Buch

Hannas Töchter - Marianne Fredriksson

Hannas Töchter

von Marianne Fredriksson

Anna, Hanna und Johanna - drei Frauen, drei Generationen, eine Familie. "Hannas Töchter" ist die sensibel und zugleich kraftvoll erzählte Lebensgeschichte von drei Frauen, die die Entwicklung der schwedischen Gesellschaft über zwei Jahrhunderte atemberaubend und einfühlsam nachvollziehen lässt. Marianne Fredriksson hat ein warmherziges und außergewöhnliches Buch über die Liebe in Zeiten des Umbruchs geschrieben.

Marianne Fredriksson wurde für diesen Roman in Schweden und Deutschland zur Autorin des Jahres gewählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante Familiengeschichte!

Mit »Hannas Töchter«  nimmt uns Autorin Marianne Fredriksson mit zu einer Rückblende in die Familiengeschichte von Protagonistin Anna, indem sie die Lebenslinien dreier Frauen durch hundert Jahre schwedische Geschichte nachzeichnet. 

Zum Klappentext:
Als Anna ihre fast 90-jährige Mutter Johanna besucht, ist diese nicht mehr ansprechbar. Dabei hat Anna noch so viele Fragen über das Leben ihrer Mutter Johanna und ihrer Großmutter Hanna. Wie ist es gewesen vor fast hundert Jahren...

Weiterlesen

2 Sterne wert

Leider kein Buch, was ich weiter empfehlen kann / möchte.
Die Geschichte um die drei Frauen Anna, Hanna und Johanna ist teilweise echt verwirrend. Ich hab sie einfach nicht verstanden. Außerdem finde ich die Sprache nicht so gelungen - für mich zu langweilig. (vielleicht lag es auch daran, dass ich es nicht verstanden habe) Das Buch zieht sich streckenweise ganz schön in die Länge. =/

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783596510801
Erschienen:
April 2009
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Senta Kapoun
6.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.