Buch

Spanien vegetarisch - Margit Kunzke

Spanien vegetarisch

von Margit Kunzke

Ob köstliche Tapas oder die unglaublich vielfältigen Hülsenfrüchte-, Reis oder Gemüsegerichte - Essen bedeutet in Spanien vor allem eines: gelebte Gemeinsamkeit, entspannt und genussvoll. Ein großer Teil der traditionellen Speisen war immer schon vegetarisch - ein Rezeptschatz, der es wert ist, in der Vegetarisch-Reihe gehoben zu werden!

Tauchen Sie ein in die Geheimnisse der spanischen Küche: Sie zeigt nicht nur im Umgang mit Gewürzen und Trockenfrüchten maurische Anklänge. Für neue Zutaten war hier die erste Station auf dem Weg von Übersee nach Europa, neue Einflüsse haben über die Jahrhunderte die regionale Küche geprägt. Im

sonnenverwöhnten Spanien gibt es fast ganzjährig frisches Gemüse und Obst, alle Rezepte sind auch in heimischen Küchen leicht nachzukochen. Wie in allen Vegetarisch-Bänden sind die Rezepte entsprechend der Verfügbarkeit der Zutaten nach Saisonen gegliedert.

Rezensionen zu diesem Buch

Wer braucht da noch Fleisch

Mit "Spanien vegetarisch" hat der Brandstätter Verlag mittlerweile schon den sechsten Band in seiner Vegetarisch-Reihe vorgelegt. Wieder mit Katharina Seiser als Herausgeberin und dieses Mal mit der Autorin Margit Kunzke, die seit langer Zeit in Spanien lebt.

Wie bei allen anderen Bänden ist auch hier das Layout und die Aufmachung wunderbar gelungen. Der Rezeptteil ist in die bekannten fünf Rubriken unterlegt. Den vier Jahreszeiten und Jederzeit, alle in unterschiedlichen...

Weiterlesen

Spanien vegetarisch

„Spanien vegetarisch“ ist inzwischen der sechste Band aus der Vegetarisch-Reihe vom Brandstätter Verlag und der Herausgeberin Katharina Seiser.

Mir gefallen diese Kochbücher aus der Vegetarisch-Reihe richtig gut, inzwischen habe ich vier davon.

Die Hardcoverausgabe mit Halbleinen macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Aufmachung dieses schönen Kochbuches ist wirklich sehr gelungen. Das farbenfrohe Cover mit dem Gemüse gefällt mir sehr gut und es passt ganz wunderbar zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
271 Seiten
ISBN:
9783710601644
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Brandstätter Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.