Buch

Wolf hetzt die Meute - Martin Schöne

Wolf hetzt die Meute

von Martin Schöne

Tom Wolf, Ex-Zielfahnder beim BKA, hat mit Deutschland abgeschlossen. In seinem selbstgewählten Exil auf Malta holt ihn die Vergangenheit jedoch wieder ein. Anke Komarek braucht seine Hilfe. Ihr Sohn Philip ist verschwunden. Der 30-Jährige arbeitet beim Wachdienst "Heimat", der für die Sicherheit beim Dritten Deutschen Rundfunk in Berlin sorgen soll. Als er nicht zum Dienst erscheint, wird für Anke ein Albtraum wieder lebendig: Vor 24 Jahren war schon ihr Mann Peter, Wolfs bester Freund, in den Wirren des Mauerfalls spurlos verschwunden.Undercover tritt Wolf Philips Job beim Wachdienst an. In seinen Nachtschichten erkundet er das riesige Gelände des Fernsehsenders. Das Hauptgebäude ist ein alter Stasi-Bau ein unübersichtliches Gewirr aus Räumen, Gängen und drei unterirdischen Stockwerken, die seit Jahrzehnten scheinbar kein Mensch mehr betreten hat

Rezensionen zu diesem Buch

Guter Krimi mit Potential!

Ja, ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit dem Stil. Denn 'Wolf' erzählt schnodddrig und leicht machohaft, irgendwie jedenfalls. Aber ich habe mich daran gewöhnt, schon deshalb, weil Martin Schöne derart seltsame Dinge erzählt, dass ich bald in den Bann der Geschichte gezogen wurde. Denn die hat wirklich einiges zu bieten - und irgendwie ist 'Wolf' dann auch sympathisch. Mir jedenfalls, aber ich mag ja auch 'Jack Reacher'. Ja, die beiden haben gewisse Gemeinsamkeiten, doch hat 'Wolf' mehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783865323873
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Pendragon Verlag
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.