Buch

Ein so langer Brief - Mariama Ba

Ein so langer Brief

von Mariama Ba

Ein afrikanisches Frauenschicksal

Rezensionen zu diesem Buch

Tolles Buch!

Ein sehr bewegendes Buch, das  mich in eine andere Welt geführt hat. Wie ich ist die Protagonistin Lehrerin, jedoch zu einer anderen Zeit, in einem anderen Land und einer anderen Religion. Ich könnte mir ein Leben in einer polygamen Beziehung überhaupt nicht vorstellen - Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen ist für mich dankenswerterweise eine der natürlichsten Sachen der Welt. Ebensowenig könnte ich mir vorstellen, neben meinem Beruf noch 12 eigene Kinder zu haben und nebenbei noch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
141 Seiten
ISBN:
9783548602738
Erschienen:
Dezember 2002
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
Übersetzer:
Irmgard Rathke
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.