Buch

Das Labyrinth der Wörter - Marie-Sabine Roger

Das Labyrinth der Wörter

von Marie-Sabine Roger

"Dieses Buch gibt uns die Lust am Lesen zurück." Magazine Culturissimo

Germain ist ein Bär von Mann und nicht der Schlauste. Als er im Park eine reizende alte Dame kennenlernt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Denn die feinsinnige Margueritte beschließt, den ungebildeten Hünen für die Welt der Bücher zu gewinnen.

Germain stand bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Von der alleinerziehenden Mutter vernachlässigt, in der Schule gescheitert, haust er nun im Wohnwagen und züchtet Gemüse. Neben dem Schnitzen von Holzfiguren gilt sein Interesse vor allem den Tauben im Park. Eines Tages trifft er dort eine zierliche alte Dame, die seine Faszination für die Tauben teilt. Das ungleiche Paar freundet sich an. Als sie anfängt, ihm Romane vorzulesen, öffnet sich für Germain eine völlig neue Welt. Doch bald erfährt er, dass Margueritte seine Hilfe braucht. Germain muss ihr zuliebe über seinen Schatten springen.

Rezensionen zu diesem Buch

Hatte ehrlich gesagt, mehr erwartet

Nachdem ich vieles über das Buch gehört habe und ja es wurde auch mit Depardieu verfilm, den ich aber nie gesehen habe, war ich wirklich neugierig auf das Buch...

Geschichte: Germain Chaze wächst mit seiner alleinerziehenden Mutter auf, die sich jeden Tag wünscht, ihn nie bekommen zu haben. Er ist groß und Breit, doch im Grunde ein Kind mit einem großen Herzen aber zu kleinem Hirn. Eigentlich ideale Voraussetzungen für eine rührende Geschichte. Germain kennt alle Tauben im Park und...

Weiterlesen

Wunderbare, außergewühnliche Liebensgeschichte

Germain Chaze ist ein Bär von einem Menschen, mit einer empfindsamen Seele. Leider ist er nicht sehr schlau und musste daher in der Schule scheitern, weil die Lehrer ihn für einen Dummkopf hielten und nicht förderten. Auch seine Mutter hatte keine Liebe für ihn, sondern zog ihn mit Kopfnüssen und wenig schmeichelhaften Worten auf.

Mit 40 ist er eine gescheiterte Existenz, wohnt in einem Wohnwagen und schnitzt Holzfiguren.Ab und zu trifft er sich mit Annette, die große Liebe ist es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783455001945
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Claudia Kalscheuer
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.