Buch

Die Feuer von Troia - Marion Zimmer Bradley

Die Feuer von Troia

von Marion Zimmer Bradley

Die für ihre Nacherzählungen alter Mythen weltweit bekannt gewordene Marion Zimmer Bradley wählt sich diesmal den Kampf um Troia zum Thema. Dieser hochdramatische Roman über den Untergang Troias läßt das klassische Altertum lebendig werden. Die seit Homer in immer neuen Varianten erzählte Geschichte erhält in dieser Fassung ihren be-sonderen Reiz dadurch, daß Marion Zimmer Bradley die Handlung aus der Sicht der Seherin Kassandra erzählt - aus weiblicher Sicht. Es ist ihr Blick, ihr Empfinden, das ein völlig neues Troia vor den Augen der Leser aufsteigen läßt. Längst vergangen Geglaubtes bringt Marion Zimmer Bradley wieder ans Licht und verschafft ihm aktuelle Bedeutung. "Wie-derum spannend bis zur letzten Zeile", schrieb 'Cosmopolitan'.

Rezensionen zu diesem Buch

Verfluchte Stadt, verfluchte Völker

Kassandra ist eine troianische Prinzessin, Tochter des Primos, doch ihr Schicksal ist hart. Von der Erdgöttin auserwählt und Apollon gerufen steht sie zwischen zwei Göttern, zwei Lebenswelten und wird von den Ereignissen zerrissen. Als Seherin muss sie mit anschauen wie ihre Heimatstadt, ihre Familie und Freunde ihrem Untergang entgegengehen, ohne etwas an dieser Tatsache ändern zu können. Die Unabwendbarkeit hält sie nicht davon ab, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um sie zu retten....

Weiterlesen

Abseits von ausgetretenen Pfaden zum Thema

Ich habe die Ilias in Versen gelesen, manche lasen sie zumindest in der einfachen Variante. So oder so - das Schicksal der Priesterin Kassandra blieb immer im Dunkeln.

Anders in diesem Buch - aus Kassandras Sicht erzählt, bekommt der Leser eine aufdringlich lebendige Sicht auf eine Zeit, die so anders ist als alles, was wir heute kennen. Erst vor Kurzem noch waren die Frauen Königinnen und hatten das Sagen in Krieg und Politik,doch mit den Achaiern ist diese Zeit vorbei. Und auch die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
656 Seiten
ISBN:
9783596102877
Erschienen:
September 1990
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Manfred Ohl
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (27 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 51 Regalen.

Ähnliche Bücher