Buch

Die amerikanische Nacht - Marisha Pessl

Die amerikanische Nacht

von Marisha Pessl

Ein überwältigender New York-Roman

Tief unten im Schacht liegt Ashley - sie ist tot - erst 24 Jahre alt - eine Leiche in einer verlassenen Lagerhalle Manhattans. Ein Unfall? Oder Selbstmord? Und was hat Cordova, der übermächtige Vater und besessene Filmemacher mit ihrem Tod zu tun? Der Schlüssel zum Geheimnis liegt in seinen magischen Filmen, die nach und nach zu einer Wirklichkeit werden, aus der es kein Entkommen gibt. Gnadenlos, packend und zuweilen verstörend ergründet Marisha Pessl die dunklen Seiten des Lebens. "Die amerikanische Nacht" ist ein literarisches MEISTERWERK.

Rezensionen zu diesem Buch

Hörbuchrezension: Abgründig, surreal, düster, mysteriös

Scott McGrath ist investigativer Journalist und schreckt vor keiner Ermittlung zurück. Bei einer nächtlichen Jogging-Runde begegnet er mehrmals einer jungen Frau. Als er vom Tod der Tochter eines berühmt-berüchtigten Filmemachers erfährt, begreift er, es war Ashley, der er in dieser Nacht begegnet war. Ihr Selbstmord oder Unfall lässt ihm keine Ruhe und als er versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, erlebt er Unbegreifliches…

Marisha Pessl hat eine Geschichte geschrieben, die mich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
800 Seiten
ISBN:
9783596183326
Erschienen:
September 2014
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Tobias Schnettler
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: