Buch

Sehnsuchtswege - Martin Matheo

Sehnsuchtswege

von Martin Matheo

Auf der Karriereleiter ganz oben angekommen, hat Paul - erfolgreicher Werbemanager in den Mittvierzigern - alles, was das Herz begehrt. Er führt eine glückliche Ehe und lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in einer Villa, fährt einen Sportwagen und kann sich jeden Luxus leisten. Ein Bilderbuchleben nach Plan und alles unter Kontrolle - denkt er - bis ihn plötzlich ein Unfall, den er nur knapp überlebt, aus der Bahn wirft und sein Leben völlig verändert.

Wird Paul daran zerbrechen, wird er je wieder auf die Beine kommen? Was macht das alles mit seiner Psyche, den zwischenmenschlichen Beziehungen, seiner Ehe und der Liebe? Was hat das alles schließlich mit den sieben Wünschen zu tun? Die Veränderung des Protagonisten ist eine Geschichte zum Staunen, die zum Nachdenken, Überdenken, Hinterfragen und zu einer neuen Sicht auf das, was wir unter "Lebensglück" verstehen, bewegt. Ohne zu belehren, beleuchtet das Buch wichtige Aspekte unseres Lebens: Die Selbstliebe, den wahren Reichtum und die wahre Liebe. Aber auch Vergebung, Freiheit, Wahrhaftigkeit und Berufung kommen darin nicht zu kurz. Kommen Sie mit auf eine spirituelle Lebensreise der besonderen Art und entdecken sie die Sehnsuchtswege.

www.martinmatheo.com

Rezensionen zu diesem Buch

Sehnsuchtswege

Paul ist eine ziemlich testosterongesteuerte Person und bedient so ziemlich alle Klischees eines Mannes im besten Alter. Mid-Life Crisis. Auf der Karriereleiter ganz oben angekommen, Haus, Frau und Kinder zuhause, schicken Sportflitzer vor der Tür und kein Rock ist vor ihm sicher. Totales Klischee.

Doch nachdem Paul einen schweren Unfall hatte, bei dem er dem Tod von der Schüppe gesprungen ist, beginnt er, über alles nachzudenken.

 

Vom Grundsatz her hat mir das Buch...

Weiterlesen

Testosteron und Pseudo-Erkenntnisse

Das Buch ist, wie ich annehme, aus persönlicher Betroffenheit entstanden. Dass man eigene lebensverändernde Erkenntnisse mitteilen möchte, ist verständlich. Aber dieses Anliegen allein genügt einfach nicht, um aus einer Erfahrung ein gutes Buch zu machen.

Ich gestehe, ich habe das Buch nicht bis zu Ende gelesen, etwas, was ich fast nie mache. Denn wenn ich ein Buch bekomme, halte ich es (eigentlich) für meine Pflicht, es bis zur letzten Seite zu lesen. Aber „Sehnsuchtswege“ hat mich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
deutsch
Umfang:
284 Seiten
ISBN:
9783850288170
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Berger & Söhne
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.