Buch

Tom Sawyer - Mark Twain

Tom Sawyer

von Mark Twain

Tom Sawyer ist alles andere als ein Musterschüler - sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly! Stets hat Tom den Kopf voller Streiche und abenteuerlicher Ideen. Gemeinsam mit seinen Freunden Huckleberry Finn und Joe Harper führt er ein aufregendes Leben, sei es als Schatzsucher, Pirat oder - wie Robin Hood - als 'edler Geächteter'. Als er dann auch noch hilft, einen Mord aufzuklären, ist Tom Sawyer einmal mehr der Held des Tages!

Rezensionen zu diesem Buch

Herzerfrischend frech und lebendig

Angeblich auf eigenen Kindheitserinnerungen basierend, ist Tom Sawyer einer der wohl bekanntesten Lausebengel in der Literatur. So verfolgt man als Leser zum Beispiel, wie Tom das lästige Gartenzaunstreichen gern anderen überlässt, mit Huckleberry Finn immer wieder in missliche Situationen gerät, wie er mit seiner Freundin Becky eine geheimnisvolle Höhle erkundet oder gar das eigene Begräbnis besucht.

Das alles ist so herzerfrischend frech und lebendig erzählt, dass man sich in so...

Weiterlesen

Unterhaltsamer, spannender, amüsanter, ernster, lehrreicher Abenteuerroman für Jung und Alt

Inhalt

Tom Sawyer erlebt mit seinen Freunden Huckleberry Finn und Joe Harper aufregende Abenteuer. Da Tom oft und gerne Streich spielt, hat seine Tante Polly (bei der er nach dem Tod seiner Mutter lebt) einige Probleme mit ihm und seiner Erziehung. Ernst wird es, als er eines Nachts einen Mord beobachtet…

 

Meinung

Mark Twain schreibt im Vorwort: „Ich habe dieses Buch vor allem für Jungen und Mädchen geschrieben. Ich hoffe jedoch, dass es von Männern und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
236 Seiten
ISBN:
9783570218693
Erschienen:
Oktober 2007
Verlag:
Bertelsmann Verlag
Übersetzer:
Susanne Bestmann
9.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.