Buch

Die amerikanische Nacht - Marisha Pessl

Die amerikanische Nacht

von Marisha Pessl

Ein überwältigender New York-Roman

Tief unten im Schacht liegt Ashley - sie ist tot - erst 24 Jahre alt - eine Leiche in einer verlassenen Lagerhalle Manhattans. Ein Unfall? Oder Selbstmord? Und was hat Cordova, der übermächtige Vater und besessene Filmemacher mit ihrem Tod zu tun? Der Schlüssel zum Geheimnis liegt in seinen magischen Filmen, die nach und nach zu einer Wirklichkeit werden, aus der es kein Entkommen gibt. Gnadenlos, packend und zuweilen verstörend ergründet Marisha Pessl die dunklen Seiten des Lebens. »Die amerikanische Nacht« ist ein literarisches MEISTERWERK.

Rezensionen zu diesem Buch

Absolute Leseempfehlung, ein Highlight

Der investigative Journalist Scott McGrath erhält eine SMS von seinem Anwalt. Die Tochter Cordovas, Ashley, 24 Jahre jung,  wurde tot aufgefunden. Scott hatte bereits vor Jahren mit Cordova zu tun. Seine Karriere und seine Ehe waren danach zerstört. Seine kleine Tochter Sam sieht Scott nur selten.

Neugierig geworden, was es mit dem Tod von Ashley auf sich hat, fängt Scott an Ashleys Tod zu untersuchen. Scott trifft bei seinen Recherchen auf  Nora und Hopper, die beide die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
800 Seiten
ISBN:
9783104017464
Erschienen:
September 2013
Verlag:
FISCHER E-Books
Übersetzer:
Tobias Schnettler
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.