Buch

Jules Welt 2 - Vom Glück der winterlichen Dinge - Marina Boos

Jules Welt 2 - Vom Glück der winterlichen Dinge

von Marina Boos

"Jules Welt - Vom Glück der winterlichen Dinge" ist der zweite außergewöhnliche Kreativroman von Marina BoosIn Müggebach stehen mit dem Winter auch neue Probleme für Jule und ihr Café vor der Tür: Die Dorfbewohner halten die "Lindenblüte" noch immer wahlweise für die Starbucks-Hölle oder ein Sammelbecken für schrullige Sonderlinge, Jule wird zum Wahlkampf-Thema und ihre Helfer haben plötzlich allerhand zeitraubende Projekte wie ein drittes Kind, einen Laden für regionale Waren oder die veraltete Dorfbibliothek.Doch so leicht lässt sich Jule nicht unterkriegen. Und nebenbei bereitet sie mit ihrer Handarbeitsgruppe den Weihnachtsmarkt vor. Es darf also wieder nach Herzenslust (nach-)gebastelt, gekocht und gewerkelt werden!

Rezensionen zu diesem Buch

Eine gelungene Folge

Dieses Buch ist das zweite Teil von "Jules Welt", also vor allem die selben Figuren, ein paar Neuigkeiten, ein paar neue Leute.

Das Aussehen des Buches ist einfach wunderschön: Auf dem Cover findet man wieder das ausgestanzte Herz (sowie beim ersten Band, den ich auch gelesen habe), aber diesmal in winterlicher Stimmung. Jede Seite hat einen Rand wie mit einem Washi-Tape (verschiedene Farben, um die Geschichte und die Bastelanleitungen zu trennen) und eine kleine Zeichnung; und es...

Weiterlesen

vielfältig

"Vom Glück der winterlichen Dinge" aus der Feder der Autorin Marina Boos ist der zweite Kreativ-Roman, indem wir in Jules Welt eintauchen dürfen. Diesesmal besuchen wir Müggebach zur Vorweihnachtszeit.

Unsere bezaubernde Proganistin Jolanda - übrigens nur ihr Freund benutzt ihren vollen Namen - ist eifrig dabei ihr Café "Lindenblüte" für die Weihnachtszeit zu dekorieren. Es weht schon ein Duft von Herbstlaub, Tannengrün und Lebkuchen durchs Haus. Schön langsam wird Jule in die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
319 Seiten
ISBN:
9783426519684
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Knaur Taschenbuch
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.