Buch

Katzenauge - Margaret Atwood

Katzenauge

von Margaret Atwood

"Katzenauge", einer der erfolgreichsten Romane von Margaret Atwood, erzählt von der schillernden Gefühlswelt kleiner Mädchen. Die erwachsene Elaine erinnert sich an ihre Freundschaft mit Cordelia, die, grausam und schlagfertig, der Quälgeist ihrer jungen Jahre war. Ein großer Roman über die Kindheit und die von Hassliebe geprägte Beziehung zweier Frauen.

Rezensionen zu diesem Buch

Etwas verstiegen

Margaret Atwood ist eine geniale Schriftstellerin und unfassbar vielseitig. Hier entwirft sie ein fesselndes Psychogramm.

Elaine ist fast 50 und inzwischen eine erfolgreiche Malerin. In ihrer Heimatstadt Toronto wird zu ihren Ehren eine Ausstellung eröffnet, die ihr Schaffen dokumentiert. Grund genug, nach langer Zeit an die Orte ihrer Kindheit zurückzukehren und sich zu erinnern.

Als Kind unkonventioneller Eltern hatte sie immer einen schweren Stand. In den 40er Jahren hatte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783492970785
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Charlotte Frank
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.