Buch

Rotes Glas

von Maria McCann

Der junge Jacob Cullen ist ein glühender Anhänger Cromwells. Obwohl frei geboren, muss er Frondienste verrichten, um die Schulden seines Vaters abzuarbeiten. Aufrecht hält ihn allein der Gedanke an seine bevorstehende Hochzeit mit der geliebten Caro. Doch eines Abends wird im Dorfteich die Leiche eines Königstreuen gefunden. Jacob wird des Mordes bezichtigt und noch an seinem Hochzeitstag muss er fliehen ... Ein fesselnder Roman voller Leidenschaft und Abenteuer vor dem Hintergrund des Englischen Bürgerkriegs

Rezensionen zu diesem Buch

Das war leider nicht meins ...

Bis Seite 180 habe ich durchgehalten bei diesem dicken Schmöker, dann habe ich aufgegeben. Das Buch drehte sich eigentlich gar nicht primär - wie von mir erwartet - um die Revolution sondern um Jacob alias Rupert und seine manchmal recht seltsamen Gefühlsausbrüche jeglicher Art, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Ich hatte mir hier aufgrund der vielen positiven Rezensionen mehr versprochen als eine recht wirre Geschichte. Vielleicht kann die nächste Leserin mehr mit dem Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Umfang:
608 Seiten
ISBN:
9783548602943
Verlag:
List TB.
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.