Buch

The Book Thief - Markus Zusak

The Book Thief

von Markus Zusak

Trying to make sense of the horrors of World War II, Death relates the story of Liesel--a young German girl whose book-stealing and story-telling talents help sustain her family and the Jewish man they are hiding, as well as their neighbors.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht richtig warm geworden

Die Idee, die hinter diesem Buchkonzept steht, hat mich im Vorhinein völlig fasziniert: der Tod selbst erzählt die Geschichte der kleinen Liesel. Natürlich weiß er über Dinge Bescheid, die später erst passieren werden, oder die Liesel nicht mitbekommen kann. Das hat eine ganz eigene Spannung und trägt die Geschichte auf eine Art und Weise, die ich so noch nicht kannte. Leider muss ich aber sagen, dass ich mit den Figuren überhaupt nicht warm geworden bin. Obwohl das Buch nicht schlecht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
592 Seiten
ISBN:
9780385754729
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Random House LCC US
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.