Buch

Schicht im Schacht - Marco Kratzenberg

Schicht im Schacht

von Marco Kratzenberg

Verlierer im Roulette des Lebens

Es ist kaum zu glauben, was manche Menschen für tödliche Dummheiten anstellen und sich dadurch mehr oder minder freiwillig für immer aus dem Genpool der menschlichen Gemeinschaft eliminieren. Marco Kratzenberg hat sich - inspiriert von den amerikanischen Darwin Awards, die jährlich für die spektakulärsten unfreiwilligen Todesfälle verliehen werden - auf die Suche nach unseren Landsleuten gemacht, die der Lehre der natürlichen Auslese folgend mit einem unglaublichen Abgang von uns gegangen sind. Irgendwie traurig, irgendwie makaber ... auf jeden Fall voll schwarzem Humor.

Rezensionen zu diesem Buch

Dumm gelaufen

Also eigentlich hat mir das Buch auch gut gefallen, wobei ich sagen muss, ich lese alles gern, was irgendwie mit dem Tod zutun hat..direkt weiter empfehlen würde ich es aber nicht, da es glaube ich dem einen oder anderen zu öde wäre..Irgendwie wiederholt sich mir auch der "Stromtod" ein wenig zu häufig und die ein oder andere Meldung empfand ich eher als tragisch, denn als dumm..

Die Frage ist ja sowieso, ob man sich überhaupt darüber lustig machen darf, wenn Menschen zu Tode kommen....

Weiterlesen

Richtig schlecht

Zur Zeit (September 2011) gibt es ja einige wirklich witzige Bücher auf dem Markt zum Thema "Darwin Awards". Sprich: Menschen, die sich durch wirklich selten dämliche Einfälle selbst aus dem Genpool eliminieren. Ich muss zugeben, dass mich die Geschichten auf der einen Seite schockieren, auf der anderen Seite aber auch sehr amüsieren, denn die Dummheit der Menschen scheint doch grenzenlos.

Während andere Bücher also, meistens mit Geschichten aus Amerika, wirklich so absurde Storys...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783104011844
Erschienen:
Juni 2011
Verlag:
FISCHER, S.
4.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.