Buch

Namen, die keiner mehr nennt - Marion Gräfin Dönhoff

Namen, die keiner mehr nennt

von Marion Gräfin Dönhoff

Der Klassiker der großen Journalistin.

Rezensionen zu diesem Buch

voller Wehmut, aber ohne Bitterkeit

Auch hier schreibt Gräfin von Dönhoff wieder von der verlorenen Heimat voller Sehnsucht, aber ohne Verbitterung. Sie schildert hier ihre Flucht, das Schicksal ihres Vetter Heinrich von Lehndorff, der am Hitlerattentat beteiligt war, einen Ritt durch Masuren und ihre Jahrhunderte alte Familiengeschichte. Das Nachwort ist von Golo Mann (ich habe das Hardcover gelesen. Ich weiß nicht, ob es auch im Taschenbuch ist, aber ich fand es eh langweilig). Toll dagegen fand ich das Buch selbst. 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
186 Seiten
ISBN:
9783499624773
Erschienen:
Juni 2009
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.