Buch

Katzenauge

von Margaret Atwood

Katzenauge, einer der erfolgreichsten Romane von Margaret Atwood, erzählt von der schillernden Gefühlswelt kleiner Mädchen. Die erwachsene Elaine erinnert sich an ihre Freundschaft mit Cordelia, die, grausam und schlagfertig, der Quälgeist ihrer jungen Jahre war. Ein großer Roman über die Kindheit und die von Hassliebe geprägte Beziehung zweier Frauen.

Rezensionen zu diesem Buch

Klappentext trifft es nicht ganz.

Das Buch wird als "Erinnerung an Kindheitsmuster ohne Nostalgie und die Grausamkeiten von Mädchenfreundschaften" beschrieben, aber ich finde, das trifft es nicht ganz.
Elaine kommt, nach einem glücklichen Leben mit ihren Eltern und ihrem Bruder in der Wildnis, mit 8 Jahren nach Toronto um dort die Schule zu besuchen und sesshaft zu werden. Nur schwer gewöhnt sie sich an die Gepflogenheiten der "Stadtmenschen" und ist dafür prädestiniert die "Underdog"-Rolle in der neuen Mädchengruppe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783833310645
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Berlin Verlag Taschenbuch
Übersetzer:
Charlotte Franke
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.