Buch

Broken Empire 2: König der Dunkelheit - Mark Lawrence

Broken Empire 2: König der Dunkelheit

von Mark Lawrence

Um zu wahrer Größe zu gelangen, muss man über Leichen gehen ...

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Mutter und seines Bruders hatte Prinz Jorg von Ankrath blutige Rache geschworen. Nun ist er König, doch der Krieg ist für ihn noch lange nicht zu Ende, denn eine gewaltige Armee marschiert auf sein Reich zu - angeführt von einem scheinbar unbesiegbaren Krieger. Jeder gute König wäre wohlberaten, die Waffen zu strecken und das Knie vor diesem Krieger zu beugen, und sei es nur, um das Leben des eigenen Volkes zu schützen. Doch Jorg ist kein guter König ...

Rezensionen zu diesem Buch

Die Rückkehr des dunklen Prinzen

Mark Lawrence führt in "König der Dunkelheit" die Geschichte des jungen Prinzen Jorg fort und lässt den Leser in die Gedankenwelt und die damit auch verbundenen Abgründe der Hauptfigur blicken. Auf gut 600 Seiten erfährt der Leser nicht nur, wie es mit ,jetzt König, Jorg von Ankrath und seinen Rachefeldzug weitergeht, sondern auch durch zahlreiche Rückblenden wieso und weshalb Jorg zu dem teilweise grausamen König geworden ist und was es mit dem geheimnisvollen Kästchen auf sich hat, welches...

Weiterlesen

Eine Steigerung zum ersten Band

Band eins Prinz der Dunkelheit hat mir sehr gut gefallen, war es doch durch den trotz seiner Jugend überaus düsteren Hauptcharakter außergewöhnlich. Doch nicht nur, dass Jorg so brutal und eigentlich bereits wahnsinnig war, die Konstruktion des Buches hat mir unheimlich gut gefallen, sprang sie doch zwischen zwei Erzählzeiten hin und her, so dass ein gutes Bild des Protagonisten und seines Werdeganges geschaffen wurde. Der einzige Nachteil des ersten Bandes war, dass es aufgrund der Kürze...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
604 Seiten
ISBN:
9783453533691
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.

Ähnliche Bücher