Buch

Tom Sawyer - Mark Twain, Robert Ingpen

Tom Sawyer

von Mark Twain

Der Waisenjunge Tom Sawyer lebt bei seiner Tante Polly und ist ein frecher Angeber, der wenig von gutem Benehmen hält. Wenn er seine Schulkameraden geschickt austrickst, sodass sie für ihn den Zaun streichen, einen brandigen Zeh vortäuscht, um nicht zur Schule zu müssen, oder mit seinem Freund Huck durchbrennt - immer sind Gaunerei, Humor und Abenteuer mit im Spiel. Mark Twains klassische Geschichte liefert ein anschauliches Bild vom Leben in einer kleinen Stadt am Mississippi in der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg. In Robert Ingpens fantastischen Illustrationen werden die unwiderstehlichen Charaktere zu neuem Leben erweckt.

Rezensionen zu diesem Buch

Lieblingsbuch

Das Buch handelt von dem Waisenkind Tom,der von seiner Tante Polly angenommen wird.Tom ist nie um eine Ausrede verlegen,wenn er die Schule schwänzt.Was so in der Sonntagschule so spannendes passiert .Seine Zuneigung zu Becky Thatcher.Zusammen mit seinem "Busenfreund " Huck(leberry)Finn erlebt er haarsträubende Abenteuer...ob nachts auf dem Friedhof oder in einer noch nicht ganz erforschten Höhle.

Ich habe das Buch als Jugendliche sehr geliebt und möchte es in meinem Bücherregal nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783868733129
Erschienen:
März 2011
Verlag:
Knesebeck
Übersetzer:
Margarete Jacobi
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.