Buch

Azureus & Pygmalion

von Marcus Hammerschmitt

Was für ein Tag: Job weg, Troll eingefangen und dann auch noch entführt werden! Azureus hat die Faxen dicke! Dabei ist er der beste Scout, den man für Geld bekommen kann, kaum jemand spürt Dinge im Dorf (früher mal als Internet bekannt) schneller auf als er. Und genau darum geht es seinem merkwürdigen Entführer: Er schickt Azureus auf die Suche nach einem geheimnisvollen Buch. Doch wenn sich dein Auftraggeber Böhmischer Bischof nennt, dein Partner ein Troll mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt ist und bald sämtliche Sicherheitsleute des Dorfs hinter dir und dem Buch her sind, ist die Sache ziemlich klar: Das ist ein richtig beschissener Tag!

Rezensionen zu diesem Buch

Leider kein Buch für mich

Azureus ist beruflich viel im Internet - genannt Dorf - unterwegs. Er ist Scout und spürt Dinge auf. Als er einen Auftrag vermasselt, verliert er seinen Job. Als wäre das nicht genug, hat er sich auch noch den Troll Pygmalion eingefangen. Trolle sind zum Beschützen da, aber Azureus möchte keinen Troll; er geht ihm im Gegenteil sehr auf die Nerven. Aber Pygmalion scheint ein besonderer Troll mit besonderer Software zu sein, und er ist sehr hartnäckig.

Bald bekommt Azureus einen neuen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
202 Seiten
ISBN:
9783794180943
Erschienen:
Februar 2011
Verlag:
Bibliographisches Institut, Berlin
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.