Buch

Von Vögeln und Menschen

von Margriet de Moor

Ein Mord, ein Geständnis und der Wunsch nach Rache – Margriet de Moors neuer Roman

Vor dem Amsterdamer Hauptbahnhof klafft eine Baugrube. Auf dem schmalen Steg davor begegnen sich zwei Frauen. Schreiend beginnt die jüngere auf die ältere einzuschlagen, bis diese in die Grube stürzt und den Tod findet. Seit ihrer Kindheit hat Marie Lina den Gedanken an Rache im Herzen getragen, an diesem Tag bricht er sich Bahn. Marie Linas Mann ist Vogelvertreiber am Flughafen, sie führen eine gute Ehe. Die tiefe Wut seiner Frau aber kann er nicht vertreiben. Warum hat Marie Linas Mutter einst einen Mord gestanden, den sie nicht begangen hat? Von Vögeln und Menschen ist ein Roman über drei starke Frauen – spannend, dicht und unglaublich raffiniert erzählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Sammlung von Momentaufnahmen

Dieser Roman enthält eine Reihe fesselnder Passagen und Geschichten, die sich für mich jedoch nicht zu einem großen Ganzen gefügt haben. Marie Lina stößt eine andere Frau in eine Baugrube, mit tödlichem Ausgang, dafür landet sie eine Weile im Gefängnis. Die Ermordete wiederum beging vor Jahrzehnten selbst einen Mord, den aber Marie Linas Mutter gestanden und abgesessen hat.

Warum sie das getan hat, wird zunächst als die große Frage dargestellt, hat aber einen sehr simplen Grund: sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
263 Seiten
ISBN:
9783446258198
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Helga Beuningen
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.