Buch

Der Mieter, 1 Audio-CD - Marie Belloc Lowndes

Der Mieter, 1 Audio-CD

von Marie Belloc Lowndes

Ein geheimnisvoller Frauenmörder treibt im Londoner East End sein Unwesen. Man nennt den Unbekannten, der seine Opfer - alle jung und blond und hübsch - auf schreckliche Weise verstümmelt, "Jack the Ripper". Eines Abends stellt sich bei Ellen ein neuer Untermieter vor: von Kopf bis Fuß ein Gentleman. Ellen ist begeistert, auch wenn der neue Mieter exzentrische Vorlieben hat - zum Beispiel immer nur nachts das Haus verlässt. Dann kehrt unerwartet Daisy, Ellens 20-jährige Tochter, von einem Landaufenthalt nach Hause zurück. Auch sie ist jung und blond und hübsch ...

Das Hörspiel basiert auf Motiven von Alfred Hitchcocks Stummfilm The Lodger (deutsch: Der Mieter), mit dem ihm der internationale Durchbruch gelang.

Aufgenommen in Kunstkopfstereofonie: 3D-Hörgenuss mit Kopfhörer!

Hörspielbearbeitung und Regie: Regine Ahrem

Rezensionen zu diesem Buch

Für Kriminostalgiker

Kunstkopfstereofonie - vor ungefähr zwei Jahren konnte ich mir unter dem Begriff noch nichts vorstellen. Inzwischen weiß ich, dass es sich um eine spezielle räumliche Aufnahmetechnik handelt, die bei Hörspielen suggeriert, dass man sich mitten im Geschehen befindet - vorausgesetzt, man setzt Kopfhörer auf. Bei meinem ersten 3D-Hörspiel ("Die Wendeltreppe") war ich beeindruckt, weil ich teilweise wirklich glaubte, jemand hätte an die Tür geklopft oder den Raum betreten. Die Geräusche wirkten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869523842
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Hörbuch Hamburg
Übersetzer:
Regine Ahrem
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen