Buch

So oder so ist das Leben - Marie-Aude Murail

So oder so ist das Leben

von Marie-Aude Murail

Erstens kommt es anders ...

Violaine ist schön und gelangweilt. Ihr Vater ist arrogant und berufsmüde, die Mutter ständig gestresst. Ihr fünfzehnjähriger Bruder ist blöd und oberflächlich, die kleine Schwester ziemlich clever. Vaters junger Assistenzarzt ist süß, doch ein bisschen schwer von Begriff ... Und dann wird Violaine schwanger. Klar, dass das ihr Leben durcheinanderbringt. Aber nicht nur ihres, sondern auch das der gesamten Familie!

Ein Buch zum Denken und Fühlen, Weinen und Lachen über die Liebe und das Leben.

Der neue Roman von Marie-Aude Murail, die für SIMPEL mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn die Tochter des Doktors ungeplant schwanger wird

Dr. Baudoin fühlt sich so hilflos wie unter Aliens, wenn er erschöpft in die abendliche Rush-Hour seiner Familie (berufstätige Eltern, Tochter, Sohn, Tochter) platzt. Vom häuslichen Lärmpegel überfordert fragt der Allgemeinarzt sich, warum seine Kinder, die er doch früher vergötterte, nun am liebsten jedes für sich vor dem Computer hocken. MSN, Onlinespiele, das volle Programm. Baudoin fühlt sich ausgebrannt; seine redseligsten Patienten schiebt er am liebsten an seinen jungen Assisten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783596853595
Erschienen:
Februar 2011
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Tobias Scheffel
7.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.