung stets übersichtlich.

Rezensionen zu diesem Buch

Marienkäfer auf Wohnungssuche

Man mag es kaum glauben, aber auch kleine Insekten suchen für den Start ins gemeinsame Leben das perfekte Zuhause. Man suche sich nun also einen erfahrenen Immobilienmakler und los geht´s.

Wir folgen den beiden Marienkäfern und Herrn Rüsselkäfer durch verschiedene Immobilien und dabei gibt es allerlei zu entdecken. Von Appartments unter der Erde bis hin zum modernen Loft in einer zerbrochenen Flasche. Der Makler lässt nichts aus. Fast wie bei uns! Das junge Paar trifft Bekannte und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783943143850
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Reprodukt
Übersetzer:
Volker Zimmermann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.