Buch

Identical - Martin Schoeller

Identical

von Martin Schoeller

Seit Menschengedenken eine Quelle der Faszination, waren Zwillinge häufig Gegenstand von Mythen und Legenden. Die Gründung Roms durch Romulus und Remus ist eines der vielen Beispiele, die uns sofort in den Sinn kommen. Sogar wenn sie bei der Geburt getrennt wurden, haben eineiige Zwillinge ähnliche Vorlieben, Angewohnheiten und Lebenserfahrungen. In dieser bahnbrechenden Fotostudie hat Martin Schoeller in seinem unverwechselbaren Close-up-Stil eineiige Zwillingspaare und Mehrlinge porträtiert und jeden noch so kleinen Aspekt ihrer Physiognomie und Ausdruckskraft eingefangen. Neben unzähligen Übereinstimmungen entdecken wir auch die scheinbar winzigen, jedoch signifikanten Unterschiede. Beim Durchblättern dieser bemerkenswerten Kollektion werden Sie sich unweigerlich fragen, wie Aussehen und Identität Individuen definieren.. Der lang erwartete Nachfolger von Schoellers äußerst erfolgreichem Buch Close Up Eine fesselnde Fotokollektion zu einem ewig faszinierenden Thema.

Rezensionen zu diesem Buch

Einig uneins

Ein voller Bildband. Fotografiert worden sind immer Zwillinge oder andere Viellinge. Überwiegend sehen sie sich natürlich extrem ähnlich aber gerade der gleiche Aufbau der Bilder bzgl. Ausleuchtung macht dann doch sehr klar in welchen Eigenschaften die Portraitierten sich dann unterscheiden. Manchmal ist es bezüglich Frisur oder Make Up direkt ersichtlich.

Es sind wirklich tolle Aufnahmen, die auf teilweise sehr minimale Unterschiede hinweisen. Die Größe der Bilder finde ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
spanisch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783832796648
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
teNeues Media
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.