Buch

Mats und die Wundersteine - Marcus Pfister

Mats und die Wundersteine

von Marcus Pfister

Glücklich und zufrieden lebten die Felsmäuse auf ihrer Insel im Meer. Eines Tages fand Mäuserich Mats einen wunderbar glänzenden Stein, der sogar seine Höhle erwärmen konnte. Jeder wollte natürlich so einen Stein haben, aber der alte Balthasar sagte, wenn man der Insel etwas wegnähme, müsse man ihr dafür etwas anderes geben. Nun entwickelt sich die Geschichte, je nachdem wie man im Buch weiterblättert, in zwei Richtungen...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine wunderbare Geschichte mit zwei Enden, die nachdenklich stimmen. Mit wunderschönen farbigen Illustrationen.

Inhalt:

Die kleine Maus Mats entdeckt einen wunderschön leuchtenden Stein, der nicht nur Licht sondern auch eine behagliche Wärme abgibt.

Die Feldmäuse freuen sich über den Fund und wie es nun weitergeht, hat der Leser selbst in der Hand.

Dank der in der Mitte halbierten Buchseiten kann man ein glückliches oder ein trauriges Ende lesen.

 

Altersempfehlung:

ab 4 Jahre 

 

Illustrationen:

Zauberhafte farbenfrohe Illustrationen...

Weiterlesen

Ein wunderschönes Bilderbuch

Mats lebt mit den anderen Feldmäusen auf dem Inselberg. Im Sommer ist alles wunderschön, aber im Herbst und Winter ist es oft stürmisch und kalt.
Da findet Mats einen Wunderstein, der nicht nur leuchtet, sondern auch wärmt ...

Meine Meinung:
In diesem wunderschön illustrieren Bilderbuch gibt es zwei alternative Enden. Bis zum Fund des Wundersteins ist es dieselbe Geschichte, dann gibt es ein glückliches Ende und ein trauriges.
Für welches man sich entscheidet, bleibt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783314017261
Erschienen:
September 2009
Verlag:
NordSüd Verlag AG
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.