Buch

Für immer, Vivienne - Margaret Leroy

Für immer, Vivienne

von Margaret Leroy

Die Liebe überwindet alles ...

Rezensionen zu diesem Buch

schwierige Kriegszeiten stimmen traurig

Guernsey,eine kleine Kanalinsel zu Zeiten des Krieges in den 40 ziger Jahren. Dort lebt Vivienne mit ihren zwei kleinen Töchtern und der senilen Schwiegermutter. Ihr Mann musste in den Krieg ziehen und sie weiss nicht,was mit ihm ist;Post hat sie schon länger keine mehr bekommen. Als die Deutschen die Insel besetzen,fliehen viele Bewohner nach London,Aber Vivienne entschließt sich doch zu bleiben,sie fühlt sich auf ihrer Insel sicherer.Sie möchte den Alltag für ihre Familie so normal wie...

Weiterlesen

Eine verbotene Liebe während einer interessanten Epoche

Ich mag Geschichten über verbotene Lieben und ich lese zur Zeit auch gerne Romane, welche zeitlich zur Zeit des zweiten Weltkriegs angesiedelt sind. Somit war „Für immer, Vivienne“ prädestiniert um von mir gelesen zu werden.

Margaret Leroy nimmt den Leser mit auf die Kanalinsel Guernsey und beschreibt die Landschaft und die Insel so bildgewaltig, dass ich das Gefühl hatte, die Insel zu kennen und zu wissen, wie es dort aussieht.  Diese Beschreibungen haben mir unheimlich gut gefallen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783548610542
Erschienen:
August 2011
Verlag:
List TB.
Übersetzer:
Uta Rupprecht
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.