Buch

Mehr als Ja und Amen - Margot Käßmann

Mehr als Ja und Amen

von Margot Käßmann

Jeden Tag werden wir mit schlechten Nachrichten konfrontiert: Terror, Gewalt, Krieg, Ausbeutung. Margot Käßmann stellt sich den drängenden Fragen unserer Zeit. Für sie steht fest: Als Christen dürfen wir nicht zu allen Entwicklungen "Ja und Amen" sagen. Denn Glaube gehört mitten ins Leben! Mit Illustrationen von Martin Glomm.

Rezensionen zu diesem Buch

Es geht nicht um bloßes Gutmenschentum, sondern um eine an der biblischen Botschaft orientierte Lebenspraxis, die sich im Alltag und in den kleinen Dingen und Begegnungen zeigt und dann, wie ein Stein, der ins Wasser fällt, weite Kreise zieht.

Margot Käßmann, Mehr als ja und amen. Glaube gehört mitten ins Leben, Adeo 2013, ISBN 978-3-942208-77-2

 

Es scheint eine große Erschöpfung in der Welt. Immer mehr einzelne Menschen leiden unter Depressionen oder sind ausgebrannt, aber auch unsere Institutionen, die ehemals vielen Menschen Orientierung boten, Vorbild waren und Möglichkeiten des Engagements boten, befinden sich in einem Zustand struktureller und inhaltlicher Erschöpfung und Ratlosigkeit. Das gilt für die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783863341305
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
adeo
Übersetzer:
Martin Glomm
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen